Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #891

    Ich nutzte den heutigen Nationalfeiertag in der Schweiz mal wieder für eine meiner Alpentouren. Da der Wetterbericht für den Nachmittag Gewitter in den Alpen vorhersagte, startete ich sehr früh…. Folgende Pässe bin ich heute gefahren:
    Sattelegg 1190 Meter
    Ibergeregg 1406 Meter
    Susten 2224 Meter
    Grimsel 2164 Meter
    Furka 2429 Meter
    Gotthard 2106 Meter
    San Bernadino 2065 Meter
    St. Luzisteig 713 Meter
    Wildhaus 1095 Meter


    War mal wieder ein toller Tag!! Naja… ausser während des Regens!! In so heftigen Regen bin ich noch nie gekommen!! Nicht mal während meiner Norddeutschland Tour!! Hat aber trotzdem Spass gemacht! Auf der ganzen Strecke war wenig Verkehr. 618 Kilometer sind es am Schluss geworden Dabei hab ich auch die 66000km Marke geknackt!!
    Mein MPR4 hat jetzt nach dieser Tour 9800 Kilometer runter. So langsam nähert sich das Profil der Markierung!! Ich werd deshalb nächste Woche einen Termin beim Reifenhändler machen. Werd dann wohl am Mittwoch oder Donnerstag zum Wechseln gehen können…. Heute bin ich nochmals bei Temperaturen unter 10 Grad sowie an die 30 Grad wie auch im Nassen gefahren. Obwohl sich der Reifen seinem Lebensende nähert hat er auch heute einwandfrei funktioniert!! Kein Rutschen - einfach nichts. Wie eich schon paar mal gesagt habe: Der hält einfach!!


    Den ganzen Bericht findet ihr hier: http://fototouren.ch/wp/?p=140
    Ein paar Fotos hab ich natürlich auch wieder gemacht.... Filme muss ich erst bearbeiten, folgen Später. Mehr Fotos gibt es hier:


    https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157646097294262/

  • #892

    Ich war Donnerstag mal wieder etwas Rad fahren.
    Von Marl über Dorsten Lembeck, Raesfeld, Schermbeck.........
    Waren 75Km und ein paar kleine.


    Ein paar Bilder habe ich an der Lippe gemacht.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #893

    Heute eine Runde nach Goldisthal, genauer zum Oberbecken des Pumpspeicherkraftwerks, gedreht.
    Wer ab dem Parkplatz den 2 km Marsch zur Dammkrone nicht scheut, wird mit einer super Aussicht belohnt.
    War leider, wie schon seit Tagen, diesiges Wetter.
    Dammkrone: 875,5 müNN
    In der Nähe war scheinbar auch ein Aprilia Foren Treffen, waren einige unterwegs.


    [attachment=0]Wandersruh `Schau ins Land`.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Oberbecken.jpg[/attachment]
    [attachment=2]Blickrichtung Frauenwald_Schneekopf.jpg[/attachment]
    [attachment=3]Blickrichtung Großbreitenbach_Langer Berg.jpg[/attachment]
    [attachment=4]Rundblick.jpg[/attachment]


    MfG Gasol

  • #894


    Hallo René,
    kommt wieder der MPR4 drauf?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #895


    Aber klar doch! Im Moment kommt für mich nichts anderes in Frage!!

  • #897

    Wir hatten in Südfrankreich auch eine kleine Kühltasche mit Akkus dabei.
    Hat den ganzen Tag über die Getränke herrlich kalt gehalten. :dance:

  • #898

    ...hab mich heute Abend von 20 - 22 Uhr im Wald ein bisschen ausgepowert
    und etwas für die Gewichtsoptimierung meiner NC getan. :D


    [album]5142[/album]


    [album]5143[/album]


    [album]5144[/album]


    [album]5145[/album]


    Viele Grüße
    Harry

  • #899


    Probier mal den TN...Du wirst dein Möp nicht wiederekennen :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #900

    Harrys Fotos habe ich auf dem Handy nicht richtig gesehen, sonst hätte ich gleich kapiert, was es mit Auspowern und Gewichtsoptimierung auf sich hat.
    Deshalb habe ich mich - wie schon nach diesem Beitrag:

    gefragt, ob's bei euch keine Rehe, Füchse und Wildschweine in den Wäldern gibt. Bei uns laufen die sogar tagsüber auf den Straßen rum. Aber da sehe ich sie noch einigermaßen :think: .
    Wünsche allen und ganz besonders jenen, die nicht nur just for fun im Dunkeln auf zwei Rädern unterwegs sind, viel Glück in dieser Hinsicht :!:
    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!