Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #691


    Danke!
    Gerne! Dann werde ich mal ein wenig ausführlicher.


    Seit Tagen hatte ich schon – beim geübten Ausblick aus dem Fenster – das dumpfe Gefühl, dass ich bald nicht mehr darum herum komme, endlich – nach vielen Monaten des leidigen und ungedultigen Wartens – den Rasen zu kürzen. Heute war es dann also soweit – mein großer Tag, die Sonne strahlte und brachte Temperaturen von etwas über 20 Grad hervor! Der Höhepunkt meiner Pollenallergie und ich in der freien Natur – herrlich! Ich atmete tief ein, um einen genauen Abgleich mit meinem Pollenkalender zu machen – alles klar, er hatte mich nicht belogen!


    Bei einem gezielten Blick in die Kompostgrube meinte ich eine Stimme gehört zu haben:
    „Ich habe auf dich gewartet – mein Bauch ist leer drum füttere mich!“
    Diesem Wunsch musste ich selbstverständlich umgehend nachgehen!


    Kurz aus der Garage den Kanister mit dem Treibstoff geholt (Super, 95 Oktan), dann das Motorschaf aus dem Geräteschuppen, schnell getankt weil leer (keine Angst, alles ohne Additive, weil Kunststofftank) und schon nach dem zweiten Startversuch endlich das lang ersehnte Geräusch! Was für ein Sound, und das alles mit der Originaltüte! Tjaha – nix hier mit Batterie leer oder über Winter ausbauen, laden, etc. – der gute alte Handstarter per Strippe ist hier das Stichwort!


    Nach vielen genussvollen Runden (habe keinen Schrittzähler) durch die grüne Landschaft, vorbei an Blüten und Blümchen, Sträuchern, Tannen, Weiden, und etwas über einer Stunde Mähprogramm, war ich dann endlich mit diesem Planziel fertig. OK, das Kanntenschneiden habe ich mir mal gesteckt, mache ich beim nächsten Mal - bestimmt, versprochen! Dafür habe ich dann aber noch meine Sommerräder an die Dose geschraubt!


    Somit hatte ich einen ereignisreichen Nachmittag, und es war schön, endlich wieder mit „dem Honda“ unterwegs zu sein!


    Tschuldigung – vielleicht doch zu viel Sonne oder Pollenallergie?!?!? Man weiß es nicht! :lol: :?: ;)


    Gruß
    Andreas


    P.S.: Es war eine so schöne Tour, da wollte ich nicht ständig zum Fotografieren anhalten - daher keine Bilder, tut mir leid!

    Raum für Notizen

  • #694

    Astrein, die Serpentinen waren doch bestimmt auch klasse, so ganz ohne Gegenverkehr da kann mal die ganze Breite der Strecke ausnutzen ;) .

  • #696


    Na klar - immer wenn das Teil für die nächste Bahn gewendet werden muss - gaaaanz cool auf den Hinterrädern! :P


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #697

    So, heute war es dann endlich soweit: Boardaholic und Transwolf trafen sich mit Shorty für eine kleine Ausfahrt..... Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit. Recht kühl und immer mal wieder etwas Regen. Trotzdem hat es viel Spass gemacht! War schön die Zwei endlich mal persönlich kennen zu lernen. Ich hoffe sie hatten genau so viel spass wie ich und haben sich nicht allzu sehr gelangweilt..... Ich glaub ich hab mal im Rückspiegel gesehen wie Transwolf sich während der Fahrt eine Zigarette gedreht hat..... :o :lol:
    Ich hatte am Schluss 345 Kilometer auf dem Tageszähler. Danke Boardaholic und Transwolf für diesen tollen Tag!


    Ach ja: Ich hab dann noch ne kleine Zusatzschlaufe gemacht und so die 53000km voll gemacht - zu Hause sind es jetzt 53005! :dance: :dance:


    Fotos findet ihr hier:
    https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157643470644484/

  • #698

    Echt schade mit der Wetterausbeute für eure Tour heute.
    So eine Prominentenrunde sollte bei bestem Wetter stattfinden. :roll: :D ;)

  • #699


    naja... eigentlich hatte es heute nur noch geregnet. Nur stellenweise war es trocken.
    2 Satz Handschuhe habe ich von heute morgen um halbe neune bis heute Abend um acht verbraucht.
    Trotzdem war es eine tolle Ausfahrt mit René und Jörg und es hat ganz viel Spaß gemacht.


    [album]4293[/album] [album]4295[/album]


    Eines habe ich heute gelernt... dass man mit der X auch sparsam unterwegs sein kann.
    405 km sind es bei mir geworden bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 3,6 Liter.
    (sonst liege ich immer bei 4,5)


    [album]4285[/album] [album]4280[/album]


    Shorty hat uns den ganzen Tag soverän durch die Schweiz geführt.
    Ich denke er könnte sein Geld auch als freischaffender Reiseleiter verdienen.


    [album]4277[/album] [album]4278[/album]

    Er kennt jedes Eck, jeden Berg, braucht kein Navi und weiss wo alle Starenkasten stehen.
    Sehr wahrscheinlich kennt er auch von jedem Maulwürfhügel die Hausnummer.
    ...so sind´s eben die Schweizer. Die kennen sich in ihrem Ländle aus.


    [album]4305[/album] [album]4286[/album]



    Dann hab ich ja doch nicht geträumt. :lol:
    Langweilig war´s auf keinen Fall und wenn der Reifen nicht qualmt, dann eben was anderes.



    ...und ich danke Euch beiden für die schöne Ausfahrt.


    Viele Grüße
    Harry

  • #700

    Ach ja, war ja am Schluss auch noch tanken und hab dabei den Verbrauch berechnet: 3.31 Liter auf 100km. Das ist noch knapp unter meinem Durchschnitt über die letzten 2 Jahre der bei 3.37 liegt.... Ich glaub Jörg war in etwa beim doppelten..... :whistle: :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!