Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #701


    Tja, das stimmt ja fast, es waren "nur" 6,3 Liter/100Km. :crying-blue: , aber wenn man die doppelte Leistung und Zylinderzahl teilt, liege ich doch nicht so schlecht (NC 2Zyl.= 3,3L / CR 4Zyl.=6,3L durch 2 = 3,15L) :lol:
    Ach ja, ich habe es doch nicht geschafft, mit den dicken Winterhandschuhen eine Zigarette bei der Fahrt zu drehen. :snooty:


    Aber auch einen großen Dank an Euch beiden. Ich würde jeder Zeit wieder gerne eine Tour mit Euch fahren. Dank Shorty und seiner gewohnten schweizer Fahrart haben wir noch unseren Führerschein und eine sehr schöne Tour gefahren. An dem Tag habe ich gemerkt, dass ich auf die Freunschaften der beiden am liebsten nie mehr verzichten möchte.
    Es war einfach ein sehr schöne Tag mit so lieben gleichgesinnten Freunden... :clap: , auch wenn es manchmal nass war.


    [album]4307[/album]


    [album]4308[/album]


    [album]4309[/album] [album]4310[/album]


    Viele liebe Grüße
    Jörg

    Viele liebe Grüße Jörg

  • #702

    War heute Mittag in Dortmund, leider hat es angefangen zu regnen nachdem ich losgefahren bin hat mich aber nicht davon abgehalten auf dem Mittelaltermarkt nen Hanffladen zu essen. Schon klasse wie sich manch einer kleidet auf so einem Markt, leider habe ich nicht nachgefragt ob die Ritterhelme auch auf der Strasse zugelassen sind :) .


    [attachment=0]k-nc700-1.JPG[/attachment][attachment=1]k-nc700-2.JPG[/attachment]

  • #703

    Bei herrlichem Wetter war ich heute im Wetteraukreis und im Taunus unterwegs.


    Eigentlich wollte ich in Richtung Vulkaneifel durchstarten, habe mich dann aber spontan umentschieden.


    Ein paar nette Bilder sind auch wieder bei rumgekommen.
    Weitere Panoramabilder gibt es auf Flickr, das Video steht wie immer auf YouTube bereit. Ich habe auch mal eine andere Kameraposition ausprobiert, mit der bin ich aber noch nicht sehr zufrieden. Ich werde demnächst noch ein paar andere ausprobieren.

  • #704

    Heute abend war ich mal auf der höchsten Erhebung von Rheinland-Pfalz: dem Erbeskopf im Hunsrück (816m), ca. 45 Minuten von mir entfernt.
    Das erste was man kurz vor der Einfahrt auf den Parkplatz sieht ist rechts von der Strasse ein Zaun mit Stacheldraht und Schilder mit der Aufschrift "Militärisches Sperrgebiet"
    Durch die exponierte und unverbaubare ( :mrgreen: ) Lage bietet sich dieser Hügel natürlich für eine Abhörstation an:
    [attachment=4]DSC_6384.JPG[/attachment]
    Ausserhalb des Sperrgebiets ist ein 12m hoher Aussichtsturm, der natürlich eine herrliche Weitsicht bietet:
    [attachment=3]DSC_6387.JPG[/attachment]
    Unterhalt der in der Bildmitte zu sehenden Skulptur (die auch ein weiterer Aussichtspunkt ist) befindet sich das Skigebiet.
    Vom Erbeskopf bin ich dann einige Kilometer weiter zur 660m hoch gelegenen Wildenburg gefahren, an deren Fuss sich ein sehr schönes Wildgehege befindet:
    [attachment=2]DSC_6389.JPG[/attachment]
    Hier könnt Ihr die Wildenburg im landschaftlichen Gesamtbild sehen:
    [attachment=1]DSC_6392.JPG[/attachment]
    Auf dem Rückweg konnte ich dann bei tiefstehender Sonne (glücklicherweise bin ich dann aber schon Richtung Osten gefahren :whistle: ) nochmal einen Blick auf den von der Sonne angestrahlten Steinbruch in Henau (ca. 10 Minuten von mir entfernt) werfen:
    [attachment=0]DSC_6395.JPG[/attachment]

  • #705

    Robin, wo ist denn Bild 2 ?
    Ich sehe Wiesbaden im VG und Mainz im HG: ist das Richtung Georgenborn ?

  • #706

    Hallo,
    heute Abend war ich bei dem schönen Wetter noch mal unterwegs und habe bei den IBA Terrassen in Großräschen (Brandenburg, OSL) vorbeigeschaut. Hier wird aus einem ehemaligen Tagebau ein See entstehen. Auf der Rückfahrt ging es noch kurz am Schloß in Sallgast vorbei.
    Übrigens: das Seehotel in Großräschen beherbergt eine große Fälscher-Ausstellung (50+ meisterhafte Kopien berühmter Gemälde), die sehe ich mir beim nächsten mal an.


    Grüße aus der Niederlausitz
    Thomas




    -------------------------------
    NC 700 S DCT
    Bodystyle Fender-Verl. v+h
    SW Motech Trax
    Garmin zumo 396
    Hauptständer

  • #708


    So siehts aus. Das ist zwischen Wiesbaden-Frauenstein und Georgenborn.

  • #709

    Hallo Forum!


    Ich geniesse diesen sensationellen Frühling 2014 auf der NC in vollen Zügen. Letzte Woche war ich in der fränkischen Schweiz und heute mal wieder eine Rundtour durch den Mainspessart.
    Die Straßen bzw. Sträßchen in der fränk. Schweiz waren echt ein Spaß, aber die Massen von Motorradfahrern - insbesondere die, die fahren als ob sie ihr Hirn zu Hause gelassen hätten oder keins haben - haben mir dann doch ein wenig den Spaß verdorben. Ist echt abartig was da zum Teil zu beobachten ist und es war mir manchmal peinlich auch "einer von diesen Heinis" (Motorradfahrer) zu sein, die den Einheimischen nur noch ein Kopfschütteln entlocken können. Ein leckeres oberfränkisches "Schäuferla" hat den Tag aber wieder gerettet :mrgreen: .
    Heute in MSP (Karlstadt, Lohr, Gemünden, Hammelburg) war die Straßen zwar nicht so schön wie letzte Woche, aber es war weniger los und man konnte den Tag einfach nur geniessen...
    Hier noch ein paar Handybilder:
    [album]4344[/album]
    [album]4343[/album]
    [album]4342[/album]

    Einmal editiert, zuletzt von laid-back ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!