Zitat von WossiAlles anzeigenKlasse Bericht von Docker.
Hätte ruhig etwas ausführlicher sein können.
Danke!
Gerne! Dann werde ich mal ein wenig ausführlicher.
Seit Tagen hatte ich schon – beim geübten Ausblick aus dem Fenster – das dumpfe Gefühl, dass ich bald nicht mehr darum herum komme, endlich – nach vielen Monaten des leidigen und ungedultigen Wartens – den Rasen zu kürzen. Heute war es dann also soweit – mein großer Tag, die Sonne strahlte und brachte Temperaturen von etwas über 20 Grad hervor! Der Höhepunkt meiner Pollenallergie und ich in der freien Natur – herrlich! Ich atmete tief ein, um einen genauen Abgleich mit meinem Pollenkalender zu machen – alles klar, er hatte mich nicht belogen!
Bei einem gezielten Blick in die Kompostgrube meinte ich eine Stimme gehört zu haben:
„Ich habe auf dich gewartet – mein Bauch ist leer drum füttere mich!“
Diesem Wunsch musste ich selbstverständlich umgehend nachgehen!
Kurz aus der Garage den Kanister mit dem Treibstoff geholt (Super, 95 Oktan), dann das Motorschaf aus dem Geräteschuppen, schnell getankt weil leer (keine Angst, alles ohne Additive, weil Kunststofftank) und schon nach dem zweiten Startversuch endlich das lang ersehnte Geräusch! Was für ein Sound, und das alles mit der Originaltüte! Tjaha – nix hier mit Batterie leer oder über Winter ausbauen, laden, etc. – der gute alte Handstarter per Strippe ist hier das Stichwort!
Nach vielen genussvollen Runden (habe keinen Schrittzähler) durch die grüne Landschaft, vorbei an Blüten und Blümchen, Sträuchern, Tannen, Weiden, und etwas über einer Stunde Mähprogramm, war ich dann endlich mit diesem Planziel fertig. OK, das Kanntenschneiden habe ich mir mal gesteckt, mache ich beim nächsten Mal - bestimmt, versprochen! Dafür habe ich dann aber noch meine Sommerräder an die Dose geschraubt!
Somit hatte ich einen ereignisreichen Nachmittag, und es war schön, endlich wieder mit „dem Honda“ unterwegs zu sein!
Tschuldigung – vielleicht doch zu viel Sonne oder Pollenallergie?!?!? Man weiß es nicht!
Gruß
Andreas
P.S.: Es war eine so schöne Tour, da wollte ich nicht ständig zum Fotografieren anhalten - daher keine Bilder, tut mir leid!