Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

Ich bin heute um 11:45Uhr bei 1°C und Nebel zu meiner Novembertour losgefahren und habe mich dazu mit Heinz getroffen.
    Da es total nebelig war haben wir kurzerhand eine andere Fahrtrichtung eingeschlagen und sind der Sonne nach gefahren :D

Die Sonne hat uns dann zum Flugplatz Oerlinghausen(bei Bielefeld) geführt wo wir leider keinen Kaffee bekommen haben da das Restaurant noch geschlossen hatte. Nach einer Pause in der Sonne sind wir dann über wirklich schöne Straßen weiter zum Hermannsdenkmal gefahren um dort einen Kaffee zu ergattern. Dort haben wir Kaffee und leckere Torte in einem Café/Restaurant gegessen. Den Arminius (wie der Hermann eigentlich heißt) haben wir uns garnicht mehr angeschaut.
    Für Shorty haben wir noch einen Höhenmeter-Fotobeweis gemacht:

Auf dem Rückweg wurde es dann irgendwann leider doch wieder total nebelig. Meine Tankanzeige fing an zu Blinken und wegbedingt mussten wir uns dann trennen. Ich habe es trotz Null Sicht noch zur Tankstelle geschafft, hatte aber dank des Nebels so kalte Finger das ich erst garnicht den Tankdeckel drehen konnte :doh: Die restlichen 10km nach Hause waren dann eine absolute Qual da mein Visier von Außen und Innen komplett Nass war, meine Brille sah irgendwann genau so aus, Sicht war max. 20m und ich hab nur darauf gewartet das mich ein unvorsichtiger Autofahrer über den Haufen fährt. Dank Weste und extrem vorausschauender Fahrweise bin ich dann tiefgefroren aber wohlbehalten zuhause angekommen.
    Fazit: Man kann auch im November eine sehr schöne Tour fahren. Ich bin echt froh kein Saisonkennzeichen zu haben. Es ist sehr erstaunlich was für schöne Strecken ich doch fast "vor der Haustür" habe die ich nun dank Heinz kenne.
    Leider auch eine Erkenntnis: bei Nebel fahren ist eine Qual.

Und Heinz, Das nächste mal geht dann Kaffee und Torte auf mich :D

386m ?? Was soll das? Da wohn ich ja noch höher..... :lol: :lol: :lol: :lol: Im übrigen geb ich die Höhenangaben nur für unseren Küstenbiker an.... :whistle: :whistle: Aber schöne Fotos! Auch von Didi! Hatte heute leider keine Zeit für ne Tour an die Sonne - bei uns herrscht seit einer Woche der Hochnebel - keine Sonne zu sehen :evil: :evil: und davor war Regen.... :doh: :doh: Hoffe aber Morgen etwas Zeit zu haben um die Sonne zu suchen..... und von wegen:

...meine Rede..... :lol: :lol:

Ist OK, dafür übernehm ich dann die Parkgebühr ;)

Aber war wirklich schön, auch wenn ich dafür jetzt noch am Schreibtisch sitzen muss.

;) Ach hör doch auf du Angeber.... :snooty: ....auserdem zählen unsere doppelt......wir waren ja schließlich auch zu zweit ! :liar:

;) ;) Jetzt bin ich beleidigt!! :violence-duel: :lol: :lol: Aber irgendwie scheinst du das falsch verstanden zu haben.... Wenn schon wird die höhe durch 2 geteilt.... :whistle: :whistle:

Moin, moin,

gestern morgen um halb zehn in Norderstedt: grau in grau - Hochnebel aber 9 Grad. Bevor auch ich in die Novemberdepression verfalle also Mopped raus und kurze Runde zu einem Freund Richtung Norden geplant. Nach 10 km Richtung Norden kamen die ersten Sonnenstrahlen zum Vorschein. An ein Absteigen war nun nicht mehr zu denken. Kurzer Check: Tank voll, EC-Karte dabei - der Tag kann kommen. Erste Pause Nord-Ostsee-Kanal in Hochdonn - weiter nach Büsum. Lecker Räucherfisch eingekauft und Fischbrötchen gegessen. Nette Biker getroffen - Halbestunde gequatscht und kurz nach Kiel rüber. Nach einem Kaffee am Hafen wurde es allerdings recht schattig und zurück über die A215/A7.

Nord-Ostsee-Kanal bei Hochdonn

Blick über die Melldorfer Bucht

Ich wünsche allen eine entspannte Woche

Beste Grüße aus Norderstedt Helge

Viele Grüße aus Norderstedt

Helge

Hallo zusammen,

so - dann werde ich mich hier auch mal einreihen. Ich kann zwar nicht mit einer Riesentour und einem umfangreichen Bericht kommen, aber gestern musste ich bzw. wir einfach raus. Erst wollte ich alleine los, als mein Daddy davon Wind bekam wollte er auch ungedingt mit! ;)
    6 Grad waren nicht unbedingt so dolle, doch mit der richtigen Garderobe ging das schon. Es hat jedenfalls Spaß, gemacht noch mal ein wenig durch Wald und Wiese vorbei an Kleinen Dörfern und Bauernhöfen zu fahren. Anschließend taten zwei Stück Kuchen und ein heißer Kaffee richtig gut! :handgestures-thumbupleft:

[album]3587[/album] [album]3588[/album] [album]3589[/album] [album]3590[/album]

Gruß
    Andreas
    8-)

Raum für Notizen

Nachdem ich vorher über Kommentare und Fragen zu meinen Bildern gestolpert bin,
    musste ich ganz spontan raus und mir ne kurze Runde gönnen.

Naja .. angefangen hats nicht toll
    [album]3593[/album]

Es wurde richtig Winter und irgendwie ich immer langsamer.
    Aber was solls .. hatte mich ja warm eingepackt und so ging es weiter ab auf 1600m und ein paar zerquetschte.
    Die Aussicht war traumhaft:
    [album]3594[/album][album]3595[/album]

Auf der Rückweg war was fürs Auge :
    [album]3596[/album]

Effektiver bekommt man dem Kopf sicher nicht frei !

so .. jetzt muss ich mir das auch ausleihen ;)
    Entspannte Grüsse TOM

Wer so einen Ausblick "vor der Haustüre" hat, wie unsere Schweizer Biker-Kollegen, sollte sofort Mitglied in der EU werden und dort dann "für diesen Blick" Vergnügunssteuer bezahlen - und somit unsere Finanzproblem lösen! :mrgreen:

Gefällt mir die Aussicht(en).... :clap: :clap: Wäre froh, bei uns wärs nur schon so wie auf deinem ersten Bild..... Welchen deiner "Haushügel" ( :mrgreen: ) hast denn da unsicher gemacht?

Gruss
    Shorty

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!