Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

Hallo an alle Schweizer :ugeek:

Kann man den Grimselpass auch im April befahren? Oder ist er dann evtl. gesperrt?

Danke euch allen :)

Hallo Robin

Im April wirst du wohl kein Glück haben mit dem Grimsel. Wenn ich richtig Informiert bin war er 2011 mal so um den 7. Mai offen - so früh wie noch nie.... Normalerweise ist wohl ende Mai oder sogar anfang Juni - dieses Jahr war es erst mitte Juni - Bei dem Winter aber kein Wunder.....
    Major Tom wird mich sicher korrigieren können falls ich falsch liege....

Gruss
    Shorty

Im April ist er ganz sicher noch zu !
    das wird frühestens im Mai was und da auch weniger in der ersten Hälfte.

Falls du da etwas planst dann im April nur als Möglichkeit und auf jeden Fall die "Ausweichroute" priorisieren.
    Für Info zu den Pässen :
    http://www.alpenpaesse.co/?country=CH

Grüssle TOM

EDIT:
    @Shorty .. da gibt's nicht zu korrigieren.. ausser das du schneller warst ;)

Hab ich mir doch heute nach einem etwas früheren Feierabend noch ne kleine Rundtour gegönnt.

Gemütlich von Bern über den Längenberg Richtung Gurnigel.
    Hier ein Grossteil der Strecke mit dieser Aussicht :
    [album]3549[/album]

Dann ab auf den Gurnigel um Etwas Spass zu haben.
    Also von 600 auf 1600m hoch ;)
    Die Strecke hat dann für die Schweiz auch noch ne Besonderheit. Ein Teil davon dient einmal jährlich als Bergrennstrecke.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gurnigel
    Das beste an dem "Hügel" .. keine 30 Minuten von der Haustüre bis oben ;)

Von dort aus dann wieder gemütlich zurück an den Thuner See und nach nem Kaffee nach Hause ;)

Grüssle TOM

Yep Robin,

die Tanke in Heimbach am Kreisverkehr ist regelrecht Kult. Wenn ich mich recht erinnere, kann man sich dort sogar die Haare schneiden lassen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
    Hast du auch die berühmte Erbsensuppe in der Klosterabtei Maria Wald probiert? Ist sehr empfehlenswert.

Der mit der "X" fährt ;) / Cobrra Nemo 2 Kettenöler, SW-M-Alu-Rack, SW-M-Handprotektoren-STORM

WestwardBlog -Eigentlich bin ich immer zwischen zwei Touren- findest du unter >> http://herbertsahler.blogspot.de/ <<

Das habe ich auch gemerkt, dass die Atmosphäre an der Tanke etwas anders ist also an anderen ;)

In den 20 Minuten die ich dort getankt und Pause gemacht habe, hat nicht ein einziges Auto getankt, alles waren Biker wie du und ich :)

An Maria Wald bin ich nur vorbeigefahren, habe dort nichts gegessen. Aber wenn du bei Google nach "Kloster Abtei Maria Wald" suchst, ist das erste Bildersuche-Ergebnis die Erbsensuppe :lol: :lol:

Als vorhin die Sonne unterging, dachte ich noch: Mensch, hätt&apos;s de man auch &apos;ne Tour gemacht. Wetter war nämlich trocken und schön anne Elbe.
    Glück verpasst...

Gruss von Maks

"Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!