@ Gasol: das Elbtal und die Strecken rund um die Bastei sind ein Traum. Bekomm ich fast Heimweh...
Entgegen der apokalyptischen Wetterprognosen blieb es heute trocken - zwar grau, aber angenehme Temperaturen knapp über 20°. Also zum Navitest eigentlich nur mal kurz vor die Haustür gestolpert, aber letztlich erst 3,5h später nach 200km wieder eingeflogen.
Die Straßen hier in der Hohelohe-Region waren heute wie ausgestorben. Vereinzelte Moppeds waren unterwegs, aber der Großteil der Jungs hatte wohl Schi**, das die frisch geputzte Mopete nass werden könnte...
Unbeabsichtigt bin ich der deutschen Limes-Strasse (http://www.limes-in-hohenlohe.de/die-region.html) gefolgt und entdeckte nicht weit von der Strasse (bin dort schon zig mal langgefahren, habs aber nie gesehen... ) einen rekonstruierten römischen Wachturm. Weiter in die Löwensteiner Berge, kurzen Abstecher auf "die Platte" (die erfreulich leer war und deshalb außnahmsweise mal angesteuert wurde), Abstecher in die Weinberge und zurück durch die "schwäbische Toskana" rund um Öhringen im Hohenlohe-Kreis.
Nach ich-weiß-nicht-wie-vielen Wochen NC-Abstinenz ein Traum und die Reifen mußten leiden!! Kurven soweit das Auge reicht, bergauf, bergab, Panoramen und Landschaften zum Niederknien - der Umzug hier in die Ecke war wohl ein echter Glücksgriff. Leider hatte ich nur mein Handy dabei und daher sind die Bilder nicht so prall.
[attachment=4]Resize of 01 Limesturm.jpg[/attachment]
[attachment=3]Resize of 02 Weintal.jpg[/attachment]
[attachment=2]Resize of 03 Wein.jpg[/attachment]
[attachment=1]Resize of 04 Hohenlohe.jpg[/attachment]
[attachment=0]Resize of 04 Hohenlohe_2.jpg[/attachment]