Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #342

    Hallo Nelso,


    unser Erzgebirge ist zwar auch nicht schlecht, aber bei den
    Bildern kann man ja richtig neidig werden. Sehr Schön.

    Gruß aus dem Erzgebirge
    Andre


    NC 700 X DCT Digital Silver Metallic
    Honda Touringscheibe, Honda Hauptständer, Gabelprotektoren, H & B Sturzbügel,
    SW-MOTECH Alu-Rack, SW-MOTECH QUICK-LOCK EVO Kofferträger, Koffer Givi E21

  • #343

    Danke für Eure Rückmeldungen!!
    Als Nachtrag zu meiner Tour noch folgendes:
    Die Pässe in dieser komprimierten Form haben deutliche Spuren bei mir hinterlassen :o . Ich kämpfe seit zwei Tagen mit einem saumäßigen Muskelkater in den Armen, den Beinen und dem Rücken :think: .
    Ist also doch Sport unser Hobby :mrgreen: :mrgreen:


    Freundlichste und schmerzhafte Grüße,
    Euer Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #344


    Ging mir anfangs auch so... Nach der 100sten Tour spürst du das nicht mehr, zumindest nicht mehr so schlimm..... :lol: :lol:


    Gruss
    Shorty

  • #345

    Ich hatte vor kurzen über diesen Vollpfosten vom Kesselberg einen Thread eröffnet.


    hier: http://www.nc750.de/forum/view…5&hilit=Kesselberg#p50475



    Jetzt habe ich mir gedacht, schönes Wetter, ich hab frei, also nichts wie hin. Ausserdem finde ich immer
    mehr gefallen am Videodreh mit einer Actioncam und habe mir deshalb auch eine neue zugelegt. Ich habe jetzt
    eine GoPro Hero3 Black Edition und die musste ja einen ersten Test unterzogen werden. Der erste Test war nicht so toll,
    weil ich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden habe und das Stativ welches ich habe,
    ist für die GoPro nicht gut genug. Aber trotzdem beeindruckend was das kleine Scheisserle leistet. Leider
    reduziert ja Youtube auch noch. Aber seht selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So der Kesselberg ist ca. 70 km von München entfernt. Die Strasse ist Samstag und Sontag für Motorradfahrer
    gesperrt. Die Kesselbergstrasse beginnt in Kochel am See und endet in Urfeld am Walchensee. Für die
    es Interressiert, an diesem See wurde Wicki und die starken Männer von Bulli Herbig gedreht. Das Dorf Flaake
    bzw. die Kulisse steht da auch.


    Hier ein paar Bilder von der Tour:


    Das Tal erwacht:


    [album]3218[/album] [album]3217[/album]


    Blick vom Kesselberg auf den Walchensee:


    [album]3219[/album]


    Wenn man dann am Walchensee entlang fährt kommt man zu einer Mautstrasse im Ort Wallgau.
    In dieser gegend entspringt die Isar. Dort ist alles relativ Naturbelassen.


    Bilder von den Isarauen:
    [album]3224[/album] [album]3223[/album]
    [album]3222[/album] [album]3221[/album]
    [album]3220[/album]

  • #346

    Nachdem letzten Samstag die Innerschweizer Pässe dran waren, machte ich heute wieder mal die Graubündner Pässe unsicher:
    - Wildhaus 1095m
    - St. Luzisteig 713m
    - Splügen 2113m
    - Maloja 1815m
    - Julier 2284m
    - Albula 2315m
    - Flüela 2383m
    - Wolfgang 1631m
    - St. Luzisteig 713m
    - Wildhaus 1095m
    Am Morgen um 05:35 fuhr ich los. Über Toggenburg und Rheintal ging es nach Chur. Von dort dann über Thusis durch die Viamala und die Ortschaft Splügen auf den Splügenpass.
    Falls ihr mal von Chur Richtung Splügen oder San Bernadino fahrt empfehle ich euch mindestens von Thusis bis zur Ortschaft Splügen nicht die Autobahn sondern die alte Landstrasse zu nehmen. Die Landschaft da ist wunderschön. Auch die Viamala ist sehenswert. Von der Autobahn sieht man das viel weniger. Nach der Viamala kommt ein Stück wo das Tal etwas breiter ist bis Andeer. Nach der Ortschaft wird’s dann nochmals ziemlich eng und kurvig. Aber nicht nur die Landschaft auch die Strecke hat was viele Kurven (sogar ein paar Serpentinen) die echt spass machen. Ich bin jetzt schon ein paar mal da lang gefahren und freu mich immer wieder drauf!! :dance: Nach dem Sufnersee führt dann die Strasse meist direkt neben der Autobahn entlang und ist zum Teil so eng das ein Moped und eine Dose kaum aneinander vorbei kommen.
    In Splügen ging es dann links weg Richtung Splügenpass wo ich um ca 09:00 ankam. Bis hier hin war kaum Verkehr und ich konnte die Fahrt so richtig geniessen!! Von da ging es hinunter nach Chiavenna und von dort auf die Maloja. Auf dieser Strecke herrschte dann schon viele mehr Verkehr. :roll: Vom Splügen bis Chiavenna sind einige Serpentinen zu fahren, aber wegen dem Verkehr konnte ich die wenigsten fahren wie ich gerne wollte. Da die Strasse oft ziemlich eng und unübersichtlich ist, muss man beim Überholen etwas Vorsicht walten lassen…. Aber Spass hat’s trotzdem gemacht. Eine Zeit lang hatte ich sogar eine Integra vor mir. Wusste gar nicht das es die auch in schwarz gibt, musste ich eben erst bei Honda Schweiz schauen ob ich da farbenblind war….. Irgendwo heute - ich kann mich aber nicht erinnern wo - ist mir auch eine rote X entgegengekommen... :think: :think:
    Von Chiavenna ging es dann Richtung Maloja. Hier war wieder weniger Verkehr, so konnte ich „mein“ Tempo fahren - naja meist…. Erst kurz vor der Rampe die dann mit etlichen Serpentinen zur Ortschaft Maloja (dich gleichzeitig die Passhöhe ist) führt, war dann etwas „Stau“ wegen zwei Reisebussen. Die Dosen Trauten sich nicht zu Überholen, also machte ich mich eben dran die ganze Kolonne zu überholen. Kurz vor der ersten Serpentine hab ich dann den zweiten Reisbus überholt und hatte somit freie fahrt für die Serpentinen. Erst ganz oben waren dann noch ein paar Schleicher unterwegs, die ich aber locker überholen konnte…..
    Auf der Strecke über den Splügen und die Maloja hoch ist mir immer wieder Bernhard und sein Reisebericht ende Mai in den Sinn gekommen. Wie war das noch: Hinreise über Splügen bei Kälte und Nässe, Rückreise über die Maloja mit kaum Sicht…. und das mit Gepäck und Sozia… mein Respekt für die Leistung ist nochmals gestiegen….
    Von Maloja ging es den Silser- und Silvaplanersee entlang nach Silvaplana. Diese Strecke Landschaftlich sehr schön, weshalb ich wie üblich dort eine etwas länger Pause gemacht habe.
    In Silvaplana dann Links weg Richtung Julier. Würde ich jemals vergessen, wieso ich den Julier normalerweise meide, muss ich mich nur an Heute erinnern!! ich hab noch auf keiner meiner Touren an einem Pass so viel Verkehr gesehen wie heute am Julier!! Das ist der Grund wiso ich ihn normalerweise auslasse, denn eigentlich hat er noch ein paar sehr schöne Kurven… Wiso ich ihn trotzdem gefahren bin? Er passte einfach sehr gut in meine Strecke und ich wollte ihn eh mal fahren. Aber Samstag war keine gute Idee. Das einzig gute ist dass am Wochenende nicht auch noch LKW unterwegs waren…..
    Vom Julier ging es hinunter nach Tiefencastel und von dort dann auf die Albula. Hier dann wieder viel weniger Verkehr. Man konnte wieder fahren und geniessen!! Von der Passhöhe ging es hinunter nach La Punt und von dort das Engadin hinunter über Zernez nach Susch. Von dann über die Flüela nach Davos. Hier dann wieder mehr Verkehr, aber meist problemlos zum Überholen.
    Von Davos der kurze Aufstieg auf den Wolgangpass und von dort über Klosters das Prättigau hinunter nach Lanquart.
    In Lanquart dann wieder über St. Luzisteig das Rheintal hinunter bis Gams und von dort hinauf nach Wildhaus. Dann das Toggenburg hinunter bis Bütschwil. Dort fuhr ich dann rechts weg auf Nebenstrassen über Fischingen zurück nach Hause, wo ich um 16:45 ankam.
    Mit 568km war die Tour sogar noch 3km länger als die letzen Samstag. :whistle: Trotz eindeutig mehr Verkehr hat es ebenso viel Spass gemacht. :dance: :dance: Echt Leute, wenn ich hier immer wieder lese was einige von euch an der NC anders (besser) haben möchten, kann ich euch nur sagen: Ihr solltet die NC mehr fahren und nicht zu viel darüber nachdenken was man besser machen könnte. :violin: Klar besser (was man auch immer darunter versteht) geht immer, aber mir macht sie genau so Spass wie sie ist!! :clap: :clap: :dance: :dance:
    Hab ich noch was vergessen?? Hm.. Hab ich was vermisst?? Kalt auf den Pässen :roll: , warm in den Tälern :D , Kühe auf den Strassen angetroffen :o - nein, ich vermisse nichts und hab auch nichts vergessen!!!

  • #348


    Hallo Shorty


    sehr schöner Bericht alleine vom lesen bekommt man Lust aufs mitfahren :clap: zu deinem Schlusswort ....... genau so sehe ich das auch



    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #349

    Shorty das sind mal wieder tolle Fotos und ein schöner Tourenbericht von Dir.

    Stimmt Shorty, das sind wahre Worte und die hast Du hier sehr gut rübergebracht. :handgestures-thumbupleft:


    Viele Grüße
    Harry

  • #350

    Haben das schöne Wetter für einen kleinen Ausflug in die Sächsische Schweiz genutzt. Man kann auch Elbsandsteingebirge sagen.
    Gegend ist sehr schön, mit vielen wunderbaren kurvigen Straßen. Für die Tourenplanung sollte man aber einen Einheimischen mit einbeziehen.
    Es kann sonst passieren das man auf Straßen landet wo auch die BMW an ihre Grenzen kommt.
    Mir ist da immer eine Melodie eingefallen https://www.youtube.com/watch?v=VOjEKNuc4Ok. :whistle:


    [album]3236[/album][album]3235[/album][album]3234[/album][album]3233[/album]


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!