Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #332

    Ich finde Fotos auch klasse. :handgestures-thumbupleft:



    ...kann ich bestätigen und bei uns auf dem Land ganz normal.
    Jeden Morgen treiben die Bauern auf den Straßen ihr Vieh auf´s Feld, und abends wieder zurück.
    Man muss daher immer mit allem rechnen, insbesondere bei Schräglagen.
    Der Gummi hält auf Kuhflahden nicht besonders gut. :mrgreen:


    Aber auch in den Alpen macht man immer wieder mal mit Vierbeinern Bekanntschaft.
    Z.B. auf dem Weg zur Bielerhöhe traben auch Pferde über Straßen und Wiesen... cool. :D


    Viele Grüße
    Harry

  • #333


    Wenn mir das auf einer Tour mal nicht passiert vermiss ich Abends was... :mrgreen: :mrgreen: Fahr z.B. mal den Klausenpass. Auf dem Urnerboden weiden die Kühe und wechseln die Strassenseite wie sie grad wollen. Gehört da dazu. Ab und zu kommen sie dir auch auf der Strasse entgegen und wollen dich kennenlernen... :lol: :lol: Da muss man wissen: Kühe haben vortritt!!
    Ganz abgesehen sind mir dieses Jahr neben Kühen auch schon Wildsauen, Rehe, Hasen, Hund, Katzen und erst letzten Samstag Gämsen auf der Strasse begegnet (hab ich was vergessen?? :think: :think: ). Sowas bringt mich nicht mehr so schnell aus der Ruhe.... :naughty: :naughty:

  • #334


    Was Vierbeiniges kann einen gestandenen Schweizer sicher nicht aus der Reserve locken, einfach zu viele kurze Beine .. :character-daphne:


    Grüße Michael

  • #336

    Am vergangenen Sonntag zur ersten Tour in die Berge mit der X gestartet.
    Sonntagvormittag immer wieder Schauer auf der Strecke von Nürnberg nach Obermaiselstein im Allgäu. Ankunft im Dauerregen gegen 15 Uhr.
    Am Montag dann 600 schöne und kurvige Kilometer abgeritten. Gleich hinter der Pension gings früh um 9:15 Uhr hoch zum Riedbergpass und weiter über Egg und Reutte, den Hochtannberg-Pass durchs Lechtal auf den Fern-Pass. Alles bei durchwachsenem aber trockenem Wetter. Die Fernsicht durchweg gut und der Straßenzustand ideal zum Kurven. Über Nassereith und Imst kurvte ich weiter über kleine Strässchen hinauf und mit tollen Ausblicken auf das Pitztal. Kaum Verkehr unterwegs. Meist waren nur ein paar Motorradfahrer auf der Piste. Eine tolle Strecke und sehr abgelegen ist die Straße über die Piller Höhe. Weiter führte mich die Strecke das Inntal hinab. Leider war die Reschenstraße gesperrt, so daß ich direkt bei Martina in die Schweiz wechselte. Immer im Inntal (hier in der Schweiz heißt er ja En) entlang führt mich der Weg nach Susch. Gleich nach dem Ort rechts schlängelt sich die Straße steil in Serpentinen in die Höhe. Links der Piz dal Ras mit seinen beeindruckenden 3.025 Metern zieht sich die Straße in die Höhe bis zum Flüela-Pass. Ich muß sagen, eine der schönsten Strecken, die ich bisher gefahren bin. Hier kommt dann auch die Sonne immer häufiger heraus und es wird gleichzeitig empfindlich kalt. Ein Hoch auf die Griffheizung und meine warmen Klamotten!!! Bei 2.383 Metern ist die Passhöhe erreicht. Ab hier geht es in vielen Kehren abwärts über Schiers nach Landquart. Nach weiteren ca. 16 Kilometern erreiche ich die Grenze zu Liechtenstein, die mit vier Fahnen und einem Wappen markiert ist. Überall am Strassenrand ist Militär unterwegs. Leichte Panzer stehen (gut versteckt :mrgreen: ) an den Waldrändern und ich habe den Eindruck, die Schweiz fürchtet eine unmittelbar bevorstehende Invasion aus dem Fürstentum. Dort ist allerdings alles friedlich und ich bin verwundert, wie groß doch das Ländchen ist. Links ist die Festung Vaduz zu sehen und bei Feldkirch wechsle ich wieder nach Österreich zurück. Übrigens hatte ich keinerlei unangenehme Begegnung mit der Polizei zwecks Geschwindigkeit. Hatte mich allerdings zu 80% auch strikt dran gehalten, was dem Fahrspaß nicht im mindesten abträglich war. Auf der Strecke durchs österreichische Laternser Tal hinauf zum Furka mit immerhin auch 1.750 Metern, wurde ich allerdings von mehreren Eidgenossen auf zwei Rädern überaus waghalsig und deutlich zu schnell, wie auch ziemlich rücksichtslos überholt. Die Sonne war schon hinter den Bergen verschwunden, als ich gegen 19 Uhr wieder die Grenze zu Deutschland und den Riedberg (diesmal in der anderen Richtung) erreichte. Ziemlich abgekämpft hat das Abendessen in Obermaiselstein vorzüglich gemundet.
    Der Dienstagshimmel zeigt sich dann wie blankgeputzt. Bei bestem Wetter und baldigem Klamottenverstauen im Topcase führte mich die Straße durchs Lechtal nach Reutte und weiter durchs Ammergebirge. Der Ammersattel wartete nochmals mit etlichen Kurven auf bevor es hinunter nach Oberammergau ging. Über Peißenberg und Weilheim erreichte ich den Ammersee. Wobei der Paffenwinkel mit seiner netten, hügelichen Lanschaft für eine Rast unter grenzenlos blauem Himmel nochmal gerade recht kam. Der Rest ist schnell erzählt: eine eher langweilige Fahrt bis Augsburg und dann Richtung Nordosten nach Ingolstadt führte mich letztendlich auf die Autobahn nach Nürnberg. Ankunft dort gegen 16 Uhr bei noch immer sehr warmem Wetter.
    Insgesamt hatte ich 1.230 Kilometer von Sonntag bis Dienstag gefahren. Durchschnittsverbrauch waren sehr gute 3,26 Liter. Das Gelkissen von Tante L. tat super Dienste und ich möchte es nicht mehr missen. Ebenso das Originalwindschild von Honda und die Griffheizung. Ich bin sehr zufrieden damit. Stauraum mit den drei GIVI-Koffern mehr als genug für so eine Tour. Und die X??? Affengeil!!!! Schräglagen machen soooo viel Spaß damit. Die Beschleunigung einfach prima.
    Ich freu mich schon auf die nächste größere Tour (leider wahrscheinlich aber nicht mehr heuer :? ).


    Euer Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #337

    Hallo Nelso



    sehr schöne Tour und schöne Fotos. Das nächste mal meldest dich , dann komm
    ich als Franke der in München lebt mit. :dance: :clap:

  • #338

    Hi Markus,
    gerne!! Iss halt auch nach der Tour aweng langweilig so alleine unterwegs.
    Gruß Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #340


    Da schliesse ich mich einfach an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!