Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #351

    @ Gasol: das Elbtal und die Strecken rund um die Bastei sind ein Traum. Bekomm ich fast Heimweh... :cry:


    Entgegen der apokalyptischen Wetterprognosen blieb es heute trocken - zwar grau, aber angenehme Temperaturen knapp über 20°. Also zum Navitest eigentlich nur mal kurz vor die Haustür gestolpert, aber letztlich erst 3,5h später nach 200km wieder eingeflogen.


    Die Straßen hier in der Hohelohe-Region waren heute wie ausgestorben. Vereinzelte Moppeds waren unterwegs, aber der Großteil der Jungs hatte wohl Schi**, das die frisch geputzte Mopete nass werden könnte... :whistle:


    Unbeabsichtigt bin ich der deutschen Limes-Strasse (http://www.limes-in-hohenlohe.de/die-region.html) gefolgt und entdeckte nicht weit von der Strasse (bin dort schon zig mal langgefahren, habs aber nie gesehen... :shifty: ) einen rekonstruierten römischen Wachturm. Weiter in die Löwensteiner Berge, kurzen Abstecher auf "die Platte" (die erfreulich leer war und deshalb außnahmsweise mal angesteuert wurde), Abstecher in die Weinberge und zurück durch die "schwäbische Toskana" rund um Öhringen im Hohenlohe-Kreis.


    Nach ich-weiß-nicht-wie-vielen Wochen NC-Abstinenz ein Traum und die Reifen mußten leiden!! Kurven soweit das Auge reicht, bergauf, bergab, Panoramen und Landschaften zum Niederknien - der Umzug hier in die Ecke war wohl ein echter Glücksgriff. :D Leider hatte ich nur mein Handy dabei und daher sind die Bilder nicht so prall.


    [attachment=4]Resize of 01 Limesturm.jpg[/attachment]
    [attachment=3]Resize of 02 Weintal.jpg[/attachment]
    [attachment=2]Resize of 03 Wein.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Resize of 04 Hohenlohe.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Resize of 04 Hohenlohe_2.jpg[/attachment]

  • #355

    Indemann


    Heute Morgen konnte ich endlich zu einer kleinen Tour mit meiner „X“ starten.
    Zwei Stündchen Zeit – da muss ich mich schon ranhalten.


    Wohin soll’s gehen? Ein imposanter Hintergrund für ein Foto mit meiner „X“ wäre gut!


    Da ist der „Indemann“, zwischen Aachen und Jülich, nicht schlecht. Der gewaltige Koloss aus über 20.000 stählernen Einzelteilen, der am Rande des Braunkohle-Tagebaus Indeland steht und nachts so toll mit seinen über 40.000 LED-Lämpchen leuchtet.


    Alles hier ist groß und beeindruckend – Der Indemann, das große Loch des Inde-Tagebaus und das Kraftwerk Weisweiler. Alles gut zu sehen von der Aussichtsplattform hoch über der Goltsteinkuppe.


    Am Horizont, weit hinter dem Loch des Tagebaus, liegt ein großes, merkwürdig anmutendes Bauwerk. Runde Türme mit spitzen Dächern. Auf der Rückfahrt kam ich dann an diesem Bauwerk vorbei – Die Zuckerrüben-Fabrik-Jülich.


    Ein Aufzug im Fuß des Indemanns führt fast bis ganz nach Oben. Die letzten Meter klettert man, bei genügend Schwindelfreiheit, selbst bis zur höchsten Plattform hinauf.


    Zu Füßen des Indemanns gibt es einen großen Kinderspielplatz, und die modern gestaltete Restauration Indemann 1.


    Nur eine kleine Tour von 80 Kilometern, aber gelohnt hat sich jeder Kilometer, vor allem mit der „X“ :dance:


    Gruß
    Herbert

    Der mit der "X" fährt ;) / Cobrra Nemo 2 Kettenöler, SW-M-Alu-Rack, SW-M-Handprotektoren-STORM


    WestwardBlog -Eigentlich bin ich immer zwischen zwei Touren- findest du unter >> http://herbertsahler.blogspot.de/ <<

  • #357

    herbert: Schöner Bericht! Etwas Flach in der Gegend für meinen Geschmack! :lol: :lol:


    küstenbiker: Kein Foto ohne X! Es gibt anscheinend doch noch einen der mehr in seine weisse X verliebt ist als ich!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruss
    Shorty

  • #359


    Da hast du Recht Shorty,
    ich brauche mindestens eine Stunde - um wenigstens in der Eifel zu sein und einen Urlaub - bis zu deinen Bergen
    ;)


    Gruß
    Herbert

    Der mit der "X" fährt ;) / Cobrra Nemo 2 Kettenöler, SW-M-Alu-Rack, SW-M-Handprotektoren-STORM


    WestwardBlog -Eigentlich bin ich immer zwischen zwei Touren- findest du unter >> http://herbertsahler.blogspot.de/ <<

  • #360

    Kleine Abend-Tour entlang der Westküste...



    Die Lecker Au, voll mit Regenwasser. Im Hintergrund,
    der Himmel im Osten sieht noch :( Böse nach Regen aus.



    Der Deich muß das viele Wasser halten.



    Bei Ebbe kann man die Fischerreusen im Watt sehen.



    Im Westen Sonne, im Osten Regen.... :)



    Ein Fischer kehrt zurück vom Reusenfang.
    Im Hintergrund, die Hallig-Oland.



    Im Osten immer noch Regen.
    An der westküste viel :happy-sunshine: Sonne.
    Ja Shorty, das hat schon ein Vorteil, wenn man weite
    sicht hat, dann kann man schon mal da lang fahren,
    wo gerade kein Regen ist.... :P
    .............. :character-smurfpapa:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!