Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #3.182

    Stimmt! :thumbup:


    Ich hab sie beide gehabt. Die 650er für 3 Jahre und die 700er 6 Jahre.






    Nach dem Tod meiner Frau habe ich von der 700er, auch als Trauerbewältigung, für 6 Jahre und 137000 km auf eine 1000er Varadero gewechselt.




    Jetzt bin ich seit 2020 mehr als zufrieden mit meiner NCX, vor allem wegen dem DCT! ;)

  • #3.184


    Apropos Honda Deauville. War wirklich ein prima Bike.

    Hier bin ich mit meiner roten 650er Deauville 1999 im Allgäu.



    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • #3.185

    Das war das erste Modell, zu erkennen an dem schwarz lackiertem Streifen zwischen Windschild und Scheinwerfer. ;)


    Und wie bei den meisten mit den "dicken Backen". :thumbup:


    Meine war eine 2005er mit dem "Single CBS".



    Gruß aus der Klingenstadt

    Dieter 8)

  • #3.186

    Die "dicken Backen", sprich tiefere Kofferdeckel, habe ich mir seinerzeit im Honda Zubehör dazu gekauft. Normal waren bei dem ersten Modell - du hast das richtig gesehen - die schlankeren, nicht so tiefen Kofferdeckel Serie.

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • #3.187

    Hallo Paul,


    wie auch viele andere hier im Forum bin auch ich schon sehr angetan von der schönen Gegend in der du unterwegs

    sein darfst.


    Ich habe Österreich und vor allem dessen Berge im Alter von 16 Jahren für mich entdeckt. Die Lebenspartnerin meines

    Vaters hatte in Bad-Ischl eine Apartmentwohnung. In den folgenden Jahren waren wir öfters dort und ich habe das Berg-

    wandern für mich entdeckt. Damals war ich allerdings noch wesentlich fitter wie heute!


    Am Tag sind wir oft gewandert und spätnachmittags haben wir uns eine Abkühlung im Wolfgangsee gegönnt.

    Ich brauche keinen kilometerweiten Sandstrand an dem ich mich den ganzen Tag braunbrennen lasse. Überhaupt, ein

    Urlaub ohne Bewegung, kann man machen muß man aber nicht.


    Leider waren damals meine Freunde und Bekannte mehr auf Sonne und Meer fixiert, da brauchte ich mit Österreich

    garnicht kommen. Zum Ausgleich haben ich und meine damalige Freundin, die auch den 1ser Schein hatte, uns oft ein

    Motorrad gemietet und haben unser eigenes Ding gemacht. Also ab in die Berge auch wenn sie nicht so hoch waren

    wie in Österreich.


    Apropo Bergwandern: Heute lassen wir uns eher vom Moped in die Berge tragen und drehen dann per pedes eine Runde.

    Das muß sein und dafür reicht die Kondition.


    Leider war ich jetzt schon über 10 Jahre nicht mehr in Österreich, aber ich arbeite dran. Österreich mit dem Motorrad,

    das wär's.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #3.188

    Und wieder eine kleine kurvenreiche Runde durch das schöne Sauerland:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3.190

    Am Sonntag fuhr ich von Innsbruck über den Brenner und das Pustertal zur Motorradsegnung nach Lienz. Über die Großglockner-Hochalpenstraße ging es wieder zurück.


    Burg Reifenstein (bei Sterzing)


    47766011px.jpg


    Motorradsegnung in Lienz


    47766012zi.jpg


    47766290ie.jpg


    Jungfernsprung (Aichhorn) im Mölltal


    47766013wa.jpg


    Heiligenblut, in der Bildmitte oben der Großglockner (3.798 m, höchster Berg Österreichs)


    47766015fy.jpg


    Passender Parkplatz neben einer NX500 auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe (2.369 m)


    47766016jw.jpg


    Besuch der Automobilausstellung auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe


    47766017ex.jpg


    Citroën 2CV "Ente"


    47766018zz.jpg


    Obligatorisches Foto mit einer der gewaltigen Schneefräsen


    47766020uz.jpg


    Edelweißspitze (2572 m)


    47766151cl.jpg


    47766022sg.jpg


    Blick zum Fuscher Törl


    47766021oc.jpg


    Fuscher Törl


    47766024ip.jpg


    Schön wars! 8)


    Anmerkung:

    Die Tageskarte für die Großglockner-Hochalpenstraße kostet mittlerweile € 33,-. Für € 16,- kann man dafür an einem anderen Tag in der Saison noch einmal fahren.

    Faszinierend war der Verbrauch auf der Tour. Heute fuhr ich noch 25 km, machte die 500 km voll, und tankte dann:


    47766292fz.jpg


    47766293gh.jpg


    504,3 km gefahren, 13,58 l getankt, das ergibt einen Durchschnittsverbrauch von genau 2,69 l. :)


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!