Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #3.031

    @MROH, DetMainzel

    Warum solte man auch nicht bei diesem Wetter fahren, wenn es gefahrlos möglich ist und eine Rechtfertigung ist erst recht nicht nötig, wir sind ja alle alt genug und jeder ist für sich selbst verantwortlich :thumbup:


    Wenn man eine Meinung kunt tuen möchte und die keinen interessiert, sollte man sie 1. auf einen Zettel schreiben und 2. anschließend in den Papiekorb werfen^^ gegebenen falls Schritt 1 und 2 wiederholen....


    Ich finde es klasse wenn einem das kalte Wetter nicht das Hobby vermiest !

  • #3.032

    Hallo Winni,

    gut, dass du auf meinen Vorwurf reagiert hast. So stellt sich heraus, dass mein Vorwurf unberechtigt war.

    In einem Forum darf man sich irren. In einem Forum muss man sich natürlich nicht rechtfertigen, wie es auch @MROH meint.

    Man darf aber eine Meinung haben und diese hier äußern. Diese geäußerte Meinung können dann andere mit entsprechende Smilys bewerten.

    Besser ist jedoch, man erklärt seine andere Meinung. Es ist doch nicht Pflicht einer Meinung zu sein.

    Danke für deine Reaktion.


    Reinhard

  • #3.033

    Heute habe ich das trockene und teilweise sonnige Wetter wieder genutzt und bin eine große Runde durch das Münsterland gefahren. Im Teutoburger Wald in der nähe von Tecklenburg bin ich eingekehrt um meinen Hunger zu stillen und um mich aufzuwärmen. Dort sah es so aus:


    Die Strassen waren schnee- und eisfrei, vielfach aber noch feucht oder nass. Die Temperatur lag um den Gefrierpunkt herum. Auf den Strassen war nicht viel Betrieb, mir sind nach der Abfahrt noch im Stadtgebiet doch tatsächlich zwei Motorradfahrer entgegengekommen, waren aber die einzigen die ich gesehen habe.

    Insgesamt sind es dann 253 km geworden und es war einfach nur schön.

  • #3.034

    Bei uns sind die Nebenstraßen nicht geräumt und somit für mich nicht fahrbar....aber so hattte wenigstens einer Spaß :)

  • #3.036

    Ab morgen werden wohl wieder bei uns die Straßen frei vom Schnee sein mit +°C und was neues, REGEN !

    Naja lieber im Regen fahren als auf Schnee und Eis auf die Schnauze fallen....

  • #3.037

    Hallöle

    Gestern habe ich das schöne Wetter genossen, war das eine Wohltat und schwups waren es mal eben 120Km.

    Dort wo die Sonne schien war es herrlich, habe dann beschlossen einen kleinen Abstecher in die Eifel zu wagen. So wie man in die schattigen stellen ein fuhr, wurde es schlagartig kalt. Der Winterdienst hatte Streugut ausgefahren und daher habe ich dort die Weiterfahrt abgebrochen. Das Risiko war mir zu hoch einen Sturz in einer Kurve zu erleiden. Eine unserer Katzen hat wohl das Micro HDMI Kabel entdeckt, damit gespielt und als Kaugummi mißbraucht. So kann ich leider noch nicht die Aufnahmen der Cam begutachten und verwenden.

  • #3.038

    Das Wetter war am Wochenende auch eine echte Einladung. Für die beiden Kurztrips habe ich aber das Monstertier genommen. Bei dem Fahrspaß hat’s dann auch nur für ein Foto gereicht.

    An beiden Tagen bin ich meine Standardrunde durch das Oberbergischen, Rhein-Sieg und Rhein-Berg gefahren. Einmal allerdings kurz Autobahn.

  • #3.039

    Hi Mark

    Was für eine App hast du für dein Tracking benutzt ?

    Ist der Name genauso wie auf dem Display oder ist es Just Track ?

  • #3.040

    Hey Ralf,

    Nee das sind nur die automatisch erzeugten Trackingdateien.


    Die App selbst heißt scenic und läuft bei mir auf Mac/iPad/iPhone gleichermaßen.


    VG Mark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!