Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #3.021

    Mal ne ganz, ganz kleine Tour, nachdem ich wetter-und krankheitsbedingt ein paar Wochen nicht auf den Sattel der NC konnte.

    Dafür war die Tour ( insgesamt schlaffe 60km) ungemein wichtig:

    Unterlagen eingeworfen zum Füherscheintausch, damit die Schergen in 2024 nix zu meckern haben..



    Ach ja, die Wegelagerer werden immer kreativer. Das fotomobile Tiny-House steht gerade an einem Zubringer !!! zur Landstraße in Richtung Kanaltunnel. Also Sachen gibt das.


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #3.025

    Gestern war es mal trocken und eine kleine Runde gedreht, mit kurzen Abstecher zum Blausteinsee/Eschweiler

    Dabei einen Artgenossen in freier Widbahn entdeckt

    2 Mal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #3.026

    Habe meine Midlife- Crisis schon vor 10 Jahren mit einer Sportster 1200 überwunden 8o .


    Obwohl einige Indians schon irgendwie interessant sind: recht klein, aber ordentlich Drehmoment ab Leerlauf.


    Aber kaufen? Nö.

    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #3.027

    Heute war es trocken, teilweise etwas Sonne und Temperatur um 0 Grad. Da habe ich eine Runde durch das Münsterland gedreht und war auch in den Baumbergen. Es lag mehr Schnee in den Feldern und Wiesen als ich gedacht hätte. Deshalb habe ich einen kurzen Fotostop gemacht.


    Temperatur lag bei 0 Grad auf einer Höhe von 178 m.


    Ein Rundum-Blick mit WDR-Sendemast und Longinusturm.


    Insgesamt sind es dann 132 km geworden, eine schöne winterliche Ausfahrt.

  • #3.028

    Hallo DetMainzel ,

    dein Bericht über 132 km schöne Fahrt bei 0°C fand bisher 7 Zustimmungen.

    Ich fuhr früher 27 km zur Arbeit. Wenn nichts mehr fuhr, wegen Schnee und Eisglätte, dann schnallte ich meinen Beiwagen an die MZ und fuhr relativ gefahrlos zur Arbeit.

    Ich wäre damals nicht auf die Idee gekommen, bei diesen Straßenverhältnissen nur so für die Freude solo durch die Gegend zu pirschen.

    Meine damaligen Diagonalreifen hatten wenigstens noch ein wenig Stollenprofil.

    Als ich deine Fotos sah, war mein erster Gedanke: "Wenn's dem Esel zu wohl geht, tanzt er auf dem Eis" (Tschuldigung).

    Bewusst bin ich ein wenig polemisch (s. Foto).

    Mich interssiert, warum ich mich irre, wenn ich meine, dass deine Fahrt mit dem Motorrad unnötig war (unverantwortlich).


    Reinhard


  • #3.029

    Hallo reinglas ,

    zu Beginn meines beruflichen Lebens hatte ich eine Bestellung als verantwortliche Person. Sowohl im Beruf als auch im Privaten habe ich stets verantwortungsvoll gehandelt und werde dies auch weiterhin tun.

    Wenn die Strassenverhältnisse gestern überall so gewesen wären wie auf dem von dir ausgewählten Foto wäre ich mit dem A... zu hause geblieben. Das waren sie aber nicht (die Strassenverhältnisse).

    Ich wohne am nördlichen Rand des Ruhrgebietes und von dort bis etwa 25 km nach Norden war es komplett schneefrei. Ab dort lag dann Schnee nur noch in der Botanik, die Strassen waren schnee- und eisfrei. Einer gefahrlosen Fahrt stand also nichts im Weg.

    Auf dem von dir ausgewählten Foto ist die kleine Zufahrtstrasse zum Longinusturm zu sehen, dort geht es leicht bergauf. Nach rund 300 m habe ich an der Stelle gewendet weil es dort gefahrlos möglich war und dann am Strassenrand geparkt. Anschliessend die Fotos gemacht, zurück zur Hauptstrasse und auf schnee- und eisfreien Strassen gefahrlos weiter gefahren bis nach Hause.

    Heute hat es übrigens bei uns NICHT geschneit, die Temperatur lag bei um Null Grad. Wegen der angekündigten Wetterlage bin ich trotzdem nicht gefahren und zu Hause geblieben.

    Gruß Winni

  • #3.030

    DetMainzel Du musst Dich doch nicht rechtfertigen, wenn Du aufs Moped steigst, Winni... Ich finde es cool und fahre auch selbst wenn ich der Meinung bin es verantworten zu können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!