Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #2.341

    Ich war heute mal wieder auf kleinen Nebenstrecken unterwegs...



    Nicht nur eine Lauferanstaltung erschwerte das Leben (ich wusste teilweise gar nicht, ob ich nun vor oder hinter der Absperrung war und ob ich nun auf die richtige Seite vorbeifahren sollte, oder doch wenden) :D


    Okay.. normale Sperrungen gab es auch...



    Oft kommt man an solchen Baustellen mit dem Motorrad ja trotzdem vorbei - in dem Fall aber chancenlos. Trotz Tourance Next war der 3 Meter hohe Erdhaufen und das 2 Meter tiefe Loch nicht zu überwinden.


    Auf lauter kleinen Stäßchen und durch Weiler versucht, irgendwie drumherum zu kommen. Endete aber auch nur an einer Kuhweide. Also mal wieder Wenden am Berg auf Schotter...



    Wendung vollbracht - die neugierigen Zuschauerinnen haben es interessiert beobachtet und sind extra etwas näher gerückt... :lol:



    Okay.. da lieber auch nicht...



  • #2.342

    Ich bin heute in 3 3/4 Stunden rund 235 km durch die Eifel gekurvt. Nicht langsam, nicht schnell, hauptsächlich abseits der viel befahrenen Routen mit vielen Kurven und viel Landschaft. War gut! Hier sind mal mehr oder weniger wahllos gespeicherte Screenshots aus der Videoaufnahme der Tour:























    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.343

    Kleiner Urlaub


    Die Eifel ist schon toll. Wir leben hier in Mittelhessen auch in einer schönen Gegend, aber es fehlt schon manchmal ein Wenig das spektakuläre, außergewöhnliche. Da hat die Eifel-Hunsrück Region schon etwas mehr zu bieten und ist für uns in ca 1-2 Stunden Anfahrt über den Westerwald zu erreichen. (Die B255 über Montabaur ist ätzend. Sayntal, Wiedtal etc. dagegen herrlich.)
    Dann an der Mosel auf Touri gemacht und endlich mal die Burg Thurant besichtigt. Vom Ort Alken führt fast schon ein Klettersteig zur Burg. Zwischendurch die Füße zu bewegen gehört für mich dazu, und der Hintern dankt es.
    [attachment=4]Schmatz!.JPG[/attachment]


    [attachment=3]Schädeltreffen.JPG[/attachment]


    [attachment=2]Burg 2.JPG[/attachment]


    [attachment=1]Weinberg.JPG[/attachment]


    [attachment=0]Tal.JPG[/attachment]


    Zurück gings dann über Boppard, Rheinfähre, Bad Ems, Lahntal und naja, die ätzende B255 von Montabaur nach Herborn.

  • #2.344

    Gestern gab's bei frischen 9 Grad am Vormittag eine kleine 130 km Runde durch's Ostallgäu und Tannheimer Tal.


    http://www.motoplaner.de/#v4&4…70564,10.86583,1,0,0&&0,0

  • #2.345


    Ich finde auch die nicht so spektakulären Strecken reizvoll. Hier habe ich mal beschrieben, wie ich diese schönen Nebenstrecken finde. Ein klein wenig hügelig sollte die Gegend schon sein, aber das ist Hessen ja.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.346


    :naughty: Das ist eine XV 250... Ich muß das wissen, denn ich hatte bisher etwa 13 Stück der kleinen Viragos, also der XV 250 und der bis auf den Hubraum nahezu baugleichen XV 125 mit und ohne S und der in manchen Märkten in manchen Jahren Route 66 genannten XV 250. Die XV 250 gibt es übrigens seit 1988 und sie wird nach wie vor gebaut. Sie heißt nur inzwischen V Star 250. Einzige Änderung: Ein Sekundärluftsystem für etwas bessere Abgaswerte. Kommendes Jahr wird die XV 250 also 30 Jahre nahezu unverändert gebaut!



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.348


    Gratulierte Michael,
    du hast natürlich Recht. Ich habe auf einem zweiten Foto den Kettenantrieb "entdeckt".
    Gruss von Christian

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #2.349


    Vor allem hat die Auspuffanlage eine ganz andere Form. Die der 535er hat dieses Kurvengeschlängel und schräg verlaufende Schalldämpfer. Hinzu kommt, dass es von der XV 250 das Modell XV 250 P gibt, das speziell für den Polizeidienst gedacht ist. Besonders auffällig sind die Gussfelgen dieses Modells. Von einer 535 im Polizeidienst habe ich noch nie etwas gehört, aber wer weiß, evtl. gibt es auch das?



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!