Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.821

    Ich hatte ein "busy Weekend".
    Am Freitag noch Training in strömendem Regen in Burgkirchen in Österreich (ich werde immer mehr ein Fan des Michelin Anakee 3).


    Am Samstag bin ich dann mit meinen 3 Kids zu einem Pfingstausflug zum Salzbergwerk in Berchtesgaden gefahren - was kann man bei dem Wetter schon machen als sich unter Tage zu verkriechen.


    Schon im Vorfeld hatte ich allen klargemacht, dass wir unbedingt noch die Rossfeld Panoramastraße fahren müssen (leider in der Büchse :cry: ) aber als wir Sonntag Vormittag oben waren, war die Sicht statt 50 km beidseits ca. 5 Meter - Mist!


    Kurzerhand haben wir (Pluralis majestatis) beschlossen, stattdessen einfach die Großglockner Hochalpenstrasse zu fahren - is ja um die Ecke.
    Eine Stunde später auf der Nordrampe ab ca. 1700 Höhenmeter: klassischer Whiteout - Sicht 2 Meter! Doppelplusmist!
    Die Lady an der Mautstelle hatte ja gewarnt ("Do weads need füüh seng!").

    Die Hoffnung, noch etwas zu sehen zu bekommen schwand inzwischen auch bei mir, als die Wolken kurz hinter'm Fuscher Törl plötzlich aufrissen und herrlichstes Bergpanorama freigaben. So angefixt konnte ich nach dem obligatorischen Stop am Gletscher bei minus 4 Grad die Kids davon überzeugen, dass wir jetzt auf keinen Fall mehr Richtung Norden / Blizzard zurückfahren, nein, nein, sondern uns nach Süden weiter Richtung schönem Wetter halten sollten.
    So ging's über Lienz, Richtung Toblach, wo ich dann - weil's grad so schön war - unbemerkt nach links in Richtung Cortina abgebogen bin und erst am Lago Antorno knapp unterhalb der drei Zinnen bei 18 Grad zur allgemeinen Pause geläutet habe. Da wir nun schon mitten im großen Steinhaufen waren, "mußten" wir uns natürlich wieder herauskämpfen, was per Passo di Falzarego und Passo Valparola bei Sonnenuntergang optisch recht nett und in einer Pizzeria in Alta Badia auch recht schmackhaft war.


    Wenn das passende analoge Programm läuft, beweisen die Kinder erstaunliches Sitzfleisch und das Geschrei nach Internet verstummt (fast).




    http://www.motoplaner.de/#v4&4…70556,10.86565,1,0,0&&0,0

  • #1.822


    absolut Geil das Coupe..
    mit den schwarzen Felgen und natürlich dem 5.0 V8 für den must have Sound.. :clap:


    Der wär was für mich.. :roll:

  • #1.823


    Aber hallo, 13km von mir :)
    An das üble Wetter haben wir uns ja quasi schon gewöhnt. Tolle Fotos!

  • #1.824

    Echt? Mist, wenn ich das gewußt hätte.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.825


    Ein Bekannter von mir hat sich jetzt beide gekauft: die Volldose und das Cabrio, beide in der 5-er Version. Geile Geräte :dance:

  • #1.826


    Is bei mir leider in nächster Zeit nicht praktizierbar da wir vor 13 Monaten Nachwuchs bekommen haben und ich jetzt ein praktisches Auto mit genug Platz brauche..


    Hab mir vor 4 Wochen daher nen Audi Q5 gekauft aber meine Frau behält ihren 6er Golf R.
    Mit dem kann ich auch ab und zu Spaß haben.. Natürlich kein vergleich zum Mustang..


    Über nen Mustang mach ich mir frühestens in 15 Jahren wieder Gedanken.. :mrgreen:

  • #1.827


    Tja, meine Kinder sind halt schon groß :)
    Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude ...

  • #1.828

    Heute hab ich das grandiose Wetter genutzt und eine erste Alpentour dieses Jahr gefahren!! Was für ein Spass!! Das erste mal übertreib ich es meistens nicht, deshalb nur 485km.... :D Julier - Maloja - Splügen standen auf dem Programm!! Tolles Wetter - angenehme Temperatouren - relativ wenig Verkehr - was will man mehr..... ??


    Einen Bericht findet ihr hier: http://blog.fototouren.ch/?p=599
    Alle Biler findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157668371703381


    Ein paar Fotos hier:
    Am Marmorera Stausee
    [attachment=4]DSC01639.JPG[/attachment]
    Auf dem Julierpass
    [attachment=3]DSC01659.JPG[/attachment]
    Am Silsersee
    [attachment=2]DSC01673.JPG[/attachment]
    Die Rampe mit den Serpentinen des Malojapass
    [attachment=1]DSC01699.JPG[/attachment]
    Am Lago di Montespluga
    [attachment=0]DSC01724.JPG[/attachment]

  • #1.829

    Musste etwas bei der Tante Louis in Bregenz kaufen von dort aus ging es dann auf den Pfänder mit wunderbarem Ausblick auf den Bodensee.
    Von dort aus immer so in der Grenzregion Deuschland Österreich und zum Schluss noch Faschina mehrheitlich auf absoluten Naturstrassen via Übersaxen nach Rankweil und Apenzellerland wieder nach hause.
    Die ganze Tour war nur 250km lang aber ich genoss fast jeden km ;)


    [attachment=1]GOPR9281.jpg[/attachment] [attachment=0]GOPR9283.jpg[/attachment]


    Gruss
    casa

  • #1.830

    Hallo,


    Heute war in Kamen kein Tanken möglich. :lol:
    [attachment=4]Tankstelle 1.jpg[/attachment]


    [attachment=3]Tankstelle 2.jpg[/attachment]


    [attachment=2]Tankstelle 5.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Tankstelle 7.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Tankstelle 8.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!