Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.811

    Hesl


    ...würde gerne mal mehr Bilder von einer richtigen Nordtour sehen, bei uns hier an den Alpen siehts natürlich brutal anders aus, aber genau darin liegt der Reiz mal typisch nord zu sehen.


    8-)

    Pfiat eich


    Thomas

  • #1.812

    Lieber ToKo,


    Ich nehme mir mal vor, ein paar typische Bilder zu machen! Ich fürchte allerdings, ich bin kein so sonderlich guter Fotograf... aber schau'n mer mal!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #1.813

    Ich brauche Eure Unterstützung :clap:
    Mein Bild hat es ins Online-Voting vom lokalo24 BIKE PORTAL geschafft.
    Hier der Link:
    http://lokalo24.de/bike/das-bi…er-edersee-meeting/16121/
    Es wäre prima, wenn Ihr für mein Bild (Nr.2) stimmen würdet....
    Vielleicht kommt Ihr ja auch zum Edersee-Meeting :dance:
    Gruss aus Nordhessen von Christian

  • #1.814

    Hesl


    ganz normale Qualität reicht doch, ich wünsch mir einfach den typischen Nordem, so mit allen Klischees , wir Südbayern stellen unsere Bikes doch auch vor die Bergfronten :D

    Pfiat eich


    Thomas

  • #1.815

    Jetzt komme ich auch mal dazu, was vom verlängerten Christi Himmelfahrt Wochenende von mir zu geben.


    Bei strahlendem Wetter trafen sich eine alte und eine neue Afrika Twin, eine MT09 Tracer und meine Integra zur Alpentour. Über die Bäderstraße und die deutsche Alpenstraße erreichten wir den Sylvensteinspeicher und von da über Gerlos und Felbertauern Lienz. Am nächsten Tag fuhren wir über Gailbergsattel und Plöcken- sowie Mauria-Paß in die Dolomiten um abends am Caldenazzosee zu landen. Am dritten Tag nahmen wir den Kaiserjägerweg unter das Profil und tobten uns auf den unzähligen kleinen Wegen und Päßchen des Trentino aus um abends am Idrosee letzte Station zu machen.


    Da der Crocedomini wohl gesperrt war mußten wir umkehren und auf traditioneller Route über Madonna di Campiglio, Gampen- und Reschenpass auf dem überfüllten Fernpass zu landen. Wieder in Deutschland nahmen wir die Landstraße über Kempten und Leutkirch und bei Gewitter dann wieder die Bäderstraße unter die Räder.


    Fazit: Geile Tour, 2 mm Profil weniger auf der Integra und damit neue Reifen dringenst fällig und 1838 km mehr auf der Uhr.


    [album]7282[/album] [album]7283[/album] [album]7284[/album]



    [album]7285[/album] [album]7286[/album] [album]7287[/album]



    [album]7288[/album] [album]7289[/album]


    Die ersten 2 Tage sind bereits auf Bikersjoy, die 2te Hälfte folgt demnächst noch mit genauerer Beschreibung, interaktiver Karte und ner Menge Bilder mehr: http://bikersjoy.de/2016/05/vergessene-paesse-tour-tag-1/

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.819

    Die letzte, etwas längere Tour führte mich am vergangenen Montag, bei noch sommerlichen Temperaturen (Im Rheintal nahe 30 Grad) zum Reifenwechsel nach Koblenz. Die Anreise über Weilburg und Limburg, vorbei an Montabaur meist über Bundesstraßen und über den Rhein zum Reifenmonteur in der Nähe des Koblenzer Kreuzes, und war jetzt nicht so der Knaller. Der Rückweg über Braubach, Bad Ems, Nassau, Katzenelnbogen, Zollhaus, Dauborn und Weilmünster aber war einfach traumhaft, auch wenn ich mich mit den brandneuen Pirelli Angel ST erstmal etwas vorsichtig durchs kurvige Rheingaugebirge und durchs Lahntal bewegt habe. Am Ende waren 240 Kilometer mehr auf dem Tacho und ich hatte, auch angesichts des größeren Fahrspaßes mit den neuen Reifen, noch ein Grinsen im Gesicht.


    Schönen Pfingstmontag wünscht Ronnie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!