Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.721

    Gefällt mir richtig gut Sigi. Das Enduro "Power Hiking" erinnert mich an früher, da sind wir mit der Vespa mit Stollenreifen sowas gefahren :lol: :lol: :lol:


    Und der Sound mit der NC ist echt Klasse...son Puschel ums Mic sollte auch bei höheren Geschwindigkeiten was bringen. Ich tendiere ja zu einem externen Sound Rekorder. Das einzige was dabei nervt ist , daß die Dinger warscheinlich nicht synchron arbeiten. Hab 2 verschiedene Cam´s...und nach 10 min sind da locker schon 2sec Delay drinnen. Werde also alle 3 min Hupen um es beim synchronisieren einfacher zu haben :mrgreen:


    Vom fahren her absolut geil...so ähnlich fahr ich auch...da sollten wir echt mal ne Runde drehen :dance:



    Ick freu mir



    Gruß


    Torsten


    Ahso...gerade erst gesehen...Du wohnst im Allgäu.


    Ich konnte mit Steinegaden nichts anfangen :roll: Aber jetzt wo ich die Tour gesehen habe bin ich mir sicher, daß ich da schon mal war. Da war doch vor 10 Jahren +- 10 Jahre mal so ein Hochwasser bei Euch. Da musste ich von Isny nach Fischen-Langenwang...ich glaub da bin ich da irgendwo lang gefahren, weil im Tal gar nix mehr ging :mrgreen:


    Leider hatte ich zu der Zeit kein Motorrad. Aber selbst mit´n Auto hat die Gegend Spaß gemacht. So ein wenig beneide ich Dich um deinen Wohnort.


    Vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr mal

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #1.722

    Geadelt vom Horst sein besten Freund! :music-rockon: :music-rockout:
    Wenn Du mal in der Gegend sein solltest, kannst mich gerne auf 'ne Runde besuchen (Bier und Mopped).


    In Bebra sicher. :dance:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.724

    Das Salz und der Frost haben die Straßen griffig gemacht
    und der Regen hat den ganzen Schmodder weggespült.


    Ein guter Zeitpunkt die Honda ans Licht zu holen.
    Die Sonne hat zwar noch nicht die Kraft,
    das Grau zu vertreiben,
    doch um den Lack des Fahrzeugs schillern zu lassen,
    hat es ausgereicht.

  • #1.725

    Zitiere SIGI alias YVRide


    Nachdem ich bisher mit der Tonqualität bei ActionCam-Aufnahmen nie zufrieden war - auch mit externem Mikro waren vor allem Fahrtwind oder mechanische Geräusche z.B. die Kette zu hören - und auch keine externen Sound-Rekorder benutzen will, habe ich diesmal eine neue Kameraposition seitlich am Helm ausprobiert.
    Kleines Video als Sound-Sample:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/quote]


    Hi SIGI
    Cooles Video .... Ich habe meine Cams bisher an den Lenker geschmiedet ...siehe meinen YouTube Kanal " christian g"
    , erkennbar an dem provokanten Kindergesicht , mit 10 Videos ..und beim Ton einiges probiert . Mit meiner billig-actioncam hapert es schon bei der Optik , so dass eine Tonoptimierung daher nicht nötig ist :whistle:
    Gruss von Christian aus Nordhessen

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #1.726

    Hi Christian,


    ich bin schon seit einer Weile Subscriber deines YT-Kanals.
    ;)


    Am Lenker mit Billig-Cam ohne externes Mikro hatte ich anfangs auch, war mir aber zuviel übertragener Körperschall auf den Aufnahmen, siehe mein Kaunertal-Video vom 12.10.2014.
    Deshalb habe ich mir die Drift besorgt. Durch das Drehobjektiv ohne große Ausleger montierbar und Anschluß für ein externes Mikro. das hatte ich die ganze letzte Saison an's Windschild oder knapp unterm Sitz an die Verkleidung geklippt. In beiden Fällen besser als vorher aber zuviel Wind und/oder Kettenlaufgeräusche.
    Ich hatte schon länger vor, das Thema über den Winter anzupacken.


    Gruß

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.727

    Wenn zur eigentlichen Hochwinterzeit mal hier bis zu 14° C angesagt sind und das Wetter auch noch paßt, dann muss man einfach auf die 2 Räder. Um Punkt 10:00 Uhr ist die Integra gesattelt und ich begebe mich auf die Alb - immer den Trauf entlang - über Albstadt bis ich in Dotternhausen auf die B 27 treffe. Der folge ich an Rottweil, Villingen-Schwenningen und Donaueschingen vorbei bis nach Blumberg, wo sie mir 20 Cent für den Liter mehr abknöpfen, als an den Tankstellen davor und danach. Aber war halt dringend nötig. Danach biege ich links ab und fahre die Serpentinen hinunter auf die langkurvige Straße bis nach Stuhlingen. Da es schon High Noon ist, lande ich dort in einem urigen Lokal zum Auftanken von Flüssig- und Feststoff.


    Anschließend kommt der unspäktakuläre Grenzübergang in die Schweiz (keiner da) und stehe kurz drauf in Neuhausen beim Rheinfall, der aufgrund der Schneeschmelze ordentlich Wasser führt. Der Rückweg führt mich auf der Landstraße nach Thayngen und weiter nach Singen. Hinter Engen folgt dann eine launig-kurvige Strecke nach Tuttlingen und weiter nach Friedingen. Oberhalb Beuron liegt im Schatten auch noch gut Schnee. Über Winterlingen und Burladingen fahre ich flott bei kaum Verkehr wieder nach Pfullingen, wo ich noch eine Entsalzungsanlage besuche und wieder in der Garage nach 336 km noch eine Kettenpflege anschließe.


    [album]7100[/album] [album]7101[/album] [album]7102[/album]



    [album]7103[/album] [album]7104[/album]

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.728

    Gemeinsam mit unserem Foren-Mitglied ralf1147 durchs Lahn und Gelbachtal :dance:


    Einen Beitrag dazu gibt's im WestwardBlog unter:
    http://herbertsahler.blogspot.de/2016/02/lahntour.html#links


    Viel Spaß & tolle Touren wünscht
    HerBert :)

  • #1.730

    Ich bin zur Zeit ein paar Tage in den Staaten, in Salt Lake City, um meine kleine Tochter abzuholen.
    Keine Moppedtour, habe aber den Trip gleich zur Nachwuchsindoktrination, äh, -förderung genutzt. :mrgreen:
    Beim HH ein paar Blocks weiter, hoffte ich auch die neue NCX und AT gleich mal in Ruhe in Augenschein nehmen zu können, aber nix da, die armen Schweine hier müssen auf beide noch bis Mitte März warten.


    Zum ersten mal in meinem Leben habe ich echten Smog erlebt. Unglaublich! Man bekommt den Geschmack nicht aus dem Mund. Ich freue mich schon auf Sonntag, wenn ich wieder atmen kann.
    Ich weiß gar nicht, was die hier wegen der paar VW-Abgase haben, die sind ganz sicher nicht das Hauptproblem.


    Und wie unsere Zukunft aussehen könnte, kann man sich hier auch ganz gut ansehen. Ich war einen Weile nicht hier. Umso überraschender ist es, dass fast alle Neubaugebiete sind als sog. "Fenced Communities" ausgeführt sind, also als kleine Festungen mit Schlagbaum und hohen Mauern drum herum , in die man als Nichtbefugter nicht reinkommt.


    http://nc750.de/forum/gallery/album.php?album_id=1129

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!