Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.713


    klar wie soll das Gras sonst aussehen und was is das weise Zeug auf euren Bildern??
    Schnee?? :shock:
    Hab schon gehört das es Gegenden gibt wo es geschneit haben soll diesen Winter.. konnte es aber gar nicht glauben.. :mrgreen:
    Bei uns nicht eine Flocke bisher..
    War gestern dafür im Biergarten das erste mal 2016 bei 18 Grad in der Sonne im Shirt gesessen.. Herrlich..
    Hoffe das Wetter hält sich. Ich hasse echten Winter..

  • #1.715

    Da gestern alle Wetterberichte für heute gutes Wetter vorhergesagt haben jedoch der Wind immer stärker werden sollte, beschloss ich mal wieder eine Tour durch meine Heimat - also eine Tour de Heimat - zu machen..... Hab dann allerdings doch etwas gestaunt beim aufstehen als draussen dunkle Wolken und keine Sonne zu sehen waren..... :o  Ich beschloss aber trotzdem los zu fahren. Ich muss meiner Frau in den letzten Motorradlosen Wochen doch ziemlich auf die Nerven gegangen sein da von ihr kein Widerspruch kam sondern im Gegenteil Ermunterung doch loszufahren....  :think: :dance:  
    Um 10:00 ging es bei 5 Grad los. Schon bald waren es 8 Grad und die Sonne kam langsam hervor. Immerhin hatten die Wetterberichte recht gehabt. Mit Temperaturen bis 12 Grad war es sogar noch etwas wärmer als vorhergesagt.... Allerdings kam auch der vorhergesagte Wind immer heftiger.... Trotzdem hat die Tour mal wieder riesigen Spass gemacht.... 263 Kilometer sind es bis 16:00 geworden....
    Hier noch ein paar Fotos:


    Orca und ich bei Lustdorf:
    [attachment=4]DSC08309.JPG[/attachment]
    Orca und ich bei Hagenwil:
    [attachment=3]DSC08354.JPG[/attachment]
    Aussicht ob Münsterlingen:
    [attachment=2]DSC08363.JPG[/attachment]
    Am See in Berlingen:
    [attachment=1]DSC08375.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSC08378.JPG[/attachment]

  • #1.716

    Endurowandern gestern hinterm Haus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.718

    Für heute war Wintereinbruch vorhergesagt (ist auch eingetreten), daher habe ich gestern die Chance genutzt und eine kleine Runde (175km) in die Berge unternommen. Namlostal, Gaichtpass und ein Abstecher zum Oberjochpass - einmal runter und wieder rauf. 10 Grad im flachen Land, um die 0 Grad im Gebirge. Die Straßen waren meist trocken, sahen also nach richtigem Kurvenspaß aus aber die Reifen hatten speziell auf engen Kurven ihre liebe Not und Mühe bei den Temperaturen noch Restgrip zu finden. Nach einigen Rutschern über's Vorderrad habe ich es dann etwas gemütlicher angehen lassen.


    Nachdem ich bisher mit der Tonqualität bei ActionCam-Aufnahmen nie zufrieden war - auch mit externem Mikro waren vor allem Fahrtwind oder mechanische Geräusche z.B. die Kette zu hören - und auch keine externen Sound-Rekorder benutzen will, habe ich diesmal eine neue Kameraposition seitlich am Helm ausprobiert. Von dort hab ich nämlich auf kurzem Weg ein externes Mikro unter Schaumstoff hinten am Helm im Windschatten platziert.
    Das Ergebnis ist noch nicht perfekt, vor allem über ca. 80 km/h aber darunter schon eher wie ich mir das vorstelle. Mit einem besseren Mikro oder einem Mikro-Fell sollte sich das noch verbessern lassen. Für mich erstmal die Dauerlösung für 2016. Kaum noch Nebengeräusche und ein viel deutlicherer Auspuffklang. Mit dem aktuell verbauten IXIL Hyperlow fast schon zu aufdringlich.
    Die aktustischen Status-Rückmeldungen der Kamera kann ich auch viel besser hören, da sie nun direkt neben meinem rechten Ohr sitzt.


    Kleines Video als Sound-Sample:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #1.719


    Danke, ich will auch wieder, aber second hand fahren ist schonmal besser als gar nichts :)


    Der Ton ist gar nicht so schlecht, das nervige hohe Pfeifen der Drift Kameras nervt mich allerdings schon immer und wenn du ordentlich am Griff drehst erinnert der Auspuff doch ein wenig an die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten :lol:

  • #1.720

    Schöne Strecke und toller Sound. Schon schön, die Gegend bei Dir ...


    Ist mir aber - wenn ich das sagen darf - an manchen Stellen zu schnell gewesen, grade wo der Belag noch feucht war. Habe einen Heidenrespekt vor solchen Passagen, obwohl ich an solchen Stellen noch nie einen (R)Ausrutscher gehabt habe.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!