Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.551

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unter dieser YouTube-Adresse habe ich ein ganz kurzes Video von zwei prima Streckenabschnitten
    auf meiner West-Thüringen-Tour hochgeladen.
    Grüße aus Nordhessen von Christian
    :dance:

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #1.552

    War heute nochmals auf einer - wohl letzten - Alpentour. War ein wunderschöner Tag, zwar etwas kühl aber mit der richtigen Kleidung kein Problem. Waren nur noch wenige andere wahnsinnige…. äähh wollte sagen gleichgesinnte unterwegs!! :lol: :mrgreen: Wenn doch nur immer so wenig verkehr wäre da oben… :roll: 554km sind es nochmals geworden. Dabei hat Orca auch noch gleich die 110000km überschritten….. :mrgreen:
    Ein paar Fotos hab ich auch gemacht…


    Der Bericht: http://blog.fototouren.ch/?p=541
    Alle Fotos: https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157657332112943

  • #1.553

    Um die Saison etwas zu verlängern, bin ich vor zwei Wochen nach Sardinien aufgebrochen.
    Fähre ab Genua und Unterkünfte dort hatte ich schon länger gebucht, zur Anreise war ich mir noch unschlüssig. Hab mich dann aber doch entschieden, alles zu fahren und die An- und Abreise aber auf jeweils drei Tage zu verteilen. Hier die Route und ein paar Bilder:
    [album]6809[/album][album]6810[/album][album]6812[/album][album]6813[/album][album]6814[/album][album]6816[/album][album]6817[/album][album]6818[/album]


    Auf Sardinien selbst bin ich gegen den Uhrzeigersinn folgende dieser Etappen gefahren:


    [album]6820[/album][album]6821[/album][album]6822[/album][album]6824[/album][album]6825[/album][album]6826[/album][album]6828[/album][album]6829[/album][album]6830[/album][album]6832[/album][album]6833[/album][album]6834[/album][album]6836[/album][album]6837[/album][album]6838[/album]


    Obwohl ich nach dem Tag in der Schweiz bei der Anreise schon total seelig war (Glauberg, Susten hin, Gotthard, Nufenen, Gletsch/Furka, Susten rück, Grimsel an einem Tag), hat Sardinien meine schon hohe Erwartung nochmal übertroffen. Der Mensch, der die Straßen entworfen hat, war mit Sicherheit Motorradfahrer! Ist man bei uns schon glücklich, wenn mal 10km Kurven von keiner Ortschaft unterbrochen werden, fährt man hier 50 km Links- und Rechtskurven bis die Trance einsetzt.


    Nach diesen 4800 km ist mir meine X noch mehr ans Herz gewachsen.
    Sie eignet sich für sportliches Kurvenfressen genauso wie für die Landschaft genießendes Bummeln im D-Modus.
    Mit etwas Gepäck liegt sie noch besser und mit der Shad-Bank habe ich auch nach 8-9h Fahrtzeit keine Probleme.
    Sie schnurrt bei Morgenfrost mit Reif überzogen genauso willig los, wie bei über 30 Grad um die Mittagszeit und fährt auch durch bis zur Gabel hoch stehendes Wasser.
    Mit der genialen Helmfachtasche und den SW-Motech-Koffern komme ich auch mehr als zwei Wochen platzmäßig aus.
    Auch nach 14 Tagen hintereinander hätte ich noch weiterfahren wollen...

  • #1.554

    Ja, Sardinien hat schon was. Gerade Strecken gibt's allenfalls an der Küste. Aufpassen muss man auf Steine, Ziegen, Schweine auf der Straße. Tipp: Neue Reifen bei der Abfahrt. Nachteil: Nach der Tour ziemlicher Profilverlust zwecks des geilen, griffigen Belags dort :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.556

    Scheiß-Idee-Tour


    Ab Freitag den 16.10. war eine 3-Tage-Tour geplant. Am Morgen zeigte das Regenradar trocken, aber vor der Haustüre regnete es trotzdem leicht. So bewegten wir unsere Integra, 750 X und HD Fatboy Special über kurvige Strecken mittlerer Güte (wie das im Navi einzustellen ist) über Welzheim an Schwäbisch Hall vorbei über Hirschaid bis fast nach Bayreuth. Dabei hatten wir zum großen Teil Nebelnäßen, durchaus aber auch mal trockene Straßen. Wir orientierten uns dann wieder südlicher zur ersten Übernachtung nach für mich 426 km in Waidhaus.


    Am Samstag stieß noch unser rasender Zahnarzt mit seiner Freewind dazu und mit einer grenznahen Anleihe in Tschechien führte uns die Strecke weiter nach Süden über Regen (ab da trocknete die Straße ab) nach Waldmünchen, anschließend auf hügelig-kurvigen Strecken bei sogar wenigen Sonnenstrahlen durch Österreich bis zur 2. Übernachtung nach 398 km nach Berchtesgaden.


    Der Sonntag begann mit Sonne-Wolkenmix und wir tourten über die deutsche Alpenstraße mit Österreichischen Anleihen bis Kiefersfelden. Über den Tatzelwurm und am Tegernsee vorbei führte unsere Strecke nach Tölz, wo es kurz danach wieder zum Tröpfeln anfing. Nach einem Mittagessen in Starnberger See Nähe hatten wir noch 1,5 Stunden Regenfahrt über die Dörfer bis nach Kloster Lechfeld. Anschließend war es von oben trocken und ab etwa Krumbach auch auf der Straße. An der Autobahn bei Weißenhorn gab es die Verabschiedung der Protagonisten, die sich kurz drauf gut gekühlt wieder Richtung Heimat aufmachten. Für mich war die Tour dann 1227 km lang.



    [album]6912[/album] [album]6913[/album] [album]6914[/album]



    [album]6915[/album] [album]6916[/album]


    Den ausführlichen Bericht gibt's wie immer auf http://bikersjoy.de/2015/10/scheiss-idee-tour-2015/ natürlich mit einem Haufen Bildern mehr.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.557

    Heute vor dem Frühstück schon 160 km: Hindelang, Oberjoch, Tannheimer Tal.
    Sonne bei 0 bis 5 Grad. :dance:


    Weil die olle Tante X vorne kein Profil hat, habe ich mir kurzerhand eine Versys gemietet.
    Ich kann dieses Wetter ja nicht einfach ungenutzt vorbeiziehen lassen.
    Bericht folgt die Tage.

  • #1.558


    Nicht zufällig den, dessen Vorname Winfried ist? Den kenne ich dann auch... :D .

  • #1.559

    genau, der isses. War heute im Oberen Donautal unterwegs:


    Hallo Freunde gepflegter Touren!


    War heute wieder 242 Kilometer unterwegs bei überwiegend sonnigem Wetter und Temperaturen deutlich über der 10°-Marke. Habe mein Naherholungsgebiet auf teils Steigentour- teils 5-Täler-Tour Strecken unter die Räder genommen und euch 33 schöne Bilderchen mitgebracht (find ich).


    Die sind wie immer bei: http://bikersjoy.de/2015/10/oberes-donautal-24-10-2015/


    [album]6917[/album] [album]6918[/album] [album]6919[/album]



    [album]6920[/album] [album]6921[/album] [album]6922[/album]



    [album]6923[/album] [album]6924[/album] [album]6925[/album]

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!