Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.564

    Eigentlich sollte das Wetter heute bei uns sonnig sein. Leider blieb es bedeckt und sehr diesig. Aber für was gibt es Internet, nur 15 km in Richtung Süden, am direkten Alpenrand schien die Sonne schon von früh weg, Dank an die Webcams. Also bin ich gegen Mittag rauf aufs Moped und mit Schwung immer den Alpen entgegen. Erstes geplantes Ziel war der Walchsee. Fast genau auf Höhe der Grenze zum Ösiland brach die Wolkendecke auf und die Sonne schien vom wolkenlosen Himmel.Immer wieder ein Schauspiel wie schnell das gehen kann. Der Temperaturunterschied war irre. Die Leute in St. Johann liefen in T-Shirt rum, bei uns dagegen alle komplett eingemummelt mit den Mundwinkeln nach unten. :(
    Danke an den Alpenföhn, bei manchen sorgt er für Kopfschmerzen und bei anderen für einen genialen Mopedtag.


    Vom Walchsee gings dann weiter nach Kössen, ein Katzensprung. Von dort unternahm ich einen Abstecher nach St. Johann, Kaffeepause bei Frühlingstemperaturen, einfach klasse.
    Im Anschluß bin ich dann auf wunderbaren Straßen durch die Tiroler Natur,Richtung Reith im Winkl gefahren. Die Wälder an der Strecke leuchteten knallbunt, ein Hammer. Da muss sich selbst Kanada anstrengen un dies zu überbieten.


    Zum Schluß rollte ich langsam heimwärts Richtung Rosenheim, kurz hinter Reith im Winkl wieder Depriewetter, gut das ich heute los bin, ein geiler Tag.


    Hier ein paar Pics!

  • #1.565

    Hallo,


    Ich war Gestern im Zoo.
    Im Zoom in Gelsenkirchen.
    [attachment=4]Zoo 12.jpg[/attachment]


    [attachment=3]Zoo 17.jpg[/attachment]


    [attachment=2]Zoo 45.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Zoo 56.jpg[/attachment]


    Und Heute eine kleine Tour Richtung. Reken Velen, Ramsdorf..........
    Gut 100Km.
    Und Ihn habe Ich in Ramsdorf Gesehen.
    [attachment=0]Hubschrauber 2.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.566

    Hallo zusammen,


    Meine (vor)letzte Tour ging Mitte September quer über die Alpen nach Kroatien. Ich hoffe, ihr platzt vor Neid...


    1. Tag:
    Das Schicksal des Norddeutschen ist, dass man mindestens 750 Kilometer fahren muss, um richtige Berge zu sehen. Am Freitag, den 11. September um 8:00 Uhr bin ich in Bremen los und war um halb drei 785 Kilometer weiter südlich in Reutte. Tacho bei Halbgas immer so um die 150 km/h pendeln lassen - Navi-Tante hatte einen "Schnitt in Bewegung" mit 135 km/h errechnet ;)


    Da ich so früh dort war, hatte ich mir noch zum Aufwärmen für die Pässe der nächsten Tage den Namlospass und das Hahntennjoch gegönnt.
    Tagespensum 880km



    2. Tag:
    Es ist schweinskalt, als ich morgens das Timmelsjoch überquere. Deutlich unter null Grad aber glasklare Sicht.


    Weiter geht's über den Jaufenpass und dem Penserjoch nach Südtirol. Nachdem ich meine Klamotten ins Hotel in Wolkenstein abgeladen hatte, drehte ich noch eine Runde um den Sella-Stock (Grödnerjoch, Sellajoch usw.). Tagespensum 280km.



    3. Tag:
    Heute ist Sonntag und die Sella-Runde ist nur für Radfahrer geöffnet und somit der Weg Richtung Osten gesperrt. Ich nehme einen Umweg über den Rosengarten, Niger- und Karerpass ins Fassatal. Da der Pordoipass gesperrt ist, wähle ich die Route über den Passo di Fedaia zum Passo di Giau. Ein genialer "Umweg", sehr glatte Strassen und kaum Verkehr.


    In Cortina d'Ampezzo verlasse ich die Dolomiten und es geht weiter Richtung Osten in die zu unrecht weniger bekannten Friaulischen Alpen. Als Schlagworte hier: Lumiei-Schlucht, Sella di Razzo und Monte Zoncolan.
    Hotel in Tolmezzo - Tagespensum "nur" 240 km, wobei der längste gerade Abschnitt vielleicht 200 Meter war (und das war im gezeigten Tunnel)





    4. Tag:
    Es schifft in Strömen. Durch das Resiatal, wo sich Wölfe, Luchse und Bären "Gute Nacht" sagen, kämpfe ich gegen die Fluten an und bahne meinen Weg nach Slowenien.
    Auf kleinen Strasse entlang der blau-grünen Soca fahre ich nach Kroatien an die Adria und belohne mich Abends mit einer Fischplatte und reichlich Wein in einer Konoba am Meer.
    Tagespensum ca. 300km



    5. Tag:
    Die Jadranska Magistrale - die kroatische Küstenstrasse - hat einen zweifelhaften Ruf. Früher als "Autoput" galt sie als gefährlichste Strasse Europas!? Heute, da die Autobahn im Hinterland fertig gestellt ist, hat sie den Charakter einer Touristenstrasse. In der Nebensaison kommt ab und zu mal ein Wohnmobil vorbei, ansonsten wenige Autos und Moppeds.
    Rechts das Meer, links die Berge und dazwischen ein neues ebenes Asphaltband, dass mit 60er Schmirgel beklebt schein. Unbegrenzter Grip. Der schönste Abschnitt sind die 80 Kilometer zwischen Prizna und Posedarje.


    Heute geniesse ich (nicht zum letzten Mal) die Fahrt von Nord nach Süd mit dem Ziel "Zaton Holiday Resort". Es ist Nachsaison und ich habe für 4 Nächte ein ****-Apartment für 42,- Euro pro Nacht incl. Frühstück gebucht.


    6.-8. Tag:
    Urlaub - Rumstreunen auf den Inseln, in den Nationalparks und natürlich jedes Mal einen großen Abschnitt auf der Küstenstrasse. Die Reifen sehen rundherum gut benutzt aus. An diesen drei Tagen ca. 800 Kilometer.







    9. Tag:Ich muss nach Hause.
    Ein letztes Mal nehme ich die Jadranska Magistrale bis nach Rijeka unter die Räder und fahre weiter auf kleinen Landstrasse an der Soca entlang Richtung slowenische Alpen. Bei Kransja Gora geht es über den Vrsic-Pass nach Österreich. Das besondere an diesem Pass: alle Kehren auf der Nordrampe sind mit Kopfsteinpflaster ausgelegt! Is' nicht rutschig - alles reine Kopfsache ;)
    Tagespensum ca. 550 Kilometer


    Der Weg nach Hause führt über Landstrassen quer durch Deutschland über Bebra als Übernachtungshotel.
    Am Ende der 11 Tage intensives Motorradfahren habe ich 4600 Kilometer auf dem Tacho.



    Gruß


    Knut

  • #1.568


    Ich schliess mich Peter an - bei beidem!! :mrgreen: ;) Die NC als Bett - das Bild gefällt mir am besten!! :lol: :lol: :clap: :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #1.570

    Bravo Knut!


    Damit biste ja schon Kult im Forum!


    Aber echt, wo kommst du eigentlich ursprünglich her?


    Doch nicht wirklich aus Bremen, oder doch?


    Die Tour hätte ich eher einem sturen Niedersachsen zugetraut!


    In Bremen leben doch für gewöhnlich nur "Nieselregen Verweichlichte"! :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!