Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

• #2.841

Heute fuhr ich Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen - Linderhof - Plansee - Reutte - Lechtal - Hahntennjoch - Imst - Oetz - Kühtai - Innsbruck

Hier bin ich bei der Zufahrt zum Schloss Linderhof. Das sollte ich auch endlich einmal besuchen.

Plansee, Achtung - Kurvenreiche Küstenstraße! 8)

Lech

Auffahrt zum Hahntennjoch

Am Hahntennjoch stand ein Motorrad weiter eine schwarze Transalp.

Kühtai

Eine herrliche Runde bei schönstem Wetter! :)

Paul

• #2.842

Ich war vom Freitag bis Sonntag von Berlin solo ca. 6 Stunden nach Lübeck gefahren.

Irgendwann ab Hasenheide war ich mehr oder weniger völlig alleine auf der Straße. Die Dörfer waren Menschen leer. Es war schon gespenstisch.

In Lübeck Travemünde bin ich mit der Fähre übergesetzt und hatte mein Bike für 2 Tage in der Garage von meinen Bekannten gelassen. Wir haben die Gegend erkundet und haben die Lokale ausgiebig getestet.

Sonntag bin ich wieder zurück nach Berlin. Da ich es dann doch etwas eilig hatte, bin ich widerwillig auf der Autobahn gefahren. Dank Windschild waren 140 km/h im Durchschnitt okay. Aber Spaß ist was anderes.

2 Fotos von Unterwegs, wo ich ein Päuschen bei der Hinfahrt gemacht habe.

• #2.844

Hallo Sonnenschein, du hast doch dort nicht etwa Alkohol getrunken... animierte-smilies-trinkende-010.gif?!

Du siehst nämlich auf dem Bild so verschwommen aus...animierte-smilies-frech-002.gif.

Scherzende Grüße

von

;)

sin_prost

• #2.845

Tja, die letzte Tour war wohl etwas zuviel?!? ;)

Der Pirelli Angel GT 2 nach 11000 km:

Unter 1mm.

Da misst man immer schön in der Mitte , und an den Flanken ist fast nichts mehr drauf.

Und der Termin für die 60000er und neue Reifen ist erst am 22.06. ;(

Eine Woche Zwangspause, und das bei dem Wetter. :rolleyes:

• #2.846

Hallo,

diese Unterbrechung der Profilrille ist kein Zeichen einer Verschleißgrenze.

Jede 2. große Rille hat diesen Steg (s.Foto). (so meine Vermutung).

Reinhard

• #2.847

Ich gehe eher von TWI (Tred Wear Indicator) aus. ;)

• #2.848

Ich auch. Ist auch ganz einfach, steht ja direkt daneben.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• #2.849

GENAU! :thumbup:

Und soweit ich informiert bin ist es bei den meisten Reifen nach amerikanischer (?) Vorgabe nur 1mm, nicht 1,6mm. :/

• #2.850

Jepp!
    Der ist mehr als fertig!

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!