Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #2.291

    Speedstrecke der Racer vom Forumstreffen 2016 ..... Am Stock bei Rotenburg a.d.F. :dance:
    Beim heutigen Sommerwetter habe ich den Straßenbelag der Rennstrecke Am Stock von Niederthalhausen nach Atzelrode getestet.
    Es war alles OK :whistle:
    Die Motorradfreunde Bad Hersfeld-Rotenburg haben auf der Strecke mit Schildern an die Vernunft appelliert :hand: .
    Und die Straßenbehörden haben abschnittweise Tempolimits erlassen.
    Heute war ich fast allein über den Berg unterwegs. Das war entspannend, denn in den YOUTUBES von 2016 kann man sehen, wie es dort abgehen kann.
    Gruss von Christian aus Nordhessen

  • #2.293


    Hallo,


    Ich muss zur Zeit nur Montag und Dienstag Arbeiten.


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.294



    Jeden Montag und jeden Dienstag? :D ;)

  • #2.295

    Zum Abschluss der freien Tage war ich nochmals in der Schweiz unterwegs - genau gesagt Innerschweiz… Sattelegg-Ratenpass-Zugerberg-um die Rigi am Virwaldstätterseeufer entlang-Ibergeregg-Etzel-Hulftegg. 325km sind es geworden… War schön gemütlich - eine Geniessertour…. Waren schon fast sommerliche Temperaturen… bis 25 Grad…. Am Morgen war’s erst noch 6 Grad wurden dann aber sehr schnell 10 und mehr….


    Alle Fotos hier: https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157682053804335


    Eine Auswahl schon mal hier:


    Ratenpass:
    [attachment=4]DSC04688.JPG[/attachment]
    [attachment=3]DSC04695.JPG[/attachment]


    Am Zugerberg:
    [attachment=2]DSC04726.JPG[/attachment]


    Am Vierwaldstättersee bei Gersau:
    [attachment=1]DSC04740.JPG[/attachment]


    Am Etzel:
    [attachment=0]DSC04767.JPG[/attachment]

  • #2.296

    Mein Motorrad wurde nicht angeschafft, um damit große Reisen zu machen.
    Auch für Rennstrecken- oder Offroadeinheiten habe ich es nicht gekauft.
    Aber wofür denn dann, fragt ihr?
    Nur für Genuss pur, wie ihr gleich sehen werdet… ;) :




    Dann bin ich noch ein wenig über den Annaberger Markt geschlendert:



    um danach das Weihnachtsdorf Seiffen anzufahren, wo zu dieser Zeit eindeutig österliche Motive dominieren:





    Später setzte ich mich ein wenig auf eine Bank und genoss die Sonne, aber dieser ältere Herr hier bin ich nicht... :snooty: :



    Weihnachtliche Motive gab es auch am ersten April noch reichlich zu sehen:



    Die Seiffener Kirche ist ziemlich bekannt:



    Es grüßt
    sin_sommerfrische,
    der einen sehr schönen Tag hatte, das Motorrad jetzt in die Garage bringt und morgen, bei relativ schlechtem Wetter, nur mit dem Auto unterwegs sein wird…

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.298

    Wie angedroht - es wollte ja leider niemand mitkommen... - war ich zum Anlassen 2017 am Nürburgring. Hat sich gelohnt! Die Anfahrt, der Korso über die Nordschleife und die Tour danach. Hier ein paar Bilder:













    Zählt mal auf dem letzten Bild die Wolken... :dance:



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.299

    Heute Vormittag habe ich eine kleine Tour durch den Fläming gedreht, Wiesenburg, Bad Belzig, Niemegk usw.
    Der Spargel wird hoffentlich bald auf den Markt kommen.
    Am Ende war ich noch auf der Spinnerbrücke, dort war es vol wie immer.

  • #2.300

    Am Wochenende durfte das Spielmobil das erste Mal mit Gepäck seinen Dienst verrichten.



    Mangels Koffer musste ich auf Taschen von meinem Mann zurückgreifen. eine Seite Klamotten, Schuhe, Hygienebeutel, andere Seite Gaskocher, Töpfe, Geschirr, Lebensmittel und sonstige Ausrüstung. In der kleinen Gepäckrolle Schlafsack und Isomatte. Und im Topcase Zelt, Stuhl, Jacke, Hammer, Kleinkruscht. Zum Glück passte noch ein Fleece-Inlet ins helmfach - sonst wäre es kühl geworden.


    Mein Kleines Zelt hat zum Glück auch ein kleines Packmaß. :dance:



    Damit hatte die NC ihr Camping-Debut perfekt gemeistert!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!