Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #2.051


    Auf dem LKW am letzten Bild steht "Wigger"...da wird er sich vielleicht wundern warum ihn die Passanten auslachen, wenn er mal durch England fährt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wigger_(Schimpfwort)


    Und das "Pieper" hinten dran lässt das ganze auch noch ein wenig pervers für Englisch sprechende Menschen klingen. So ähnlich wie "Wigger-Peeper", also Spanner.
    http://www.dict.cc/englisch-deutsch/peeper.html
    :lol:

  • #2.052

    Ich kann Es Euch allen nur empfehlen, öfters mal einfach eine "WeiszwarneedwohinaberhauptsachegemütlichmitvielenpausenTour" mit Freunden zu machen!


    Ähm: wir waren insgesamt so ca. 6 Stunden unterwegs


    Euer Alpentourer
    [attachment=2]image.jpeg[/attachment
    [attachment=1]image.jpeg[/attachment][/quote]



    Danke für den tollen Tourenbericht. Bin Anfang September in Ruhpolding und werde in Übersee
    eine Suzuki GSR 750 mieten und Deine Tour mal checken. :clap:
    Gruss von Christian aus Nordhessen

  • #2.055


    Bei mir heißt das "Entdeckertour" - immer der Nase nach. Und da ich dann meist alleine unterwegs bin, schlage ich auch gerne mal einen Haken: bremsen & abbiegen.


    So hat es mich am Samstag nach Karlsbad zum Kaffeetrinken verschlagen. Hinzus auf tschechischer Seite. Dort kam ich mal wieder an der Talsperre Fláje vorbei. Das ist die, bei der ich das letzte Mal so nette Polizisten kennen lernen durfte, die mir ein Parkticket verkauften ;)


    [attachment=4]2016-08-27_001.JPG[/attachment]
    [attachment=3]2016-08-27_002.JPG[/attachment]


    Eine kleine Rast gab es dann am Torfmoor Novodomské rašeliniště.


    [attachment=2]2016-08-27_006.JPG[/attachment]
    [attachment=1]2016-08-27_007.JPG[/attachment]


    Bis auf die letzten 5 km ist die Staße inzwischen gut ausgebaut. Bin da mal eher zufällig hingeraten, da war die Straße so schlecht, dass ich wünschte, ich hätte einen kleinen Stoppelhopser.


    Von hier ging es weiter nach Měděnec.


    [attachment=0]2016-08-27_010.JPG[/attachment]


    Der Ort ist - wie könnte es im erzgebierge anders sein - mit dem Bergbau verbunden. So kann man hier auch Stollen besichtigen und trifft immer wieder auf deutsch-tschechische Gemeinschaftsprojekte.


    (Fortsetzung folgt)

  • #2.056

    [attachment=4]2016-08-27_013.JPG[/attachment]


    [attachment=3]2016-08-27_015.JPG[/attachment]


    Von hier ging es dann schnurstracks nach Karlsbad. Das Bild von mir mit Kaffee erspare ich Euch, die Kaffeetasse wäre ohnehin der interessanteste Bestandteil gewesen.


    Auf dem Rückweg dann noch mal fix am Fichtelberg vorbeigeschaut ...


    [attachment=2]2016-08-27_016.JPG[/attachment]


    [attachment=1]2016-08-27_021.JPG[/attachment]


    ... und nach einer kurzen Rast an der Talsperre Lehnmühle ...


    [attachment=0]2016-08-27_023.JPG[/attachment]


    ... ging es dann wieder nach Hause.


    Macht 398 km mehr auf dem Tacho, fünf Terapiesitzungen beim Psychater erspart und Kraft genug für eine weitere Arbeitswoche. :)

  • #2.057

    Obwohl ich eigentlich Urlaub habe, mußte ich kurzfristig dienstlich nach Bodenwerder, der Stadt des bekannten Lügenbarons Münchhausen. Da habe ich zwar das Cabrio genommen, aber das Weserbergland ist ganz klar auch eine Empfehlung für Motorradfahrer!


    Hier meine Bilder:
















    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.058

    Hier mal ein paar Urlaubsbilder.
    Die ersten sieben sind am spanischen Atlantik- und der Rest am spanischen Mittelmeer, an der Costa Dorada aufgenommen:


















    Es grüßt
    sin_moto,
    der gleich noch mal losfahren würde… ;)


    P.S. Die Autos konnte man übrigens für 99 € eine halbe Stunde lang fahren... :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.059

    Die wunderschöne heutige Hinterlandrunde radikal auf 3min zusammengeschnipselt.
    Bitte nicht anschaun, wenn Kurvenallergie! Das kommt nicht gut.


    Zugegeben, ich staune bei dem heutigen Ergebnis selbst ob des für mich relativ krassen Weitwinkel-Actioncam-Effekts, der definitiv nicht realistisch ist.
    Liegts daran, dass das sehr zierliche Motorrad (125er Format) im Video wg. der Kameraposition zu groß aussieht, oder die Straßen breiter wirken als sie in Wirklichkeit sind.
    Deswegen ein unmissverständlicher Hinweis: STVO-konforme, sichere und jederzeit rücksichtsvolle Fahrt, 320ccm Hubraum, 42PS, kein Lärm und keine Verärgerung anderer Leute.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BTW. Spritverbrauch bei Runde: unter 4l/100km. Ich glaub, die R3 ist gut eingefahren.
    Greets, Phil

  • #2.060

    Hoffe das geht in Ordnung hab das nämlich so auch schon in Ketteöler Fred geschrieben



    Bin heut ne 250km Tour durchs Altmühltal gefahren und scheinbar war die NC wohl zwischendrin etwas müde und musste sich irgendwo vor Beilngries (glaube ich) etwas hinlegen :whistle: :oops: .
    War leicht abschüssig, das hätte meine CB überhaupt ned beindruckt.


    Hab den Seitenständer raus, bin runter vom Bock und wollt grad die Bremse anziehen als ich merk sie haut nach vorn ab. Hab
    noch versucht die Vorderradbremse zu ziehen, aber sie war schon am kippen, konnte nur noch versuchen sie so sanft wie möglich
    hinzulegen. Mein linkes Bein stand iwo komisch und beim Runter lassen, krieg ich auf einmal so was wie nen Krampf/Stechen hinten am
    Oberschenkel was übelst weh tat. Hab sie grad noch ablegen können dann bin ich erstmal fluchend und humpelnd auf und ab getigert
    und hab sie liegen lassen. War da eh scho egal. Hab leider vergessen ein Foto zu machen.


    Lag dann bestimmt 5 Minuten am Boden, also ich - die NC natürlich auch. Man das tat/tut übelst weh :twisted: .
    Hab dann mit Ach und Krach die NC wieder aufgerichtet (Popo ans Motorrad, eine Hand am Lenker und eine hinten an den Haltegriffen).
    Konnte von der Kraft her nur mit dem rechten Bein arbeiten, erst ein Stück hoch, linkes Bein rangezogen, wieder ein Stück hoch gestemmt mit dem Rechten
    und so weiter. Da es im sitzen nur leicht gezogen hat, bin ich die Tour zu Ende gefahren, waren noch knappe 100km. Wollte unbedingt das kurze serpentinenartige
    Stück bei Greding (beim McD links den Berg hoch) wieder mal fahren.


    Schäden, ned viel und sieht man fast ned. Fußraste hinten - weiß schon warum ich die immer raus mach, Seitenständerkugel, Lenkergewicht, Spiegel
    und Motorschutz minimalste Macken. Gewicht und Kugel (hab ich schon ) pinsel ich an, den Rest sieht man nur wenn man weiß wo. Der Kupplungshebel hat nix abbekommen,
    normalerweise is ja da auch immer die Kugel vermackt :D


    Wenns meinem Oberschenkel am Mo. ned a bisserl besser geht geh ich zum Doc, kann immer nur ein paar Schritte gehen, dann sticht das wie die Hölle ganz kurz und
    dann gehts wieder. Na mein Chef wird sich freuen, am Di. ist 1:1 Test der neuen BMA am Flughafen, das geht mit dem Bein nicht.


    Wird schon wieder werden - irgendwann :?


    Anbei noch ein paar Bilder, in einem ist ein Hinweis gaaaaaannnnnz versteckt angebracht wo ich war.
    Ich weiß gibt ein Thema für aber hier schreib ich grad.


    Schönes Wochenende noch
    Frank


    [attachment=0]IMG_20160903_140152.jpg[/attachment][attachment=3]IMG_20160903_135337.jpg[/attachment][attachment=2]IMG_20160903_135539.jpg[/attachment][attachment=1]nc wieder aufrecht.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!