Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #13

    Wir haben uns einfach mal ein paar Tage frei genommen und uns bei meinem Kumpel Ralf einquartiert.


    Waren wirklich sehr schöne Tage, die ich nicht so schnell vergessen werde... :D :D
    Der Blick beim Frühstück aus dem Fenster


    Der Odenwald ist ein wirklich tolles Moppedrevier. Abseits der mit Blitzern nur so gepflasterten Hauptrouten gibt es viele geniale Strecken, die z. B. dem Harz in nichts nachstehen! Eher gegenteilig - so viele kurvenreiche Strecken gibt es definitiv im Harz nicht! Leider sind sehr sehr viele davon am Wochenende für Moppeds gesperrt.


    Egal - ich habe am Montag von meiner Frau frei bekommen und konnte mit Ralf eine Runde drehen.


    Wenns auch am Morgen richtig kalt war,

    hat die Tour doch richtig Spaß gemacht!! Ralf als ehemaliger Rennfahrer ist ein sehr guter Fahrer, wir waren schon recht fix unterwegs. Auf den tollen, kurvigen Strecken hätten es da Joghurtbechertreiber schon sehr schwer gehabt, am Hinterrad zu bleiben... . Meine NC hat jedenfalls heftig geschwitzt und alles geben müssen, um an Ralfs Hinterrad bleiben zu können. Hat sie aber super geschafft! Der Odenwald ist einfach nur genial! Ich war schon fast überall in Deutschland mit dem Mopped unterwegs, aber ich kenne keine Gegend, die komprimiert so viele tolle Moppedstrecken bietet!! Wer Kurven fahren möchte, kommt da nicht dran vorbei!!


    Natürlich hatte Ralf auch einen Tip für eine Einkehr, für mich leider zu früh nach einem opulenten Frühstück...


    Anschließend gings zum Moppedtreff an den Marbach-Stausee, wo ich glatt zwei NC-Fahrer getroffen habe (beide hier im Forum!)


    Tja, und wenn einer eine Reise tut, gibts ja auch immer ein Mitbringsel. Bei uns ist das die Estrella von Ralf


    Das war vorher nicht geplant! Tolles Teil im fast neuwertigen Zustand!
    Meine liebe Frau hat schon die erste Runde gedreht und ist ganz glücklich!


    Toller Urlaub!!

  • #14

    Unspektakulär gestern 3h auf der Hausstrecke durch die Löwensteiner Berge / Schwäbischer Wald den "Spätsommer" genossen.


    Eins festgestellt: der Herbst ist da - alles schön bunt, aber auch feuchte und rutschige Strassen.


    [attachment=2]Resize of Pano 1.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Resize of Pano 2.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Resize of DSCI0161 Kopie.jpg[/attachment]

  • #16


    Nope - ist Würzburg's Altstadt mit alter Mainbrücke (Vorbild Karlsbrücke Prag) . Am rechten Rand sieht man einen "Fetzen" der Festung Marienberg.



    Yep - gefällt mir inzwischen fast (aber nur fast ;-)!) besser als die Fränkische Schweiz. Zum Cruisen kann man von Volkach bis Lohr dem Main folgen um dann im Spessart auf unzähligen kurvenreichen Landstraßen ordentlich Spaß - ich geb' Gas :dance: - zu haben.

  • #17

    Gute Idee Ricardo,das mit dem Bilderthread, gefällt mir :handgestures-thumbup:

    Oldtimer Treffen in Jübeck(Nordfriesland) dieses Jahr.

    Der Tschako und ich :mrgreen: War bis 1962 noch Dienstkleidung in NRW und Schleswigholstein:



    Mit rotem Reservebenzientank. So ging man damals auf große Tour.

  • #20

    So ein herrlicher Nachmittag heute. Habe eine kleine Runde bei angenehmen 16° gedreht und die alte Bockwindmühle in Ballstädt im Landkreis Gotha besucht.

    carpe diem - carpe noctem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!