Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #25

    [album]1126[/album][album]1125[/album]


    Soooooo frisch zurück aus Rheinhessen, noch ein kleines Ründchen mit Stephan und Anhang abgeritten. :lol:



    Phil danke für die Blumen :mrgreen:

  • #28

    War das ein herrlicher Tag u. eine wundervolle Tour. Hier nur kurz die Stationen u. ein paar Bilder: Erfurt,
    Wachsenburg (eine der drei Gleichen) bei Haarhausen,
    durch das Jonastal (wo u. a. das Bernsteinzimmer in einem zugesprengten Stollen vermutet wird)
    über Crawinkel nach Oberhof mit seinen alten und neuen Sportstätten,
    dann über den Berggasthof Schmücke (916 m ü. NN) zum Bahnhof Rennsteig,
    weiter über Neustadt am Rennsteig, Katzhütte; vorbei am Pumpspeicherwerk Goldisthal
    nach Friedrichshöhe, dem ehemals kleinsten Ort der DDR,
    über Steinheid nach Neuhaus am Rennweg, wo man wunderschönen Weihnachtsbaumschmuck kaufen kann,
    durch Oberweißbach, wo sich die Bergstation der Oberweißbacher Bergbahn befindet,
    weiter nach Unterweißbach (unterhalb der Talsperre Leibis-Lichte)
    dem Schwarzatal folgend bis Bad Blankenburg,
    letzter Stopp an der Klosteruine Paulinzella, wo zufällig eine Truppe mit ihren DDR-Fahrzeugen anzutreffen und eine NSU auf Tour zu sehen war,
    über Stadtilm zurück nach Erfurt.

    carpe diem - carpe noctem

  • #29

    Bei so einem Wetter konnte ich einfach nicht widerstehen und hab' mich in den Sattel geschwungen. Es ging von Erfurt über Kerspleben und Buttelstedt - immer schön über die Landstraßen - nach Liebstedt. Dort gibt es die Ordensburg Liebstedt (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordensburg_Liebstedt)


    Weiter nach Buttstädt, wo es den sehr sehenswerten Camposanto (http://de.wikipedia.org/wiki/Camposanto) zu sehen gibt.


    Bei Sommerwetter führte mich der Weg in die Toskana des Ostens (http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringer_Toskana), vorbei an Bad Sulza.


    Über Eckhardtsberga ging mein Rückweg über Kölleda und Sömmerda.

    carpe diem - carpe noctem

  • #30


    Bin von Freiburg das Höllental hoch (unten), dann über Titisee an den Schluchsee (Mitte) und dann irgendwie nach Waldshut (oben war iwo kurz vor Waldshut). Anschließend dann am Rhein zurück bis Rheinfelden und von da nochmal in den Schwarzwald und zurück nach Freiburg..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!