Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.921

    In meinem Wohnort sind gestern 30° gewesen, aber dort, wo ich dann hingefahren bin, ist es nicht wärmer als 23° geworden:



    Eigentlich ist der Fichtelberg ein Bikertreffpunkt:



    Trotzdem waren mehr Tiere:



    als Motorräder zu sehen:



    An besonders klaren Tagen soll in der Ferne sogar das Leipziger Völkerschlachtdenkmal auszumachen sein:



    Ursprüngliche Natur und geheimnisvolle Pfade:




    Meine bewährten Schuhchen:



    und mein (DWS-) Sitzbankmaskottchen:



    dürfen natürlich auf keinem Ausflug fehlen... :D


    Es grüßt
    sin_auf-reisen... :greetings-waveyellow:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.922

    Ich war am Sonntag in Österreich/Bayern b.w. Tirol.


    Oberjoch --> Riedbergpass --> Namlos --> Plansee --> durch den Ammenwald nach Garmisch-Partenkirchen --> Fernpass --> Hahntennjoch --> Hochtannenbergpass --> Furkajoch
    alles in allem ca. 460km.


    Die Strassen waren leider teilweise ziemlich voll (Ferienverkehr)... die Highlights waren für mich der Namlos, der Ammenwald, das Hahntannjoch und der Hochtannbergpass.


    [attachment=4]GOPR9540.JPG[/attachment]
    [attachment=3]GOPR9551.JPG[/attachment]
    [attachment=2]GOPR9552.jpg[/attachment]
    [attachment=1]GOPR9557.JPG[/attachment]
    [attachment=0]GOPR9572.JPG[/attachment]


    Fortsetzung folgt...

  • #1.923

    ...Fortsetzung


    [attachment=4]GOPR9580.jpg[/attachment]
    [attachment=3]GOPR9585.JPG[/attachment]
    [attachment=2]GOPR9593.jpg[/attachment]
    [attachment=1]GOPR9602.jpg[/attachment]
    [attachment=0]WP_20150116_05_51_40_Pro.jpg[/attachment]


    Gruss
    casa

  • #1.926

    Hallo,


    Heute mal eine kleine Tour durch Dortmund.
    Es ging an den Phönixsee und nach Phönix-West.
    [attachment=4]Dortmund 3.jpg[/attachment]


    [attachment=3]Dortmund 10.jpg[/attachment]


    [attachment=2]Dortmund 11.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Dortmund 16.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Dortmund 18.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.927

    Das Foto ist vom Mittwochmorgen - leider schon gegen Ende meiner diesjährigen Alpentour. Es ist der Blick von Nordwesten (Richtung Col de Montgenevre) auf Briancon. Ein wunderbarer Moment - die ganze Nacht zuvor hat es geregnet, jetzt kriecht langsam die Sonne heraus und zaubert ein großartiges Bild aus Sonne und Wolken.


    Ohnehin war dieses Jahr alles dabei: 36Grad im Schatten in der Provence und in Nizza/Monaco, Windstärke 9 auf dem Mont Ventoux und Schneeregen bei knapp über 0Grad auf dem Großen Sankt Bernhard.


  • #1.928

    Vorhin eine 250 Km-Runde durch das nördliche Berliner Umland gedreht. Berlin - Kremmen - Rheinsberg - Fürstenberg - Zehdenick - Herzberg - Kremmen - Berlin. Immer schön die B96 und die B109 umfahren und stattdessen kleine Verbindungsstraßen zwischen den Dörfern genutzt. Unbekannte Welt. :D

  • #1.929

    War heute auf dem Enduropark in Augsburg. :mrgreen:
    Mein erster Versuch auf einer Motocross-Strecke.
    Die erste Runde bin gleich ich recht forsch angegangen und habe mich auch gleich 3 mal hingelegt - Sprünge sind irgendwie (noch) nicht so mein Ding ;) .
    An mir ist jedenfalls noch alles dran, am Mopped auch fast noch alles und ich bin sogar irgendwie durch die Trialstrecke gekommen. :dance:


    Nächstes Mal fange ich 3 Monate vorher in der Muckibude an. So schnell war der Akku noch nie leer. :(
    Tröstlich war, dass andere Middle-Ager, die viel profimäßiger als ich aussahen und mit irgendwelchen Husqvarnas herumgebolzt sind, nach 45 Minuten auch die Schnauze voll hatten. :shifty:
    Der ADAC führt auf dieser Strecke ein Training mit ATs durch. Ich würd' da sterben mit einem 240 kg-Teil.


    Das Video ist von der letzten Runde, da war ich dann schon vorsichtiger (und vor allem erschöpfter) unterwegs:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!