Harley Davidson - Wir verkaufen Träume, das Motorrad gibt

  • #22

    hab lange zeit harley gefahren und zwar die 1340er mit dem "alten" evo motor.
    natürlich nicht von der stange. :lol:
    war kein schlechtes moped,und zudem voll alltags tauglich.
    hat sommer wie winter gut funkioniert.
    und die neuen einspritzer motoren von harley sind schon gut.
    will damit nur sagen jeder soll fahren was er möchte,und wenn jemand das nötige kleingeld hat - warum nicht.
    aber rechtgeben muß ich euch schon,ist schon ein moped für viele möchte gern biker.

  • #23

    Habe die Dyna heute bei bestem Wetter vom Freundlichen in Hanau abholt und durch den Odenwald, am Neckar entlang und mit kurvigen Umwegen durch das Hohenloher Land nach Hause gefahren.


    Die ersten 240 km waren die pure Freude!

    Doch einfach zu fahren (auch, wenn man ein wenig mehr arbeiten muss als bei der Honda); Kupplung, Getriebe und gesamte Bedienung sind unkompliziert. Die Straßen- und Kurvenlage bezeichne ich mal als satt und gelassen. Brassiges Wummern unter dem Hintern und insgesamt stressfreies, „entschleunigtes“ Cruisen ist angezeigt. Man bewegt sich zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen.


    Erstes Fazit:
    Man kann die Fahrzeugkonzepte NC und Harley Big Bike nicht miteinander vergleichen! Eigentlich gilt wohl, "entweder oder", seltener "sowohl als auch".
    Vermutlich muss man ein "Schizo" sein, um beide Konzepte genial zu finden.


    Seufz, das bin ich dann wohl auch!


    Fakt ist, die Honda kann man "einfacher fahren". Sie ist "williger", technisch "geschmeidiger", bremst sehr viel besser und ist irgendwie "super vernünftig".
    Die Harley muss man noch "vorausschauender" bewegen.


    Für mich ist aber auch Fakt, dass die Harley außerhalb berechenbarer Parameter extrem viel Spass macht und "archaische Sinne" anspricht - wenn man diese noch hat (das Neantertaler-Gen halt :mrgreen: ).


    Eines aber müßt ihr mir einfach glauben: Man kann auch mit einer Harley Spass haben, ohne dass Minderwertigkeitsgefühle, Potenzprobleme, Größenwahn, Angeberei und Ähnliches vorliegen.


    P.S. Was die technische Seite alleine angeht, haben Bike-Didi und SuperSport wohl recht! HD ist bei halber Performance doppelt so teuer! Aber da ist halt noch die emotionale Seite für das "Teufelchen" in mir/uns. Ein teurer Splin - aber genau den mag ich! :lol:

  • #24


    Ich wünsche "euch beiden" weiterhin so viel Freude auf beiden Mopeds!
    Nie mehr einsam durch Schizophrenie.


    ;)
    Alles Gute,
    Pietzt

  • #25

    Oh, herzlichen Glückwunsch... :handgestures-thumbup: .


    Ist deine Frau eigentlich auch motorradbegeistert, und was sagt sie zu deinem Kauf?


    Hast du sie drosseln lassen?
    (das Motorrad... ;) )


    Viel Spaß und nur unfallfreie Kilometer
    wünscht
    sin_moto,
    der sich gerade irgendwie auch freut... ;).

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #26

    Ehrlich jetzt: Meine Frau war die treibende Kraft beim Kauf!
    Die steht voll auf "retro", mag den "Duft" von harter Kerl und
    diese ganz bestimmte "Harley-Erotik". Um den Ehefrieden zu erhalten
    musste ich dieses Zweit-Bike kaufen, gehört uns beiden; mir die vordere
    und ihr die hintere Hälfte :mrgreen:


    Mein Gott, was bin ich verliebt.....in :doh: :?:


    Ja, gedrosselt, reduzierblende und anderes Mapping. Merke ich aber nicht wirklich,
    weil ich es mit dem Big Bike eh gemütlich angehen lasse, aber natürlich sorgsam darauf
    achte, dass mich keine Traktoren überhole. :lol: :dance:

  • #27

    In der Winterpause war ich auch in einen HD-Shop.
    Die Niederlassung hier in HH hat schon 'ne Menge Auswahl zu bieten. Habe auch auf einigen Mopeds gesessen und fand's auch ganz cool. Nun bin in relativ groß und fand mich daher eher fehlplatziert.


    Aber er hat mich irgendwie fasziniert, dieser US-Duft. Ob ich jemals eine Probefahrt machen werde, steht in den Sternen.


    Dir Elmold, wünsche ich Spass mit Beiden.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #28

    Da ich auf Elmolds neue Harley schon ein wenig neidisch bin, mir aber keine leisten kann, habe ich am Wochenende meine NC ein wenig harleymäßig umgestylt... ;).


    [album]4252[/album]


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #29

    Der ist gut, Sin! Die Karre ist ja ein richtiges scharfes Teil und so was von einzigartig,
    da bin eher ich neidisch. :mrgreen:


    Ich denke "Neid" braucht es aber echt keinen :hand: :P

    Habe heute weitere 120 km draufgepackt, kurzerhand Sebastian (jumpstumper) besucht und mich
    weiter in das Eisenschwein reingetastet.


    Die NC ist natürlich viel problemloser zu fahren, das ist schon mal klar. Wie ich es bereits geschrieben habe,
    kann man die beiden kaum vergleichen; allenfalls vom Motorkonzept einigermaßen. Viel Drehmoment unten raus und
    geringe Höchstdrehzahl, ansonsten muss man sich die HD definitiv mehr "erarbeiten". Das macht aber auch Freude.


    Ich fahre das jetzt im Wechsel mit der NC und freue mich auf dieses treue Stück genauso. Schizo eben! :mrgreen:

  • #30

    Das mit dem "Neid" war natürlich nur Spaß; ich hätte mir ja vor der NC schon mal fast eine Harley geleistet... ;).
    Und um bei der Wahrheit zu bleiben:
    Das Motorrad ist nicht meins, sondern stand in Zschopau vor dem Mittelaltermarkt, auf dem wir heute gewesen sind.
    Dort gibt es übrigens auch ein Motorradmuseum.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!