Honda_NM4_Vultus

  • #11


    Für mich ist die Honda einfach nur ein Plastikbomber, aber eine Harley dagegen zu setzen, ist schon gewagt... :mrgreen:
    Außer Krach können die Dinger nichts - viel Metall mit mieser Technik und zu Preisen..., na ja, BMW würde sich freuen, wenn die ihre Premium-Teile zu den Preisen absetzen könnten. Mittlerweile lässt sich ja jeder Hans und Franz son Teil als "Kult" verkaufen, die Dinger stehen an jeder Ecke. Werden gekauft, weils hip ist, für die Nachbarn - um dann 1.000 KM im Jahr bewegt zu werden. In der Regel sind die Teile als Verkehrshindernisse unterwegs, zum Cruisen kann man mit jeder 125er genauso schnell fahren und sitzt sogar noch bequemer... :mrgreen:

    - dito... :mrgreen:

  • #12

    Ich habe mal einen Werbeslogan von Harley Davidson gelesen, ungefähr so:


    Wir verkaufen Träume, das Motorrad gibt es gratis dazu.


    Im Moment ist man dabei, die zum Motorrad gewordenen Träume langsam auf ABS umzustellen… :clap:.
    Und gerade bei der XR1200X musste ich an Didi denken, weil man sich mit ihr viel besser als mit den meisten anderen Harleys in die Kurve legen kann... ;).
    Der Kauf ist wirklich nur am fehlenden ABS gescheitert und ich weiß nicht, ob ich heute sehr unglücklich mit dem Teil wäre.
    Die Genehmigung für die benötigten 12.000 € hatte ich übrigens von meiner Frau, die später einige Zeit der Meinung war, dass man für nicht mal den halben Preis nie und nimmer ein gutes Motorrad bekommt.


    Es grüßt
    harley_moto,
    der trotzdem seinen NC-Kauf bis heute nicht bereut hat… :handgestures-thumbup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #13



    Wenn man sich die Grossroller von Yamaha ansieht, weiß man wo Honda die Inspiration her hat. Der Vultus ist ein stark überzeichneter X-Max oder T-Max, das bedeutet dass es für die Stealthfighter Optik sehr wohl einen Markt gibt.


    Jetzt kommt das aber.


    Warum macht Honda zur Abwechslung mal nicht mal was Schönes, anstatt irgendwelchen Zeitgeist-Phänomenen nachzulaufen? Eine klassischen Scrambler mit moderner Technik, einen Mittelklassesportler mit DCT, eine Africa Twin mit günstigem Verbrauch, eine SuperMoto mit DCT.. Man könnte die NC Plattform um eine PS Klasse nach oben erweitern, um einige dieser Modelle auf die Beine zu stellen.


    Aber nein, sie machen einen hässlichen "schieß mich tot" Roller. :roll:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15

    Das, was da auf zwei Rädern steht ist POTTHÄSSLICH. So viel Wodka kann man doch gar nicht trinken, um so ein "Entwurf"? auf Papier zu bringen. Muss schnellstens in die Garage und mir meine WUNDERSCHÖNE NC 700 X wieder ins Gedächtnis einprägen, sonst bekomme ich für längere Zeit nur noch Alpträume

  • #16

    Nach laengerer Passivitaet mal wieder was von mir: so neu ist das Konzept doch auch nicht, hatte Honda ja bereits als DN-01 basierend auf dem NTV Motor schonmal in der Pipeline. Jetzt ein sehr aehnlicher Versuch auf der NC Plattform, warum nicht. Anscheinend verspricht man sich bei Honda irgendwas von dem Torpedo-Design. Fuer mich sieht's aus wie ein Integra fuer Batman, aber laesst mich kalt.
    Aber als Gegenentwurf hier ausgerechnet diese 60er und 70er Retro Designs rauszuholen - mehr Aepfel und Birnen passten wohl nicht in einen Thread :D Und auch bei dem H-D Design schaudert es mit Sicherheit genug Leute, einer schreibt gerade diesen Post.


    Gruesse vom Xrider

  • #17

    Aber das ist doch das schöne an diesem Hobby - die Vielfalt!


    Hier werden Meinungen geschrieben, keine Wahrheiten! :clap:

  • #18

    Hallo,
    ich finde das Teil gut gelungen. Ein aggressiv, gefährlich aussehendes, zweirädriges Bat - Mobil.
    Das hat was. Für mich kommt das gut rüber.
    Ernst beiseite,
    durch die Stealth Technologie :mrgreen: gibts natürlich keine Geschwindigkeitsgrenzen mehr. Stellt Euch mal vor, grenzenlos Heizen was die Straße hergibt :twisted: und keine Radarmessung möglich :lol:..................
    So, jetzt bin ich wieder gelandet :) .

  • #19

    Da mir die Design's der Batman-Fahrzeuge nicht gefallen ist dieses hier auch nichts für mich.... Das Honda aus dem NC Konzept noch andere Modelle herausholen will find ich aber eine gute Idee. ich hoffe da kommt noch mehr....

  • #20


    Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters! Es gibt bestimmt viele Leute die die NCs hässlich finden,
    meine NCX finde ich auch nicht schön, aber super praktisch, sehr nützlich, Digitaltacho würg, meine R1200C war ein super schönes Motorrad, aber DCT, niedriger Verbrauch und Helmfach Fehlanzeige!


    Schade das viele immer so intolerant sind klar, logisch kann jeder seine Meinung haben, nur sollte man (meine Meinung) anderen deswegen nichts schlecht reden...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!