Verbrauch der NC750XA

  • #1

    Mich würde mal interessieren, was ihr mit eurer geschaltenen 750er so Verbraucht?


    Habe nun 1500km weg und bin noch in der Einfahrphase. 70% Passfahrten und Landstrasse, 15% Stadt und 15% Autobahn, macht bei mir im Moment einen Schnitt von ~ 4,5L/ 100km.


    Fahrstil würde ich mal als recht sportiv beschreiben. Soll heissen, auf der Kette ist immer genug Zug und den 6.Gang nutze ich nur auf der Autobahn.

  • #2

    Hallo,
    Ich habe mit meiner NC 750x jetzt ca 600 km runter.
    2 mal getankt ( nur Landstraße - hälte sehr zügig gefahren )
    Nutze den 6 Gang immer .
    Verbrauch jedes mal bei 3,9 Liter.
    Gruß aus Dem Hamburger Norden
    Hawk

  • #3

    Mein Verbrauch nach 900km liegt im bei 4,23 L/100km (hatte weniger erwartet/gehofft). Ich fahre meine NC750XD mit einem Kampfgewicht Netto 77kg recht defensiv.
    Da ich im Mittelgebirgsvorland lebe, gibt es hier keine Gerade Straße, weder Horizontal noch vertikal.


    Mein Fahrprofil derzeit Stadt 5% 20% Landstraße Rest Autobahn zw. 90 - 120. Auf der Autobahn ca. 120km/h mit ab und zu kurzen Zwischenspurts.


    Übrigens bin ich der 1. der seine Maschine leer gefahren hat :oops:. Bei 3,2 Liter Reserve fing sie an hüsteln. Bei 3.3 ging der Motor aus. :whistle:
    Irgendwie habe ich nicht an die Genauigkeit der Anzeige geglaubt. Das Beweist, dass die Anzeige im Armaturenbrett sehr genau geht.
    Zum Glück waren es nur 20m bis zur Tankstelle. Getankt mit Seitenständer habe ich 13,72 Liter.
    Mehr hat nicht rein gepasst. Mit dem Start hatte ich dann keine Probleme, nach der 3. Umdrehung war sie wieder an, ohne zu hüsteln oder stottern.

  • #4


    Danke Bärtram,


    gut, dass das mal einer getestet hat. :handgestures-thumbupleft:


    Viele Grüße
    Harry

  • #5

    Bärtram, dreh die mal ordentlich aus nach der 1000er-Inspektion, schön treten mit wechselnden Drehzahlen. Das hat bei mir den Verbrauch nach dieser Phase doch deutlich gedrückt. Und ich fing damit erst bei 3000 km an.

  • #7

    Hallo,


    mein Durchschnittsverbrauch mit der NC Schaltversion liegt bei ca. 3,9 l/100 km. Tachostand jetzt knapp bei 1.100 km.
    Ich fahre allerdings - von gelegentlichen Zwischenspurts abgesehen - noch recht gemütlich. Nach der ersten Inspektion
    wird dann langsam etwas gesteigert. Mit der NC macht es einfach Spaß, durch die Landschaft zu gondeln :dance:


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #9

    Eigentlich dachte ich ja, das die neue 750er sparsamer sein soll als die "alte" 700er.
    Doch was ich bis jetzt so hier gelesen habe, sind Verbräuche um 4 Liter.
    Ich komme aber nur auf 3,5 Liter. Da wollen die zwei größeren Eimerchen im neuen Motor
    doch etwas mehr zu trinken...also noch ein Grund bei meiner alten zu bleiben.

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!