Schaffe es nicht !

  • #1

    Irgendwie schaffe ich es nicht mein SWT 400 gegen den Integra einzutauschen,sicher der Integra verbraucht weniger,schneller und doch mehr Motorrad,aber jedesmal wenn ich den Vertrag unterschreiben soll(Wollte eine Integra 750 s in Tricolor) zögere u.schlafe eine Nacht darüber und mein Bauchgefühl sagt nein.


    So jetzt aber genug gejault dafür habe ich mein SWT jetzt verschönern lassen und sage nur "Ghostrider is BACK" ! Das ist aber noch nicht das ENDE,es soll ein CUSTOM-Scooter werden.


    Nach Breba werde ich aufjedenfall vorbei kommen für ein Tag !

  • #2

    Wenn auch nicht mein Geschmack, aber die Scheibe hat schon was - klasse... :handgestures-thumbup:
    Und wenn Du zufrieden bist, ist doch alles ok! Ich hatte ja auch schon mit Wechselgedanken meiner X gespielt, aber die sind nach gleich mehreren Nächten wieder weg... ;) .
    Es ja auch nicht verkehrt, wenn man von dem "höher, schneller, weiter" Abstand nehmen kann und mit dem Ist glücklich ist!

  • #4

    So lange du mit der Leistung und allen anderen zufrieden bist, würde ich auch nicht wechseln.

  • #5

    Der SW-T400 ist doch ein ganz netter Roller.
    Wenn Du damit zufrieden bist ist das in Ordnung.
    Weshalb dann wechseln?



    ...finde ich auch gut


    Viele Grüße
    Harry

  • #6

    Der SW-T400 ist eben ein echt fetter XL-Roller mit viel Komfort. Wenn du damit zufrieden bist und das Bauchgefühl auch - ist doch alles gut.
    Du hast es angesprochen; der Integra hat im Vergleich ein richtiges Motorrad-Fahrwerk und fährt sich dementsprechend und kann eigentlich auch alles besser als der SW. 8-)
    Trotzdem deshalb wechseln? Das kannst nur du entscheiden. :)
    Bedenke dann aber: Den o.g. Sofa-Komfort und den riesen Stauraum unter der Sitzbank kann dir der Integra nicht bieten, dafür hat er - wie gesagt - andere Qualitäten ... ;)

  • #7

    Da ich kürzlich von der SW-T400 umgestiegen bin und im Ralf-SW-Forum um einen Bericht gebeten wurde, kopiere ich diesen hier rein - vielleicht als Hilfe bei der Entscheidungsfindung...


    Grüß Euch! Habe mittlerweie die NC700XD erhalten und habe gleich eine ausgiebige Testfahrt gemacht (150 km), hier kurz die Eindrücke:

    Positiv ist mir aufgefallen:
    > die aktive Sitzhaltung, die ich persönlich erstaunlich bequem finde. Keine Ermüdung nach 2 Std., auch keine Schmerzen am Allerwertesten...
    > das leichte Handling generell und die tolle Straßenlage. Habe mich von der 1. Minute an sicher gefühlt.
    > der stabile Geradeaus Lauf, auch bei Fahrten > 100 kmh
    > die Stossdämpfer / Federung, die Strassenunebenheiten fast unbemerkt schlucken
    > die Motorbremse bei Berabfahrten
    > die gute Sicht aufgrund der deutlich höheren Sitzposition
    > die zusätzliche Power

    Negativ ist mir aufgefallen (immer im Vergleich zum SW-T400)
    > der schlechtere Windschutz trotz meiner Madstad-Riesenscheibe (55cm) im Vergleich zur GIVI-Airflow bei der SW-T
    > die angeblich so tolle DCT-Automatik, die bei weitem nicht so komfortabel wie die Variomatic ist (es kommt halt immer darauf an woher man kommt)
    > das schwierige aufsitzen, bei montierten Topcase (...muss wohl Dehnungsübungen machen, damit ich die Beine hoch genug bringe..), die Sozia muss sowieso Leichatlethin sein damit sie rauf kommt...
    > das Bremssystem (nur rechter Bremshebel + Fußbremse)

    Neutral
    > Stauraum bei montierten Topcase + Seitenkoffer ist in etwa gleich

    Resume:
    Bei einem Einsatzgebiet in der Stadt + 50 km Umkreis würde ich die SW-T bevorzugen.
    Bei Bergtouren und längeren Touren über 100 km und auf schlechten Straßen die NC700XD.
    Für mich, der viel in den Bergen und auf Österreichs miesen Straßen unterwegs ist passt es also...

    Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spass mit euren Luxusrollern
    Gerhard

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #8


    Warst du schon einmal mit einem SRV850, GP800 oder TMax unterwegs?

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!