48 PS reichen die aus?

  • #291

    Nein Robert, ich rege mich im Forum über keinen Post auf.


    Ein anonymer Schreiber hat bei mir übrigens auch nicht den Stellenwert im Hinblick auf Äußerungen, wie
    ein "offener Schreiber".
    :lol:


    Mancher Post gefällt mir, mancher gefällt mir nicht. Dann vote ich - ohne mir allzu lange Gedanken zu machen. :lol:


    Überhaupt nicht gefallen mir aber Posts, in denen andere zu Cyber Warriors erklärt werden und man
    ihnen eine schwache Persönlichkeit unterstellt. Das ist provokativ, beleidigend und unanständig!


    Da deine Art zu schreiben aber nicht unintelligentent ist, unterstelle ich dir hier Vorsatz - und täusche mich vielleicht.
    Damit kann ich einem anonymen schreiber gegenüber gut leben.


    Wahrheiten lassen sich im Forum nicht finden, dazu gehört das Gespräch. Das lassen aber anonyme Schreiber am wenigsten zu.


    Ich teile übrigens Sin's Meinung, was Trolle sind, nicht. Foren-Trolle spalten, provozieren und haben Freude
    am "anonymen Streit".


    In den Werken eines Zimbardo, Frankl, Jung und vieler anderer lassen sich dafür auch gute Gründe finden.


    Man darf den "Main-Stream-Intellekt" auch nicht unterschätzen. Die Mehrheit hat ein feines Gespür
    für Zwischentöne und Intentionen.


    Aber wer weiß, vielleicht irren wir uns ja beide/alle? :mrgreen:

  • #292


    Hier noch einmal für dich:

    Einmal editiert, zuletzt von NC700Robert ()

  • #294


    Tja Robert so ist das manchmal im Leben


    Nimm nicht alles zu Persönlich ich bin mir sicher das es keiner wirklich böse meint.


    Bin mir aber auch sicher das es immer noch nicht zu Ende ist

  • #295


    Von meiner Seite aus schon, solange mit Respekt diskutiert wird und keine Doppelmoral herrscht.


    Lg

  • #296


    Jein, das betrifft doch eigentlich nur diejenigen, die noch nie Motorrad gefahren oder eh auf 48 PS beschränkt sind. Eine NC mit 40 Kg weniger "Hüftspeck" geht naturgemäß etwas flotter aus den Federn. Wer schon verschiedenes besessen, probiert oder gefahren hat, sollte den Unterschied zwischen 50 und 100 PS eigentlich kennen. Das Gewicht der Maschine mal aussen vor.


    Das die Grundsätzliche Frage, ob der NC 48 PS reichen hier geklärt werden kann, ist für Wissbegierige schlecht zu deuten. Da bleibt, wie Du selbst sagst, nur die Probefahrt. Ich selbst kann zur Ausgangsfrage wenig beitragen, da ich eine 750er S fahre. Allerdings steht bei mir nie die Leistung an oberster Stelle, sondern die Frage, ob ich drauf komme und wie ich sitze. Dann kommen die Unterhaltskosten, dann die Optik und ganz zum Schluß, wenn ich es nach der Probefahrt nicht vergesse....., dann taucht die Frage nach PS auf.
    Ich war nach der Probefahrt übrigens erstaunt, das es nur 55 sein sollen. Für mich fühlte sich das nach mehr an. Naja, ist wohl auch Gewohnheit, aber nach 4000 Km reichen die Pferdchen immer noch :P


    Ich bleibe dabei. Solange für ein bestimmtes Bike nur ein Motor verfügbar ist, was ja die Regel bedeutet, solange sind Leistungsdiskussionen überflüssig. Die Frage ob das Gebotene reicht, muss sich jeder im Selbstversuch beantworten. Ich muss aber auch anfügen, das Alex nicht unrecht hat, das die Frage trotzdem legitim ist, weil es ja sein könnte, das alle der gleichen Meinung sind und so potentielle Käufer vielleicht so vor einer Fehlentscheidung bewahrt werden. Ein Forum sollte aber niemals die Kaufentscheidung so beeinflussen, das man meint, auf eine Probefahrt verzichten zu können!


    Doc

  • #297

    Für Außenstehende ist ansich nur wichtig zu wissen, dass die NCs sich stärker anfühlen, als sie sind, und vom Stand weg erstaunlich kräftig antreten.
    Wie ich schon mal schrieb, die olle CB500 mit 57 PS und 30 kg weniger fühlt sich erstmal deutlich schwächer an, obwohl die natürlich besser geht, wenn man sie dreht.
    Unter solchen Bedingungen würden mir die 35 kW nicht mal bei Solofahrt reichen, weil ich nicht ständig arbeiten will, um die rauszuholen.
    Es hängt auch viel vom Tempobereich ab. Hier ist alles voll mit 70-Zonen außerorts, damit (und mit kurvigen Straßen, die man nicht so schnell fahren kann) kommt die NC besser zurecht als mit 100+MwSt.

  • #298


    Das stimmt.


    Die NC700S fühlte sich für mich sehr kraftvoll für 48Ps an und deshalb dachte ich zuerst auch, dass es mir reichen würde.
    Zu zweit ist es jedoch mMn leider für das sportliche Fahren etwas zu wenig bei dem Gewicht...

    Einmal editiert, zuletzt von NC700Robert ()

  • #299


    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die NC statt 100Ps plus 50Kg minus bekommen würde. :)
    Wäre eigentlich sogar besser und ich würde sie bei 60-70Ps und ~160Kg mit Sicherheit einem 170Ps/230Kg Moped vorziehen.


    Das Leistungsgewicht und Fahrwerk sind für mich persönlich wichtiger als die Topleistung und Höchstgeschwindigkeit.
    Hatte beides schon, ZX10R u SM510R, und bei letzterer um einiges mehr Spass am Fahren. :D

  • #300


    Wir kommen langsam zusammen und im Grunde bringst Du es auf den Punkt. Nun gibt es welche, die sind mit dem Verhältnis 48 PS zu 220 Kg zufrieden und es gibt welche, die sind es eben nicht. Das jeder seine Meinung eventuell als Heilsbringend ansieht ist menschlich und in I-Net-Foren völlig normal. Das führt dann zu den Folgen, die wir hier (im gesitteten Rahmen) erleben. Darum meide ich solche Fäden normalerweise stets. Woanders wirds schnell hässlich, das tue ich mir nicht an.


    Ich hatte übrigens vor der NC die MT-07 in der engeren Wahl, aber die war mir zu hektisch. Trotzdem wäre ich froh, wenn die NC etwas leichter wär, allein schon fürs rangieren. Topspeed und max. Querbeschleunigung ist dabei kein Faktor der von mir beachtet wird.


    Doc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!