48 PS reichen die aus?

Als ich 2012 monatelang auf den Triumph Scrambler geeicht war, habe ich mich im Thruxton-Forum angemeldet und wollte mich eigentlich dort nach dem Kauf mit ein paar Bildern vorstellen:
    http://www.thruxton-forum.de/forum/index.php
    Außer dem Scrambler sind noch die Bonneville und die Thruxton vertreten, und es gibt einige Umbauten, die meiner Meinung nach die Bezeichnung „schön“ wirklich verdienen:

http://www.bonneville-forum.de/gallery/data/media/5/1.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/ljdi-1-c4ca.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/58541178/thrux%20neu.jpg

http://www.bonneville-forum.de…/media/2/140720092553.jpg

Mein Kauf ist am fehlenden ABS gescheitert, aber ich konnte mit der Zeit auch die Leute dort nicht mehr ertragen, die sich für den Nabel der Welt halten, die nichts Neues oder irgendwie Anderes akzeptieren können, außer klassische aufgemotzte Bikes von Triumph:
    „Dieses Wochenende wird wieder meine Bonni flott gemacht“ oder „am Sonntag drehe ich mit meiner Thrux eine Runde“…- wie oft habe ich das gelesen, oder dass zum 1000. Mal über Steve McQueen geschwafelt wurde, der irgendwann im letzten Jahrtausend in irgendeinem Film mit seiner Triumph über einen Gefängniszaun gesprungen ist.
    Wie viel PS braucht man oder wie viel Motorrad ist notwendig? – über solche Fragen wurde oft diskutiert.
    Plastikbomber aus Fernost sind natürlich ein No-Go und haben mit Motorrädern, wie WIR sie verstehen, rein gar nichts zu tun, ABS, Traktionskontrolle und den ganzen elektronischen Schnickschnack braucht man nicht, warum auch, früher ging es auch ohne, und überhaupt war früher alles besser und schöner, und wenn man sich erst diese Jungspunte von heute so ansieht… :roll:.
    Jungspunte waren bei den jährlichen Treffen in der Tat rein gar nicht vertreten, eher hat sich auf den Bildern eine Herde peinlicher trauriger Würste um die 60 vor der Kamera aufgebaut.
    Ich habe nichts gegen ältere Menschen, aber gegen alte, arrogante, unbelehrbare, starrsinnige Ignoranten schon.
    Ich zitiere mal aus dem Gedächtnis einen Beitrag von vor über zwei Jahren, der mich auf die NC und dieses Forum aufmerksam gemacht hat:
    Leute, ich muss mal was loswerden, auch wenn einige von euch den Kopf schütteln werden…
    Ich habe für „unter der Woche“ einen Alltagsmuli gesucht und bin auf die neue NC 700 von Honda aufmerksam geworden, die für einen Spottpreis angeboten wird…
    Die Technik scheint absolut robust und zuverlässig… ich habe mit Schrecken bemerkt, dass ich jetzt auch am Wochenende mehr mit der Honda als mit der Triumph unterwegs bin…
    Klar ist die Bonni besser… die Form und das unverwechselbare Design… aber der Reiskocher ist mir wirklich ans Herz gewachsen… …usw.
    Ich glaube, der hat sich seine wirkliche Meinung nicht mal selbst eingestehen können… :doh:.
    Seit diesem Beitrag habe ich nun hier mit der Zeit eine virtuelle Heimat gefunden + ein günstiges, ausreichend motorisiertes Zweirad für alle Gelegenheiten.
    Und auch wenn es mal Streit gibt, mir sind das Forum und das Motorrad ans Herz gewachsen, und ich gehe hier nicht mehr weg!
    Jedenfalls nicht freiwillig… ;).

Es grüßt
    sin_moto

P.S.
    Eine Frage noch an Elmold:
    Was ist eigentlich ein „offener Schreiber“?
    Ist das einer, der irgendein Bild von irgendeiner Person einstellt und einen beliebigen Wohnort dazuschreibt, und behauptet, diese Person zu sein? – das könnte ich machen.
    Oder ist das einer, der zu einem NC-Treffen kommt, um dort seinen Ausweis mit beglaubigtem Stammbaum + Führerschein vorzulegen? – dann bin ich keiner... :snooty:.
    Oder ist ein „offener Schreiber“ einer, der einfach offen und ehrlich seine Meinung vertritt? – dann bin ich das auf jeden Fall… :D.

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Hallo Sin,

letzters biste als Sin auf jeden Fall :clap: Mehr weiß ich nicht von dir.

Ein offener Schreiber ist m. M nach einer, der zumindest mit seinem Namen und seinem Bild schreibt, die Wohnadresse muss nicht sein. Zum Treffen muss man natürlich nicht kommen, das ist Privat Sache und eine Frage der Möglichkeiten. Das andere das anders sehen, kann ich mir natürlich auch vorstellen.

Meine Begründung: Anonymes Schreiben lässt problemlos Mehrfachanmeldungen zu (mehrere Email-Adressen). Für "Trolle" dürfte das ja fast die Regel sein, da es ihnen nicht um einen Austausch an sich geht. Da kann man sich dann wunderbar die "Bälle" zuspielen und ein Forum durcheinander bringen.

Das macht man unter seinem Namen und mit echtem Bild eher nicht!

Ich arbeite in einem Beruf, indem mit "anonymen Schreiben" öfters die Luft vergiftet wird.

Das anonyme Schreiben ist mir einfach zu beliebig. Ich stehe immer zu meiner Meinung. Dass die nicht jeder teilen kann, ertrage ich problemlos. Auch
    sachliche Kritik erschüttert mich kaum, da ich weiß, dass ich auch Fehler mache und nicht perfekt bin.

Ich würde auch niemals einem Menschen die Persönlichkeit absprechen, den ich nicht gut genug dafür kenne - und selbst dann eher nicht.

Das wir "Alten" vielleicht etwas Harmonie süchtiger sind, als die Jungen ist übrigens normal und war immer so. Das findet sich schon in den Schriften der griechischen Denker vor 2500 Jahren. Ich werfe generell lieber mit Wattebäuschen als mit grobem Holz - davon habe ich in meinem Beruf zu viel!

Deshalb liebe ich dieses Forum und bedanke mich pauschal für einen sehr angenehmen Umgang. Dass ich so tolle Biker in Bebra kennenlernen durfte ist definitiv eine Bereicherung.

Aber bitte keine Mitschreiber in ihrer Persönlichkeit angreifen. "Audacter calumniare, semper aliquid haeret", wie wir Lateiner sagen. :naughty:

Dagegen habe ich etwas - ansonsten mag ich auch Roberts (oder wie er auch immer heißt :whistle: ) Stil und Beiträge meinstens!

Also für mich ist die Luft wieder sauber!

Gehõrt zwar auch nicht zum Thema, aber

sin_moto:
    Mach Dir keine Gedanken über das Thruxton-Forum. Das zerlegt sich im Moment selbst,
    interessanterweise auch im Streit ūber jemanden, der alles konnte, der schnellste Fahrer
    überhaubt und schon überall gewesen war.

Ich will nur hoffen, das es hier nicht genau so geht.

Gruß
    Hubert
    (Trebuh)

Eine NC in solch einer Optik und ich würde mir gleich noch 2 davon kaufen :clap:

Der Motor würde meiner Meinung nach super zur NC passen. Also HONDA, ich wünsch mir eine NC im Retrolook. :D

Doc

NC700Robert schrieb: .......... Also Leute gleiches Recht für alle hier im Forum und einen respektvollen Umgang.
    Wir gehören sowieso einer kleinen Gruppe an (Motorradfahrer) und sollten besser zusammen halten.
    Lg,
    Robert

JAWOHL ....... ich glaube auch: jetzt sind wir im richtigen "Fahrwasser". :)

NA ALSO - GEHT DOCH :clap: :clap:

Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

Fühle mich angesprochen... :?

Wie gesagt, keine Doppelanmeldungen, kein falscher Name und kein Bullshit.
    Bei mir kriegst du nur direkte Wahrheiten/Meinungen/Erlebnisse aufgetischt, ob's dir passt oder nicht. ;)

Ja wenn's so weiter geht wie jetzt ist alles gut. :)

Lg

Ich habe irrtümlich gelikt, kann passieren. :oops:

Ich versuche es noch einmal zu erklären, nicht nur von meiner Warte aus, sondern auch von anderen.
    WIR sagen das reicht UNS aus den verschiedesten Gründen.
    DU hast wiederholt geschrieben...Nein, reicht nicht, weil.....
    Das Ganze aber allgemein gehalten und ausgelegt als ob das ein Grundsatz für ALLE sein müßte.

Es mag an deinem Schreibstil liegen und ich will den Serbach nicht von vorne beginnen:
    Schreib einfach- MIR reicht das nicht- und die Sache ist endgültig vom Tisch. ;)

Sich aber wieder auf bereits abgearbeitete Posts zu beziehen und Sprüche einzuflechten trägt nicht zur Beruhigung des Threads bei. :naughty:

Finde ich auch, also lass es lieber.

Auch die Spitzen in deinem Post sind mir nicht entgangen, ich ignoriere sie einmal vorerst, denn es kommt sonst bestimmt wieder der nächste Post. ;)

Mit Sicherheit nicht! :naughty:

Aber ich ersuche unsere Admiralität nun offiziell unter der Wikipedia Erklärung "Troll"
    diesen Thread zu überprüfen.

Es ist nicht das erste Mal, das Threads aus dem Ruder laufen, in denen sich NC700Robert massiv beteiligt.
    Mir stinkt meine Vorgehensweise selbst gewaltig und ich bin bereit mich zu entschuldigen, falls Robert
    sein Verhalten in eine gerade Linie rückt.

Leider bin ich aber davon nicht überzeugt.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!