Als ich 2012 monatelang auf den Triumph Scrambler geeicht war, habe ich mich im Thruxton-Forum angemeldet und wollte mich eigentlich dort nach dem Kauf mit ein paar Bildern vorstellen:
http://www.thruxton-forum.de/forum/index.php
Außer dem Scrambler sind noch die Bonneville und die Thruxton vertreten, und es gibt einige Umbauten, die meiner Meinung nach die Bezeichnung „schön“ wirklich verdienen:
http://www.bonneville-forum.de/gallery/data/media/5/1.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/ljdi-1-c4ca.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/58541178/thrux%20neu.jpg
http://www.bonneville-forum.de…/media/2/140720092553.jpg
Mein Kauf ist am fehlenden ABS gescheitert, aber ich konnte mit der Zeit auch die Leute dort nicht mehr ertragen, die sich für den Nabel der Welt halten, die nichts Neues oder irgendwie Anderes akzeptieren können, außer klassische aufgemotzte Bikes von Triumph:
„Dieses Wochenende wird wieder meine Bonni flott gemacht“ oder „am Sonntag drehe ich mit meiner Thrux eine Runde“…- wie oft habe ich das gelesen, oder dass zum 1000. Mal über Steve McQueen geschwafelt wurde, der irgendwann im letzten Jahrtausend in irgendeinem Film mit seiner Triumph über einen Gefängniszaun gesprungen ist.
Wie viel PS braucht man oder wie viel Motorrad ist notwendig? – über solche Fragen wurde oft diskutiert.
Plastikbomber aus Fernost sind natürlich ein No-Go und haben mit Motorrädern, wie WIR sie verstehen, rein gar nichts zu tun, ABS, Traktionskontrolle und den ganzen elektronischen Schnickschnack braucht man nicht, warum auch, früher ging es auch ohne, und überhaupt war früher alles besser und schöner, und wenn man sich erst diese Jungspunte von heute so ansieht… .
Jungspunte waren bei den jährlichen Treffen in der Tat rein gar nicht vertreten, eher hat sich auf den Bildern eine Herde peinlicher trauriger Würste um die 60 vor der Kamera aufgebaut.
Ich habe nichts gegen ältere Menschen, aber gegen alte, arrogante, unbelehrbare, starrsinnige Ignoranten schon.
Ich zitiere mal aus dem Gedächtnis einen Beitrag von vor über zwei Jahren, der mich auf die NC und dieses Forum aufmerksam gemacht hat:
Leute, ich muss mal was loswerden, auch wenn einige von euch den Kopf schütteln werden…
Ich habe für „unter der Woche“ einen Alltagsmuli gesucht und bin auf die neue NC 700 von Honda aufmerksam geworden, die für einen Spottpreis angeboten wird…
Die Technik scheint absolut robust und zuverlässig… ich habe mit Schrecken bemerkt, dass ich jetzt auch am Wochenende mehr mit der Honda als mit der Triumph unterwegs bin…
Klar ist die Bonni besser… die Form und das unverwechselbare Design… aber der Reiskocher ist mir wirklich ans Herz gewachsen… …usw.
Ich glaube, der hat sich seine wirkliche Meinung nicht mal selbst eingestehen können… .
Seit diesem Beitrag habe ich nun hier mit der Zeit eine virtuelle Heimat gefunden + ein günstiges, ausreichend motorisiertes Zweirad für alle Gelegenheiten.
Und auch wenn es mal Streit gibt, mir sind das Forum und das Motorrad ans Herz gewachsen, und ich gehe hier nicht mehr weg!
Jedenfalls nicht freiwillig… ;).
Es grüßt
sin_moto
P.S.
Eine Frage noch an Elmold:
Was ist eigentlich ein „offener Schreiber“?
Ist das einer, der irgendein Bild von irgendeiner Person einstellt und einen beliebigen Wohnort dazuschreibt, und behauptet, diese Person zu sein? – das könnte ich machen.
Oder ist das einer, der zu einem NC-Treffen kommt, um dort seinen Ausweis mit beglaubigtem Stammbaum + Führerschein vorzulegen? – dann bin ich keiner... .
Oder ist ein „offener Schreiber“ einer, der einfach offen und ehrlich seine Meinung vertritt? – dann bin ich das auf jeden Fall… :D.