48 PS reichen die aus?

  • #601


    Stimmt, dafür reicht es nicht ganz... ;).
    Das Video hatten wir hier schon mal irgendwo; macht aber nichts, immer wieder sehenswert, der coole Typ mit seinem Audi... :handgestures-thumbupright:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der bei dem dichten Verkehr langsamer gefahren wäre

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #602


    Ist vermutlich auch besser so. ;)

  • #603

    Bei dem Video kam mir damals schon die Galle hoch.
    Schade, dass die die Rennleitung nicht erwischt hat -> Führerschein weg, und zwar für seeeehr lange Zeit.
    Wiedererlangung des FS danach nur nach psychologischem Gutachten.
    Und wenn sich diese beiden Biker wickeln ... dann sind halt zwei Vollidioten weniger auf der Strasse.
    Und das gleiche gilt für den R8-Fahrer, wenn der mal unter 'nen LKW fährt.

  • #604


    Jaaaaaaaaaaaaaaaa !!! :D



    Zur Erklärung: Habe letzte Woche meine X aus der Wintereinlagerung geholt, und mich auf dem Weg nach Hause etwas "verfahren" (so ca. 80 km), bin aber erst mal etwas langsamer gefahren (neuer Vorderreifen, ca. 5°C Außentemperatur).


    Dann bin ich mit der Maschine meines Schwiegervaters (ein (Sport-)Tourer mit 92 PS) hinter ihm hergefahren (hat sein altes Mopped mit ca. 70 PS bewegt), und der kennt seine Hausstrecke, also musste ich schon ganz schön schauen, dass ich dran bleibe (noch schlimmer war es übrigens auf der ersten Hälfte der Strecke, wo ich das alte Motorrad gefahren bin).


    Gestern bin ich dann wieder mit der X gefahren - und vom Gefühl her war ich da mit der X schneller unterwegs, außer evtl. im hohen Geschwindigkeitsbereich (allein fahre ich aber auf der Landstaße auch nur max. 120 laut Tacho, und auch das nur, wenn ich kurz nicht drauf geschaut und gar nicht gemerkt habe, dass ich schon wieder so schnell bin; dauerhaft eher 110 laut Tacho) - auch von der Motorleistung her habe ich keinen richtigen Unterschied gespürt. Klar, es lag fast eine Woche dazwischen - auf der anderen Seite merkt man i.d.R. ja einen "Abstieg" auf weniger Leistung viel stärker als umgekehrt (habe ich mal gelesen, als es um den Vergleich Nc700 vs. NC750 ging). Natürlich - wenn ich das stärkere Motorrad ständig über die 9000 U/min ausgedreht hätte, dann wäre das evtl. auch anders gewesen - hatte aber auch keine richtige Gelegenheit dazu (Tempolimits, Ortschaften etc.), und es kommt doch auf den wahren Betrieb an. Ich fahre sowieso nur sehr ungern Autobahn (ist einfach langweilig!!!), also komme ich kaum in die Verlegenheit, mehr Leistung ab 140 km/h zu brauchen.


    Ich hatte ja schon ein wenig Angst, dass ich nach dem Ritt mit 92 PS die X langweilig finde. Schön, dass ich mich geirrt habe.


    Also für mich steht nach diesem Erlebnis (wir haben ca. einen halben Tank verfahren) fest: 48 PS sind völlig ausreichend und machen - zumindest mir - genauso Spaß wie 92 PS.

  • #605

    Ich gebe gerne zu, dass, wenn die NC 75 PS hätte statt der 55 PS, ich sie trotzdem (!) fahren würde. ;) Bisher bin ich aber noch nicht in die Verlegenheit geraten, wirklich mehr PS zu "brauchen". Sollte ich mal nicht direkt an einem vor mir fahrenden LKW vorbeikommen, so what? Ich bin in Urlaub oder auf einer Freizeittour, nicht auf der Flucht.


    Das Video habe ich mir eben reingezogen. Ich kann Matthias nur Recht geben: Sowohl den Audifahrer als auch die schutzbekleideten Hirnis auf den Zweirädern sofort aus dem Verkehr ziehen, Lappen weg auf Lebenszeit und Ende Gelände. Ob die Beifahrerin auch noch so dämlich gelacht hätte, wäre es zu einer Karambolage gekommen? Homo sapiens? Herr, lass Hirn regnen oder Steine. Hauptsache, du triffst!


    Der Hoffnung Ausdruck gebend, dass ich von solchen Vollpfosten nicht eines Tages von der Straße geschossen werde, grüßt


    ExDeau

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #606


    Auch auf deutschen Autobahnen gleich auf Lebenszeit wegen dem bisschen Gedrängel den "Lappen" wegnehmen?
    Das fände ich zu hart, und würde für eine mittlere Geldstrafe plädieren... ;).
    Ich finde den Typen und die Biker cool, könnte aber leider nur bis 225 km/h mithalten... :?.
    Und die ganzen Schleicher und Verkehrshindernisse auf dem Video müssten auch eine geringfügige Strafe wegen fahrerischem Unvermögen erhalten... :whistle:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto,
    der auf der Autobahn nur (recht) selten überholt wird...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #607

    Vorsichtige Frage, sin_bremm-bremm_macher: Ist dieser Post von Dir ernst gemeint? "Das bisschen Gedrängel"? Die Fahrer sind cool?


    ExDeau

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #608


    Soweit ich das beurteilen kann, sprechen die in dem Video portugiesisch. Also fahren die wahrscheinlich entweder in Brasilien oder in Portugal, d.h., die erlaubte Höchstgeschwindigkeit liegt so bei 120 km/h auf der Autobahn. Man kann also aus den Videoaufnahmen überhaupt nicht erkennen, ob überhaupt jemand schleicht, da anscheinend längerfristig das Doppelte des erlaubten Tempos gefahren wird. Da sieht alles andere natürlich langsam aus.


    Auch sehr erschreckend ist, wie der Fahrer des Audi die Spuren wechselt, obwohl er genau weiß, dass jeden Moment Motorräder aus allen Richtungen von hinten angeschossen kommen können (von der Gefährdung des restlichen Verkehrs abgesehen).

  • #609

    Was für ein Trupp von Vollidioten. Imho gehören die in den Knast. Oder, von mir aus, in die geschlossene Psychiatrie.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #610

    Wer so fahren will, sollte sich doch besser eine Rennstrecke suchen. Wenn man sowas auf öffentlichen Strassen abzieht, wäre da wohl dringend eine MPU angesagt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!