48 PS reichen die aus?

  • #431

    Andreas: Na, wenn das mal kein Service ist, ganz herzlichen Dank für die Probefahrt extra für mich :clap: ;) Ja, ich denk beim nächsten Filterwechsel mach ich das mit K&N. Hatte bei der GS früher auch irgendwie besseren Durchzug verspührt, vielleicht ist das bei der X ja auch der Fall. Ist eben auch so oder so immer fraglich, ob alles so stimmt was die Werbung verspricht. Zumindest kann der Filter mit auswaschen und neu einölen mehrfach Verwendung findet. hat sich bei 2.mal ja schon amortisiert. Früher war das bei den BMWler auch so ein zweischneidiges Schwert, Pro und Contra. Die Contraner meinten eben auch, dass wenn mehr Luft reinkommt auch mehr Dreck und Staub dabei sein kann...

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #432



    Die Kamera ist vorne hinterm Windschildchen...da hast Du eine Mischung aus Körperschall und Ansauggeräusch :mrgreen:


    Ich finde es einfach nur geil wie das Teil schiebt solange es unter 200km/h bleibt

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #433


    Im Zeitalter der Hochtechnik und der ausgeklügelten Elektronik könnte das Teil doch auch sicherlich leiser schieben, oder gilt die Devise "Je lauter, desto schneller"? Es soll Elektroautos geben, die eine Beschleunigung haben, an die kaum ein benzingetriebener PKW herankommt. Und das völlig leise. Aber, nee, klar, das ist dann wieder ein Sicherheitsmanko, weil Oppa und Omma nicht hören, wie die Kiste angeflogen kommt, und dann noch einfach auf den Zebrastreifen tappen. :)


    Also, wenn ich mein Moped schiebe, mache ich nicht so einen Krach ... :P


    Oder, das fällt mir jetzt erst auf, hat es was mit der Geilheit zu tun, dass das Teil so lärmen muss? :mrgreen:


    Schiebend-leise Grüße


    Harold

  • #434

    :think: kann es sein, daß du nach der Devise handelst: "Hauptsache, ich habe was geschrieben?" :roll:


    Elektrautos haben per se bessere Beschleunigungswerte, weil das max. Drehmoment direkt anliegt. Es wird nur kastriert, damit Traktion am Rad möglich ist, statt permanent Burnout...


    Und ich müßte mich dann also mit "Omma und Oppa" auf eine Stufe stellen, obwohl ich mit meinen Ohren mein Geld verdiene und trotzdem dem heizenden Renault Twizy in der 30er Zone in der Großstadt vor die Räder gelaufen bin...? Na dann...falscher Job.


    Gruß, Ryker

  • #435

    Klingt nach ner Resonanz, die da getroffen wird.
    Bin ansich kein Lärmfreund, aber: wenn man ordentlich am "Herbrennen" ist, ist so ein Motorsound schon nicht schlecht. Hab ich bei der neuen ja mit dem V4 (das Getriebe ist da übrigens auch nicht leiser als bei der NC, wird nur mehr vom Motor übertönt). Und fährt man ruhig bei niedrigen Drehzahlen, wirds auch nicht laut.


    Die NC kommt gar nicht in die Leistungsbereiche, die den Lärm machen, also blah. Vielleicht einfach mal sowas fahren, anstatt nur drüber herzuziehen.

  • #437


    Und wir werden einen Videobeweis verschiedener Tüten auf den NCs beim anstehenden Treffen im Stand und als drive by machen. So zumindest mein (gewünschter) kleiner zusätzlicher Programmpunkt :mrgreen:. Denn ich höre meine ja nicht in einer Vorbeifahrt, wenn man bei 4000 Touren voll duchzieht :whistle:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #438


    Stimmt, da klingt es nicht schlimm.
    Dann ist das Geräusch in dem anderen Video vielleicht wirklich nur irgendwie verstärkt worden... :think:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #439


    Kann es sein, dass Du mit dem falschen Bein aufgestanden bist? Was habe ich Dir denn getan?


    Dass bei Elektroautos das Drehmoment direkt anliegt, ist mir schon bekannt. Ich habe das lediglich erwähnt, weil es auch leise Beschleunigungsmöglichkeiten gibt. Weiterhin meine ich mich erinnern zu können, gesagt zu haben, dass das auf der Renne alles gut und schön, Krawall aber meiner Meinung nach ein Anachronismus ist und wir ihn nicht unterstützen sollten.


    Ob Du Dich mit "Omma und Oppa" auf eine Stufe stellen möchtest, kann ich nicht beurteilen. Und dass Du in der 30er Zone einem Renault Twizy vor die Räder gelaufen bist, konnte ich erstens nicht wissen, zweitens habe ich es Dir nicht vorgeworfen und drittens Dir nicht erzählt, Du hättest den falschen Job.


    Darum noch mal meine Frage: Was habe ich Dir getan?


    Gruß


    Harold

  • #440


    Es scheint so, dass ich da einigen Lärmfreaks aufs Füßchen getreten habe. ;)


    Es drehte sich doch nicht um eine NC, die auf dem Video zu sehen und zu hören war, was also soll der Hinweis, dass die NC nicht in diese Leistungsbereiche kommt? Muss ich erst solch eine Krachrakete gefahren sein, um über Lärm mir eine Meinung bilden zu dürfen?


    Ich wiederhole hier gerne das, was ich eben auch Ryker geschrieben habe: Lärm ist in der heutigen Zeit ein Anachronismus. Vielleicht schaust Du mal bei Youtube die Beiträge an, in denen die von Motorradlärm am Wochenende völlig entnervten Mitbürger erzählen, wie sich das anhört, wenn man keine Ruhe mehr hat, weil einige "Sound"feteschisten meinen, sich loslassen zu müssen.
    Wo kommen denn wohl die Streckensperrungen her? Ja, ich weiß, natürlich auch von den Unfällen. Und ja, ich weiß auch, dass Autos tw. noch viel mehr Lärm machen, aber trotzdem weiter da fahren dürfen. Doch das rechtfertigt m. E. nicht, dass immer noch mehr Krawall auf die Straßen gebracht wird. Unnötigerweise.
    Oder können Motorräder nicht leise beschleunigen? Wenn das so ist, will ich nichts gesagt haben.


    Gruß


    Harold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!