48 PS reichen die aus?

  • #421


    Du würdest dir aber selber davon fahren wenn du auf einer 1000er gegen deine 700er Zeit fährst. Der Fahrer macht halt doch viel aus. :)


    Auf einer Bergstrasse würde sogar eine 450er reichen im schlanken Gewand. :geek:

  • #422


    Weiss ich doch Robert...Ich halte es wie Knut...die NC700X ist meine lebenserhaltende Maßnahme :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #423

    Hab nichts gegen die 700er finde ich klasse mit DCT. Hab nur was dagegen wenn man sie als schnell bezeichnet. Ausreichend ok aber schnell ist sie (im direkten Vergleich mit sportlichen 700-750er Mopeds und dem gleichen Fahrer) nicht.


    Du fährst soweit ich es beurteilen kann sehr gut. Ich denke, dass da wohl noch ein schnelleres Eisen als Zweitmoped kommen wird, oder? :)
    AT? Crosstourer Eisenschwein? CBR1000RR? :)

  • #424


    Menno, erwischt...also im Moment will ich die NC mit Kompressor...MT´s fallen raus weil ich nicht erst am Fahrwerk rumschrauben möchte um so zu Fahren wie es mir Spaß macht...Tracer hätte ich auf Sizilien fahren können, hat mich aber nicht interessiert.


    Ich gebe zu...der 1000er BMW Motor hat mich auch irgendwie geflasht...und die neue R1...vielleicht wird es eine S1000XR so als Kompromiss zwischen Allem...aber wenn das NC Kompressor Teil spürbar besser anschiebt als die 700er...vielleicht auch die...keine Ahnung.


    Irgendwas kommt auf alle Fälle dazu wenn ich endlich eine Garage habe :mrgreen:


    Die NC700 ist schnell...genug :lol:
    https://www.youtube.com/watch?v=IfDbP6h63fM#t=189
    das hier ist im Moment mein Lieblingsvid, da finde ich mich wieder :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #425

    1. Schnell ist nicht das Motorrad, sondern der Fahrer.
    2. In Köbes' Fall: Superduke.


    Was klappert ist noch dran.

  • #426


    Dann dürfte diese Video Dir auch gefallen. Und ganz ohne hysterischen Vierzylinder.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was klappert ist noch dran.

  • #427


    Ist da was kaputt oder warum blökt das Teil so grässlich?
    Da möchte man am PC fast den Ton ausschalten, vor allem wenn sich die eher stumpfsinnigen Töne in ein cholerisches Schreien verwandeln... ;).


    Es grüßt
    sin_ :confusion-helpsos:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #428


    Ja, sin_den-pc-leise-dreher, da kann ich Dir nur zustimmen. Oder, wie der Rheinländer säät: "Tja, wem et jefällt ..."


    Wobei, wenn die Blökerei auf der Rennstrecke stattfindet, is es ja schon schlimm genug. BMW arbeitet zur Zeit daran, durch die Auspuffklappe und die "Arbeit" am "Sound" endgültig die Bevölkerung gegen die Motorradfahrer aufzubringen.
    Abgesehen davon, dass darunter dann alle leiden: Was ist an solchem Lärm schön? :doh:


    Fragende Grüße


    Harold

  • #429


    Das frage ich mich auch. Ich wohne etwa 800 Meter von einer Schnellstraße entfernt, normalerweise hört man von der nichts, nur die bescheuerten Motorradfahrer mit ihren extrem Lauten Auspuffgeräuschen.
    Ich würde total Gaga werden wenn ich mir beim Mopped Fahren so einen Krach antun müsste.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #430


    Hi Axel,
    habe heute nur für dich 240 km auf die Uhr georgelt, nur um dir heut noch antworten zu können... ;) :D


    Also der Lufi pfeift immer noch. War ja aber auch nicht anders zu erwarten, habe ihn bisher noch nicht nochmal neu eingesetzt.


    Es war aber gefühlt nicht mehr so dominant, wie am Anfang. Habe es nicht immer hören können, weil ich entweder zu schnell war, das Gerausche vom Vorderrad grad Dimensionen annimmt... :? , das Getriebe jault wie ein Schlosshund oder der Lastzustand nicht passte.


    Also sagen wir mal so: saugt der Bock auf Vollast (also maximal geöffnete Drosselklappe) z.B. an einer Steigung am Filter, dann war das Pfeifen wieder hörbar. Aber um es zu provozieren mußte ich wirklich lange probieren. Beim normalen Fahren ist es mir nicht mehr so ins Auge, äääh Ohr gesprungen...


    Nehmen wir mal alle Geräusche der NC zusammen, fällt das Pfeifen nicht mehr so arg ins Gewicht. Das Getriebe jault extrem, je nach Pott kommt das Stampen des Auspuffs dazu und obendrauf das Vibrationsgeklapper bei untertourigem Angasen - da würde ich es aktuell kaum noch mitbekommen. Gerade das Getriebe finde ich schon vom ersten Tag an viel zu laut (zusammen mit dem Prötteln des Pottes erinnert mich die Gesamtsoundkulisse immer wieder an ein Gokart...), aber das steht auf einem anderen Blatt.


    Ich habe das Pfeifen vorher schon beim Gasgeben im Stand gehört, da ist aktuell kaum bis nichts mehr zu hören. Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit hab, werde ich den Lufikasten nochmal öffnen und kontrollieren. Denke aber mal, dass da einem Kauf bei dir nichts mehr im Wege steht.


    Grüße, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!