48 PS reichen die aus?
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#412 Zitat von ryker...Seit ich meinen Luftfilter gegen einen K&N getauscht habe, pfeift es verdächtig aus dem Ansaugrüssel... Dicht scheint er zu sein, aber warum da plötzlich bei Volllast so ein nerviges Gepfeife kommt - k.A., normalerweise sollte es ja genau anders rum sein...Sport-Lufi = mehr Luftdurchsatz, Pfeifen = Querschnittsverengung - das passt nicht zusammen...
Ich hab hier nach K&N LuFi gesucht und nur einen Beitrag dazu gefunden, den von Ryker. Hatte bei meiner GS mal so ein K&N verbaut, daher wollte ich das auch mal an meiner X versuchen. Hat sonst noch jemand hier Erfahrung an der S oder X was K&N-Luftfilter angeht?
@Ryker: Was hat das mit dem Pfeifen auf sich, ist das Problem noch anstehend?
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#413 Hi Axel,
ich habe zwar einige hundert Kilometer die letzten Tage abgespult, aber meine Scheibe tiefer gestellt, um Frischluft in den Helm zu bekommen - das heißt aber eben auch mehr Turbulenzen = Krach. Habe es nicht mehr hören können. Bin grad am experimentieren mit dem Rauschen vom Vorderrad der X.
Habe bei den hohen Temperaturen die letzten Tage aber wieder etwas Punch vermisst. Kann aber auch mit der eigenen Kondition zusammenhängen, wenn man mehrere Stunden in der Textilkombi zerfließt...Wir haben den K&N Lufi letztes Jahr Sebastians (jumpstumper) X eingepflanzt, da war bisher nichts zu hören. Einziger Unterschied zu meiner X: er hat noch eine der ersten DCT-X bekommen, die hatten noch 52 PS mit offenem Schnorchel ohne Verengung...
Ich kann für dich mal die Ohren spitzen die nächsten Tage, falls bei dir kein Gutschein verfällt bis dahin... Rausgenommen habe ich den Filter bisher aber nicht nocheinmal.
Grüße, Andreas
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#414 Zitat von rykerHi Axel,
ich habe zwar einige hundert Kilometer die letzten Tage abgespult, aber meine Scheibe tiefer gestellt, um Frischluft in den Helm zu bekommen - das heißt aber eben auch mehr Turbulenzen = Krach. Habe es nicht mehr hören können. Bin grad am experimentieren mit dem Rauschen vom Vorderrad der X.
Habe bei den hohen Temperaturen die letzten Tage aber wieder etwas Punch vermisst. Kann aber auch mit der eigenen Kondition zusammenhängen, wenn man mehrere Stunden in der Textilkombi zerfließt...Wir haben den K&N Lufi letztes Jahr Sebastians (jumpstumper) X eingepflanzt, da war bisher nichts zu hören. Einziger Unterschied zu meiner X: er hat noch eine der ersten DCT-X bekommen, die hatten noch 52 PS mit offenem Schnorchel ohne Verengung...
Ich kann für dich mal die Ohren spitzen die nächsten Tage, falls bei dir kein Gutschein verfällt bis dahin... Rausgenommen habe ich den Filter bisher aber nicht nocheinmal.
Grüße, Andreas
Ja Andreas, das ist ok. Eilt nicht, aber bitte nicht vergessen. Würde eben dann beim ersten Filterwechsel auf K&N umsatteln. Ich habe ja die X ohne DCT.
Zu den 52 DCT-PS, hatte ich im Sommer 2012 doch richtig im Prospek und den Tests gelesen, dass die ersten mit 52 PS geliefert wurden. Hatte fast mal ein Streitgespräch in meinem ehemaligen Umfeld in Ludwigshafen, da hierzu ein ehemaliger Fre... äh Kumpel , seine X mit DCT und 48 PS gekauft hatte, er meinte, es gäbe diese auch nur mit 48 PS. Na denn, das hat sich eh erledigt und ich meine Bestätigung hiermit zurück
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#416 Zitat von ryker2012 wurden die X-DCT noch mit 52 PS verkauft, ab 2013 dann A2 konform auch mit 48 PS. Die S gab es glaube ich schon immer nur mit 48 PS, egal mit welchem Getriebe. Außerhalb der EU (z.B. in der Schweiz ) kannst du auch die normale X ohne DCT mit 52 PS bekommen... Verrückt alles, hä...?
Mehr als verrückt, noch verrückter, dass gleich hinterher die 750er auf den Markt kam. Waren wir 700er denn erst Versuchskanickel wie das Prinzip auf die Kundschaft einwirkt...? Anscheinend. Aber mir reicht die 700 X dauerhaft (und sogar mit Dualbremse) -
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#418 Zitat von NC700RobertWas noch verrückter ist ist, dass die 750er so knapp bei der 700er ist. Kaum zu glauben, dass sie nicht gleich eine 1000er gemacht haben, nicht weil die 700er zu schwach ist sondern weil die 750er wie gesagt nahezu ident ist.
Im Prinzip ist da gar kein Unterschied...bin zwar die 750er noch nie gefahren...aber die 750er kommt immer gut ´mit wenn ich Voraus fahre...da haben einige 1000er + mehr Probleme
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#420 [/quote]
Was für 1000er? :)[/quote]
Hab so Einige in meinem Bekanntenkreis, die sich erst ab 1000ccm + wohl fühlen...solange keine NC vor Ihnen her wedeltFahr übrigens im Moment mit dem dreckigen ori Filter rum...der BMC trocknet gerade
bis 5000 U/min fast kein Unterschied ausser dem Ansprechverhalten bei geringer Drosselklappenöffnung...aber oberhalb von 5000 U/min hatte meine X gefühlt mehr Punch mit dem Sport - Luffi....
Egal, füt MT07 Bebra werde ich wieder Alles im optimalen und lautesten Bereich haben...nur so zum Spaß...neue M7 kommen auch drauf...Patrick...meine aktuellen M7 halten bestimmt noch 1500km...schenke ich Dir wenn Du magst
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