NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #72

    Der Grip des BT023 oder vor allem des T30 kann aber auch nicht viel schlechter sein. Der T30 ist zwar "nervös", aber klebt wie sonstwas an der Straße. Kann mir kaum vorstellen, dass das noch wesentlich zu verbessern geht. Kein Argument also für so eine extrem niedrige Laufleistung.

  • #74

    Hallo


    ich war heute wegen einem anderen Problem bei meinem :D und dabei die Nachricht bekommen das Honda meine Reklamation bezüglich des Trailmax anerkannt hat und mir Ersatz leisten wird :dance:


    In welcher Form dies geschehen wird ist noch nicht geklärt da ich keinen Dunlop ( aber nur auf Grund der geringen Laufleistung der Gripp war super :clap: )mehr haben möchte.


    Bin nun mal gespannt was und in welcher Höhe ich bekomme ;)


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #75

    ich sehe gerade das nun zwei Traids zu diesem Thema gibt hat das einen besonderen Grund wenn nich kann eventuell einer der Mods diese zusammen führen.


    Danke schon mal


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #76

    Danke für den Hinweis Ralf, hab die beiden zusammengelegt.


    Gruss
    Shorty

  • #78

    Ich habe Dunlop angeschrieben. Jetzt habe ich Antwort bekommen.


    " Sehr geehrter Herr ...,


    wir bestätigen den Erhalt Ihrer eMail und bedauern, dass Sie Veranlassung zur Beanstandung der Bereifung Ihrer Honda haben.


    An einer Überprüfung sind wir naturgemäss sehr interessiert. Hierzu ist es jedoch unerlässlich, dass uns der Reifen in unserem Werk zur Prüfung vorliegt, da nur hier die für eine sorgfältige Untersuchung notwendigen Fachleute und technischen Einrichtungen zur Verfügung stehen. Wir bitten Sie deshalb, uns die Decke nach Erreichen der Abfahrgrenze über Ihren Reifen- bzw. Motorradhändler zugehen zu lassen. Sofort nach Erhalt werden wir eine Untersuchung veranlassen und Ihnen unsere Stellungnahme zukommen lassen. Bei der Einsendung bitten wir einen Hinweis auf den vorliegenden Schriftwechsel anzubringen."

    Mein HH sagte nur, das diese Aktion sehr schwierig wird. Aber er würde mich dabei unterstützen.

  • #80

    Mit diesem Reifen hätte ich in der vergangenen Saison ca. 8 x Reifen wechseln müssen. Indiskutabel. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!