NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #471

    Hatte bei Tortoli ums Eck ein Hotel. Sollte ich da jemals wieder hinkommen ist das eine gute Adresse. Bei den rauen griffigen Straßen, die zum flott fahren einladen, kann man zusehen, wie das Profil schwindet...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #472

    Servus Freunde,
    Habe ja jetzt seit 2 Wochen auch den Metzeler Roadtec 01 vorne und hinten drauf. Fahrgefühl ist jetzt wirklich top und der Reifen hält auch bei Regen. Kann endlich mit einem guten Gefühl fahren.
    Obersalzberg bei leicht nasser und feuchter Strasse und Dunlop war ein Höllenritt.


    Für mich gilt: nie wieder Dunlop, auch wenns vielleicht nur der eine Scheiss Reifentyp war.
    Würde ja nichts sagen, wenn ich der Überstraßenräuber oder Vollgasfahrer wäre, aber als Normalo einen Reifen nach knapp 5000 Kilometer wegwerfen ist vom Hersteller gelinde gesagt eine Sauerei!


    Naja das Thema ist ja jetzt erledigt, und meine NC fährt jetzt mit dem Roadtec wirklich sicherer in allen Lebenslagen


    Ist natürlich nur meine eigene subjektive Meinung

  • #473


    Ich bin voll bei Dir. Und kann es gar nicht oft genug bestätigen mit dem Roadtec 01 ist Metzeler ein echt super Reifen gelungen! Ich werde übrigens nicht von Metzeler bezahlt! !! 8-)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #474


    Servus NordOrka,
    Ich werd auch nicht gesponsert, ganz im Gegenteil, den Roadtec 01 habe ich selber bezahlen müssen, da von Honda nix zu erwarten ist. Aber der Tausch auf richtige Mopedreifen (keine Felgentransportschoner) (ich liebe diesen von einem Forummitglied kreierten Ausdruck) gibt mir völlig recht.
    Man sollte Honda vielleicht mal einen Sammelbrief mit den vielen unzufriedenen Kunden schicken.


    Aber jetzt is ja alles gut


    Liebe Grüße, und noch einen schönen Saisonverlauf, vor allem an alle NCler und Mopedfahrer mit 03 - 10 Kennzeichen.

  • #475

    Ich wäre dabei bei solch einem Sammelbrief. Beführche jedoch das das Honda am A.... abgeht. Kundenservice ist ein Fremdwort bei dieser Marke. Jup Gruss an Alle 03/10 er!!!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #476

    Hi,


    was erwartet Ihr? Ihr kauft von einem Großen Hersteller ein Fahrzeug, vielleicht innerhalb von zwei Jahren, oder auch im größeren Abstand. Ihr wollt behandelt werden wie jemand der 500 Fahrzeuge im Jahr abnimmt? Das kann nicht gehen.
    Bei Amazon ist es in etwa das selbe. Wer jeden Monat für 10€ einkauft und jeden 3. Artikel zurückschickt ist auch kein (interner) "Premiumkunde".


    Vieler Grüße, Alex

  • #477


    Alex, darum ja der Gedanke eines Sammelbrief. Damit eben nicht einer Allein vor Honda auftritt sondern eine gewisse Menge an Kunden (besser mehr als weniger). So habe ich den Vorschlag mit dem Sammelbrief verstanden. Aber Honda wird auch das nicht interessieren...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #478


    Doch doch. Das war der Reifen. Nach 250.000 Km habe ich die Erfahrung dafür.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #479


    Hi Alex,


    mir hätte schon geholfen, wenn Honda gesagt hätte:
    "Eh Leute, wir haben scheiß Reifen eingekauft und müssen sie loswerden. Weil ein Motorrad nur mit Reifen verkauft werden kann, haben wir sie auch montiert.
    Aber bitte bitte seit so lieb fahrt nicht damit und macht sofort vernünftige Reifen drauf. Ein Tipp von uns, der Metzler Roadtex 01 ist nicht schlecht."
    Wäre doch echt cool gewesen. :clap:

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #480

    Hi,


    wieviele Leute wollen sich dem Sammelbrief anschließen, 50? Eine seeeehr geringe zahl.
    Was ist an dem Reifen schlecht? Bisher ist mir kein Technischer defekt bekannt. Es ist ein Zugelassener Reifen. Getestet und für gut/ausreichend befunden.
    Nur weil eine "Hand voll" Leute damit nicht klarkommt? Einfach ruhiger fahren. Ich weiß, ich weiß... schöne Worte.


    Ein Bsp., wenn auch ein etwas "mediterranes": Schaut euch mal ganz bewusst in Eurer Gegend um, wer mit einem echten Chinaroller unterwegs ist. Ein echter Chinaroller ist für mich sowas wie ein Rex RS-450, Baotion BTQT-9, etc.... Die haben von Haus aus Reifen von Hoahdong (o.ä.), Kenda und Duro drauf. Im Gegensatz zum Maxxis M6029 (den ich als OEM-Reifen auf meinen beiden Kymco Yager GT hatte) eine Katastrophe, dabei ist der schon von manchen Rollerfahrer verschrien... Es fahren soviele Leute damit rum und keiner schreibt einen Sammelbrief an Baotian, Zongshen, Qinqgi, etc...
    Es funktioniert und im Gegensatz dazu sind die Trailmax D609 ein Traumreifen. Einfach meckern auf hohen Niveau. ;) Wer bessere Ware haben will oder braucht, der kann doch gerne was anderes Ordern.
    Ehrlich? Die 2010er Hongdong-Long auf dem Baotion meiner Schwester habe ich auch gegen etwas Nässeverträglicheres aus Sächs. Produktion getauscht.


    Beim nächsten Bebra-Treffen können wir gerne ausführlicher plaudern, wie ich das meine und warum...


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!