Softbaglösung

  • #11

    Hallo Freed-pf,


    habe die Klettverschlußlaschen der Blaze Taschen unter der Sozius-Sitzbank zusammengeklettet.
    Ist zwar ein wenig stramm beim Öffnen zum Tanken ( Man muß die Sitzbank etwas runterdrücken ) aber so können die Taschen direkt dran bleiben beim Tanken.
    Zusätzlich ist es so noch ein Diebstahlschutz, weil man den Klettverschluß nicht einfach so aufmachen kann.

    ------------
    LG Günter


    Ermax schwarz getönte Touringscheibe, Hurric RAC1 Schalldämpfer, Blaze Gepäcksystem, Hauptständer, rote Felgenaufkleber, 12V Steckdose für Navi, SW-Motech Gepäckbrücke

  • #13


    GENAU :!:

  • #17


    Dazu muss allerdings der Aufhalter des Soziasitzes so lange weg und ganz wichtig, vor dem Drehen des Schlüssels fest den Soziasitz zur Entriegelung nach unten drücken.

  • #18


    Ja, ist richtig. Aber sie fallen so leicht nach unten. Auf der Auspuffseite ist das nicht so schön.




    Stimmt.Das mit dem Aufhalter habe ich vergessen zu erwähnen.Habe dafür dann einen ca. 25cm langen Holzstab unter der Soziusabdeckung dabei.
    Aber die Sache mit dem Tanken kommt ja bei uns NC-Fahrern nicht so häufig vor. :dance:

    ------------
    LG Günter


    Ermax schwarz getönte Touringscheibe, Hurric RAC1 Schalldämpfer, Blaze Gepäcksystem, Hauptständer, rote Felgenaufkleber, 12V Steckdose für Navi, SW-Motech Gepäckbrücke

  • #19

    Ich habe jetzt dank der Vermittlung von Phil die Oxford X50 Seitentaschen.
    Link zum Hersteller


    Die kosten ca. die Hälfte verglichen mit den Blaze Taschen und passen ganz gut an das NC Heck.


    Um an den Tank zu gelangen muss einer von 3 Gurten gelöst werden. Es kann also getankt werden ohne die Taschen abzunehmen.
    Auch eine Modifikation des Soziussitz-Aufstellers ist nicht nötig.


    Sobald der Schnee endlich aufgibt mache ich mal ein Paar Bilder und Fahre mal mit Zuladung.


    Bericht folgt.

  • #20


    Wann kommen denn die Bilder und der Bericht? :)
    Ich warte schon...


    LG Flo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!