Softbaglösung

  • #1

    @ all,
    ich habe in der Galerie Bilder meiner Gepäcklösung aus Softtaschen eingestellt.
    Die Seitentaschen fassen zusammen 48 Liter und die Taschen hinten und vorne nochmals 60 Liter.
    Die Taschen sind sehr leicht und dennoch stabil, wasserdicht und ruck zuck an und abbaubar. Ohne die Taschen und Bags verbleibt nur die Gepäckbrücke an der X und diese sieht sogar auch noch gut aus, die orginalen Haltegriffe können entfallen.
    Zusammen mit dem großen Gepäckraum der X reicht mir der Stauraum so locker aus. Alles zusammen incl. der Gepäckbrücke von MC-Motech kostet der Spass 450 Euro.

  • #2

    Hallo,
    das sieht ja richtig gut aus, mich würde die breite interessieren, wollte nicht zu klobig werden,
    wie is denn der preis ohne Tank und toptasche
    Grüsse aus dem trüben Berliner vorland
    Robert

    -Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz-

  • #3


    Robert die beiden Taschen haben jeweils nur 46 Euro (Reduziert bei Polo) gekostet. Durch deren Wölbung am Taschenboden passen die eben besonders gut auf den Gepäckraumdeckel sowie auf die Gepäckbrücke oder auch nur auf den Sozussitz.
    Wer allerdings hinten keine Tasche oder Top-case möchte muss auch nicht die Gepäckbrücke montieren. Übrigens gibt es für die Alu-Gepäckbrücke von SW-Motech (129 Euro) auch Adapter für Seitenkoffer und Top-Case.)
    Zu deiner Frage Robert, für die beiden Seitentaschen alleine, incl. der abnehmbaren Montagebügel an den hinteren Fußrasten als Set braucht es dann nur 230 Euro und die Breite mit den montierten Taschen ist 70 cm, oder 78 cm wenn das volle Raschenvolumen genutzt wird. 8-)

  • #4

    DANKE
    muss nämlich durch ein Gartentür da is es etwas eng


    Gruss Robert

    -Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz-

  • #5


    Darfst halt nicht in voller Fahrt durchrauschen :lol: oder vorher die Koffer kurz mal wegmachen, das ginge auch.


    Mir ist es aber auch schon mehrmals passiert, z.B. mit meinen Givi's an der GSF1250S, die war gefühlt mit Koffern 120cm breit und ich bin damals wirklich überall hängengeblieben. :oops:
    Ja und da ich gerne an der Ampel nach vorne durchdrängle soll es hinten nur schmal sein. :whistle:

  • #7

    Hi Xlight :greetings-waveyellow:
    Könntest Du bitte mal 1 oder 2 Bilder von der Gepäckbrücke und den Halterrungen für die Seitentaschen machen?
    Es würde mich interressieren wie es ohne die Originalen Haltegriffe aussieht.

    MfG Spieß 58

  • #8

    Werde ich gerne tun wenn ich bei Tag dazu komme, mit Blitz wurde das gerade nichts in der Garage. Jedenfalls steht das Alurack der X meines Erachtens sehr gut, auch meiner Familie gefällt es auch so.
    Bilder sind schon hier im dem Theard: "Blaze Satteltaschen" bereits verlinkt. Dort sind aber noch zusätzlich die Honda Soziahaltegriffe dran, was auch möglich ist.
    Mir gefiel dabei aber nicht, das die Taschen dann über dem Soziussitz befestigt werden müssen, da beim Haltegriff an dieser Stelle der hintere Steg den Weg unter der Sitzbank versperrt. Auserdem finde ich, passen beide Stilrichtungen nicht gut zusammen, ist dann irgendwie zuviel. Die Taschen liegen zudem auch nicht sehr gut an wenn die Halterung über den Haltegriff geführt wird, dies wäre eher ein Kompromiss.
    Ich habe ich das Alureck mit Distanzhülsen 1cm höher gesetzt (mit den Orginalschrauben) und die Hondagriffe weggelassen um diese Halterung eben auch als solche benutzbar zu machen. Nun verläuft bei mir die Verbindungsklettlasche zur oberen Befestigung der Seitentaschen unter dem Soziussitz, ist somit auch verschlossen und hat festen Halt.
    Der Soziussitz hat dann allerdings nicht mehr diesen Feststeller sondern liegt beim Tanken eben an der Zapfpistole an oder wird mit dem Unterarm etwas gehalten was gar kein Problem ist im Gegenteil.
    Die nächste Woche ist bei mir wieder ziemlich vollgepackt mit Terminen, aber ich versuch baldigst noch die Bilder zu ergänzen.

  • #9

    @ Spieß 58
    Nun ist ein Bild vom montierten Alu-Rack (ohne die Taschen) in meiner Galerie zu sehen, leider eine schlechte Bildqualität erstmal auf die Schnelle. :?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!