Fast hättet ihr eine Weile Ruhe vor mir gehabt

  • #12

    Moin moin Emil,





    Puuuh, das ging ja gerade nochmal gut aus und gut reagiert. Manchmal entscheidet ein Wimpernschlag über Katastrophe oder "gerade nochmal gut gegangen".

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #14

    Moin Emil,


    dass es so gut ausgeht nach einem seitlichen Versatz des Hinterrads... da hilft nur Glück allein nicht. Respekt und Gratulation für die klasse Reaktion.
    Ich wünsche dir für diese Saison keine erneuten Balanceakte und ein bisschen Glück kann auch nie schaden!


    Alles Gute,
    Klaus ;)

  • #15

    Danke euch allen! ;)
    Gut dass die NC so stabil auf der Straße liegt, wer weiß was mit einer leichten 125er o.ä. passiert wäre.


    Kann man so einen verkratzten Auspuff eigentlich polieren, so dass er wieder vernünftig aussieht? Wenn ja, ist der beschichtet, d.h. ist Rost zu erwarten danach?

  • #16


    In diesem Fall ist ein eindeutiger Materialabtrag zu sehen, sprich Tiefe Kratzer bzw. Rillen.


    Mit Polieren kommt man hier leider nicht weiter :(


    Bei feinen Kratzern und Ablagerungen kommt man mit der Menzerna Polishing Cream Rosa oder der Autosol Metal Polish aber ganz gut ran.

  • #18

    Der Schlag war nicht so hart wie es vielleicht aussieht. Das Schwarze ist Kunststoff und konnte abgerieben werden. Darunter ist es aber schon ordentlich abgeschmirgelt, ähnlich als wenn sie auf der Seite gelegen hätte.

  • #20

    Haste noch einmal Schwein gehabt - es hätte wirklich schlimmer werden können. :lol:
    Ich denke, dass zu dieser Jahreszeit relativ wenig Motorräder unterwegs sind, und
    die "bösen" Autofahrer gar nicht mit uns rechnen. 8-) So ist es mir vor Jahren ergangen. :shhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!