Nordtreffen 2014

  • #31

    Hallo,


    einer der "Neuen" der heute mit euch unheimlich viel Spaß gehabt hat. Danke für die tolle Tour. Bin sicher mal wieder dabei wenn ihr unterwegs seid. Touren habe ich auch genügend im Gepäck, vielleicht werde ich euch in diesem Jahr auch mal führen.
    Mein Moped steht nach 300km wieder in der Garage. Der Wettergott war uns gnädig, immer wenns nach Regen aussah sind wir in die andere Richtung weitergefahren. Kalt war mir auch nicht, trotzdem 3 bis 10 Grad mehr wäre super.


    Die Linke zum Gruß
    Thomas :) :D :)

  • #32

    Moin,


    danke und hoffe, Euch nicht total ausgebremst zu haben. Muss fleissig mit der NC fahren um mich auf ein so grosses und schweres Mopped einzugwöhnen. Aber zu einem Kurvenräuber wird es nicht mehr reichen.

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #33

    Hoffe, dich nicht zu nervös gemacht zu haben als Hintermann. ;)
    Nach wenigen Hundert Km in der Gruppe zu fahren ist halt auch mal ne Aufgabe, ich hätte mich das nicht getraut.
    Ich würde dir empfehlen, langgezogene, gut einsehbare Kurven jedes Mal etwas schneller zu fahren (Strecke muss gut bekannt sein). Autobahnkreuze und -Auffahrten sind für Rechtskurven auch sehr gut. Das hat mir beides sehr geholfen, und ich bin ansich ziemlicher Kurvenschisser. Man muss sich ins Gedächtnis rufen, dass der Reifen zur Seite fast die gleichen Kräfte übertragen kann wie bei einer Vollbremsung in Längsrichtung. Da geht mehr, als man sich zu Anfang überhaupt vorstellen kann.

  • #36

    Hm.. mit der Route wären wir aber nicht bei diesem Treff an der Elbe vorbeigekommen, der uns zu voll war. Sind wir von da nicht Richtung Penkefitz (Osten) weggefahren?
    Und nach Boizenburg sind wir glaube ich von Nordosten reingekommen, nicht von Südosten über die Bahnhofsstraße.

  • #37

    So genau habe ich jetzt auch nicht geguckt. Grob stimmt es aber. Hat nicht einer (ich glaube Manfred oder Stefan) das Navi mitlaufen lassen und die Strecke aufgezeichnet? Ich fahre meistens eh nach frei nach Schnauze und bin auf dieser Runde auch schon die eine oder andere Nebenstecke gefahren. :)
    Die besagten Elbterassen liegen ein Stück hinter Hitzacker.


    Grüße von der Ostsee (ohne Mopped)

  • #38

    Moin Moin,
    ist doch eigentlich egal, aber wir sind tatsächlich nach Pänkefitz abgebogen.
    In Boizenburg sind wir dann rechts in die Bahnhofstrasse, Berliner Straße, Ringstr. zur B5 gefahren.
    War eine schöne Tour.
    Bis bald dann


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #39

    Man seid Ihr pingelig. Ich habe den Unterschied oder die Abweichung überhaupt nicht bemerkt.
    Wenn es aber für jemanden besonders wichtig ist, ich habe mein Navi mitlaufen lassen. Ich selbst habe aber noch keinen Blick auf die Aufzeichnung geworfen. Nur ein Wort und suche ich die gerne Strecke raus.


    Ansonsten hoffe ich, das Ihr das schöne Wetter auch genießt. Ich experimentiere gerade mit meiner Musikanlage herum.Gefällt mir: Country-Music, Halbschale und Cruiser-Modus! Ist viel besser und angenehmer als Knopf im Ohr!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #40

    Ne pingelig bin ich nicht, ich möchte bloß die Strecke evtl. mal alleine abfahren. Das hatte ich bis Hitzacker schon mal gemacht. Und da ich kein vernünftiges Möpnavi habe, verzettele ich mich dabei schnell mal. Deshalb die Nachfrage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!