Zulassungsstatistik 2014

  • #11


    Evtl. macht Suzuki genau das und haut den Rest in Tageszulassungsaktionen raus. Somit wäre der Blick auf nur einzelne Monate wenig Aussagekräftig?!?

  • #12

    Ich denke auch, dass da sehr viele Händlerzulassungen mit in der Statistik sind.


    Die BMW NineT ist erst ab April käuflich zu haben, steht aber in der Statistik ganz weit oben.


    Die Händler haben alle ihre Vorführer schon angemeldet, im März/April sieht das ganz anders aus.


    Viele Grüße von einem sehr zufriedenen Integra 700 Fahrer (mit Zweitmopped Guzzi Stelvio 1200 NTX)


    Hans G.

  • #13

    Die Statistiken werden sich im Laufe des Jahres noch relativieren. ;)


    Leider dürfte HONDA dann in anderen Verkaufszahlenbereichen auftauchen als 2012 und 2013.
    Mit Einführung der 750er haben die sich nicht unbedingt einen Gefallen getan.


    Warum ein Verkaufsschlager wie die NC 700 Modellreihe eingestampft wird, weiß bestimmt nur der Motorradgott höchstselbst. :mrgreen:

  • #14

    wieso versteht denn keiner von euch was HONDA da treibt? ist doch ganz einfach, die haben gemerkt dass das mit der CB500 und der NC700 zusammen in einer Klasse nicht funktioniert, also gabs ein Upgrade für die NC und schwupps war sie in einer anderen Klasse und die CB500 Reihe alleine für die 48PS zuständig, denn die muss wohl 2013 ganz arg hinter den gesetzten Verkaufszahlen gelegen haben.
    So jetzt gibts aber bestimmt ein paar Kunden die eigentlich lieber mit der NC750 in der 48PS Klasse rumfahren würden, bitte schön auch dafür hat HONDA die Lösung parat indem sie einen Drosselsatz anbieten, direkt beim Händler und schwupps ist der Kunde wieder ein paar Euros mehr los und HONDA ist mehr als zufrieden, denn man hat den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche gezogen, ganz einfach das System HONDA.
    Der Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint ;)

  • #15


    Nichts für ungut, aber das ist Marketing / Kapitalismus. - Es wird ja keiner gezwungen dieses Spiel mitzuspielen. (Ich ärger mich genauso über diese Spielchen bei Apple, sowohl bei Rechnern wie Smartphones; aber bislang habe ich mich noch jedes Mal bei den Alternativen mehr geärgert. - Das heisst noch lange nicht mir das gefällt ;)


    lg
    Matthias

  • #16


    Ich verstehe schon, was Honda treibt. Kundenfreundlich finde ich dies nicht. :naughty:

  • #17


    Dann hätten sie aber konsequenterweise die NC700 aus dem Programm nehmen und durch die NC750 ersetzen müssen und nicht die NC750 ergänzend anbieten. So macht das alles doch keinen Sinn.
    Die CB500-er Reihe spricht nun mal ein anderes Publikum an als die NC-Reihe, abgesehen von der völlig anderen Motorcharakteristik. Die Entscheidung für den Kunden sollte also zwischen CB500-er und NC-Reihe fallen und nicht auch noch zwischen zwei verschiedenen NC-Reihen die sich wohl nur marginal unterscheiden.
    Ich denke so wird sich Honda selbst ein Bein stellen und weder das eine noch das andere wirklich gut verkaufen.
    Aber lassen wir uns von der Zulassungsstatistik im Laufe des Jahres überraschen ...

  • #18

    matthias: die 700er ist doch eingestellt. Momentan werden noch die Restbestände abverkauft, deshalb ist sie auch noch auf der Honda-HP online. War bei der Transalp und der Varadero genauso. Keine Produktion mehr, aber noch Werbung um die Rester aus den Hallen zu bekommen. Das sind zumindest meine Infos Dezember 2013 gewesen.


    Was mich allerdings wundert: wenn der alte 700er Motor nur noch als aufgebohrter 750er angeboten werden soll, warum man sich dann die CTX wieder mit dem 700er Motor ans Bein bindet, statt die Produktion komplett umzustellen...

  • #19

    Könnte mir vorstellen, das die 750er nur eine Übergangslösung ist bis zur 850er/900er. Die 700er war von Anfang an als 750er geplant > wurde so life aus Japan berichtet. Wahrscheinlich auf 700 runtergebüxt um Sie unter 6000 Öcken zu drücken. Es war also keine weitere Entwicklungsarbeit zu leisten, lag alles in der Schublade. Die CT's sollen die neue Chopperreihe werden, kein 750er Motor erforderlich auch wegen good vibrations. Warum man überhaupt die 750er gebracht hat? Denke mal kalte Füße bekommen wegen der MT-07.


    Alles reine Spekulatius aber lecker ;)


    Gruß
    Peter

  • #20



    Die bringen eine 1000er NC - gegen die neue V-Strom! Habe ich von einem, der hört das Gras wachsen! :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!