Geräusche vom Vorderrad....

  • #12


    Was es nicht alles gibt. 8-)
    Auf die Idee muss man erst mal kommen. :dance:

  • #13

    Die hab ich auch,... bisher aber verdrängt. Jetzt, wo ich das hier wieder lese und an die Fahrt letztes WE denke, hatte dabei kurzfristig das Visier mal offen.... und da war es wieder.
    Werde der Scheibe wohl bei nächster Gelegenheit auch mal mit dem Entgrater zuleibe rücken.


    Ich könnte mir vorstellen das dass Wirkprinzip dem einer Motorsirene ähnelt. (Löcher laufen aneinander vorbei)
    Hab noch so ein ähnliches Teil (nur ein Rotor und 12V) im Keller rumfliegen, macht einen Höllenlärm....

  • #14

    Erst mal vielen dank für die vielen Tipps, jedoch glaube ich kaum das es von der Bremse/Bremsscheibe kommt.
    Das würde ja dann Bedeuten, das dieses geräusch sich verändern müsste beim bremsen, was es aber nicht tut. :?



    Werde wohl doch mal zum HH müssen.....




    Achja, es befindet sich auf jeden fall kein dreck in den löchern der bremsscheibe....


    auch dies wurde überprüft...


    Für weitere Tipps bin ich jeder zeit offen :whistle:

    Givi Tourenscheibe, LeoVince Evo 2 Auspuff, SW-Motech Steel Rack, Givi Topcase, SW-Motech Handprotektoren

  • #15

    Ich habe auch so ein Geräusch an der NC, das kannte ich von meiner W800 auch nicht.
    Es kann das Abrollgeräusch des Vorderrades sein, vermutlich wird das durch den Tunnel (Gabelführung) in der Verkleidung noch verstärkt.
    Beim dahingleiten ist es hörbar, sonst wird es ja von den anderen Geräuschen (ansaugen/Motorbremse usw.) übertön

  • #17

    ... dann nimm mal für eine Probefahrt den ABS-Geber vorne ab. Das ABS wird zwar meckern, aber die Bremse geht trotzdem noch ;)


    Ergebnis bitte posten. Danke


    Knut

  • #20

    Hallo zusammen,


    ich bin seit einigen Tagen wieder mit der X unterwegs. Soweit alles top, nur ich werde langsam wahnsinnig was dieses
    grrrchhhhhhhh von vorne angeht.
    Dieses Rauschen beginnt schon ab etwa 30 km/h und zieht sich komplett hin durch.
    Es spielt auch keine rolle welcher Belag auf der Strasse ist.


    Gibt es mittlerweile eine Lösung für diese chhhhhhhhhh, es nervt einfach nur noch.


    Geste Grüße


    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!