Geräusche vom Vorderrad....

  • #22

    Ich habe so ein "hoppeldiepoppel" bei geradeausfahrt, und je nach Fahrbahnbelag ein surren (was aber vom Reifen kommt) bei Schräglage...aber da Knut hier nochmal reinschaut...wann können wir mit dir auf den Track???


    Und für Alle Anderen...hab mir auch schon oft einen Kopf über die Geräusche gemacht, aber wenn man die Geräusche ausblendet fährt die NC deutlich besser :D Einfach weiterfahren

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #23

    Ausblenden ist gut, ich höhre es trotz Ohrenstöpsel und Leovince!


    Das euch dass nicht auch so belästigt find ich merkwürdig, vll ist es bei mir lauter als bei euch...oder ich bin zu empfindliche


    Ich brauch dringend eine Lösung dafür.

  • #24

    Hallo zusammen,


    hab vor drei Tagen mal meine Kette an der X nachgespannt und seitdem auch dieses Surren/Brummen/Abrollgeräusch etc. vom Vorderrad her. Vorher kam da kein Mucks. Bekannt war mir dieses Surren/Brummen/ seither nur vom ABS- meistens beim Bremsen,bei meiner cb 1100 ist das ABS noch ein bisschen lauter- hängt vielleicht auch mit der Verkleidung der X zusammen( Wahrnehmen der Lautstärke)...... :think: - werds mal weiter behören...


    Gruss
    Biker4Life

  • #26

    ...leider nicht.... spiel war vorher knapp 5cm- jetzt nach einstellen noch 2-3cm, also alles noch im Toleranzbereich...... das Geräusch kommt eindeutig von vorne.


    Gruss Biker4Life

  • #27


    ... so, Kette am WE nochmal neu eingestellt, gemessenes Spiel (draufsitzend ) : ca.1,5- 2 cm..... jetzt ist das Surren/Brummen weg, läuft alles einwandfrei...


    Gruss
    Biker4Life

  • #28


    Sehr kleines Spiel bei 15 cm Federweg. Kann zu Schäden an den Lagern führen.


    Gruß
    Peter

  • #29

    Meine Frau fährt eine CTX700, die ja eine Menge Komponenten (Motor, Teile des Rahmens, Instrumente, DSC etc.) von der NC700 geerbt hat.


    Bei KM-Stand 750 (heute) passierte mir das mit dem Geräusch auch! Bin ein wenig mit Frauchens CTX herumgepröttelt und auf einmal so eine Art Rauschen vom Vorderrad. Dieses Geräusch war vor den 750 km definitiv nicht (bin ca. 250 km davon selber mit der CTX gefahren). Wenn die Maschine nicht so neu wäre würde ich auf ein defektes Radlager tippen, aber die Nabe ist nur leicht angewärmt, nicht heiß.


    Das Geräusch entspricht in etwa dem Sound den ein glatter Reifen auf neuem, sehr rauhen Asphalt macht.


    Gibts denn mittlerweile neue Erkenntnisse zu dem Thema? Muß ich mir Sorgen machen?


    Viele Grüße
    Rolf (der mit einer gebrauchten NC700X DCT liebäugelt seitdem Frauchen eine CTX hat :D)

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!