Ruckzuck sind 2 Jahre vorbei, HU (TÜV) ist jetzt fällig

  • #21

    Ich war auch neulich beim TÜV und hatte da einen sehr netten Prüfer, der mich schon nach den Papieren für Brems- und Kupplungshebel sowie tiefergelegte Fußrasten fragte, bevor ich überhaupt richtig in der Halle war. Papiere hatte ich natürlich :D ; dann hat der Mann die Typennummern rausgesucht und sich letztlich allen Ernstes auf den Boden gelegt, um mit Taschenlampe in der Hand die Nummern an den Fußrasten zu überprüfen :shock: . Aber wie gesagt, alles sehr nett und völlig korrekt. Am Ende haben wir auch noch ein wenig gequatscht und er hat dann noch ein bisschen von seiner R 1200 R geschwärmt...

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #22

    Bei mir ist es jetzt im April auch soweit für den ersten Tüv.
    Sorgen mache ich mir nicht, bin aber gespannt wie der Prüfer auf den fehlenden Kupplungsgriff und Schalthebel reagiert.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #23


    Aber da must aufpassen manche Prüfer wiesen nicht das du eine Handbremse hast, und wen er losfahren will geht es nicht :lol:
    Es war bei mir so, bin zu im gelaufen und habe die Handbremse gelöst.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #24


    Vor allen Dingen weiß niemand ob Du auch wieder heile angekommen bist. Fred aufmachen und dann nix mehr schreiben ist schon merkwürdig.


    Hoffe aber, daß Du und deine NC sich bester Gesundheit erfreuen :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #25


    Vielleicht schreibt er nur deshalb nichts mehr, weil er gar keine NC mehr hat... :think:?


    Modell: NC 700 X [verkauft]


    Es grüßt
    sin_moto,
    der im September auch wieder zum TÜV muss...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #26

    Bin gestern auch ohne Probleme das 2.mal durch den TÜV durch.
    Erst war ich beim TÜV Nord, die wollten mich aber nicht, weil ich keinen Termin hatte.
    Bin dann ein paar Straßen weiter zur Dekra. Der hatt echt gedacht, die Integra wäre ein Roller und wunderte sich, das beim Gasgeben nichts passierte.
    Und das nach 6 Jahren Honda DCT Technik. Müßte eigendlich auch bei der DEKRA angekommen sein.
    Danach bin ich dann sofort zum Freundlichen gefahren und die Neue bestellt.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #27


    0,2 CO ist aber schon recht viel, 0,02 passt da schon besser. Meine kleine Duke hat bei der HU 0,03. Mit der großen war ich diese Woche ebenfalls zur HU, die hatte bei Meßdrehzahl 0,003, im Leerlauf zeigte das Gerät gar 0,000 an!

  • #28


    Hallo zusammen,


    die NC habe ich letztes Jahr verkauft, bin aber noch oft hier im forum, auch wenn ich nichts schreibe :D


    Fahre jetzt eine Kawasaki W800 Spezial Edition..


    Mfg

  • #29

    Kinder, wie die Zeit vergeht…


    Aber um zu sehen, dass sich nicht wirklich was ändert, müsst ihr nur eine Seite zurückblättern… ;):


    http://nc750.de/forum/viewtopi…ilit=noch+neu+aus#p100465 <---- :text-link:


    Der TÜV-Stützpunkt ist derselbe wie vor zwei Jahren, die Landschaft und der freundliche Prüfer auch, und die Gefriertruhe, die jetzt nur ein paar Kilometer mehr auf der Uhr hat, sowieso… :clap:.







    Zu beanstanden gab es, wie zu erwarten war, nichts, und die 66,20 € habe ich deshalb natürlich gern bezahlt… :twocents-mytwocents:.


    Unveränderliche Grüße
    von
    sin_moto,
    der hofft, 2018 wieder einen ähnlichen Beitrag schreiben zu können, an die Mitglieder im Forum, die dann hoffentlich alle noch da- und gesund und munter sein mögen… :pray:


    P.S. Die Schuhe sind auch noch dieselben wie seinerzeit... :oops:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #30

    Ich glaub ich hab ein Abo beim TÜV.
    4x in den nächsten 2 Monaten.


    Auf die Prüfungen der Monkeys freue ich mich schon.
    Die NC und Fazer sollten problemlos sein
    und die BMW ist erst nächstes Jahr wieder dran.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!