Saisonstart vorverlegt..Morgen mach ich sie nackig....

  • #11

    Batterie in der Vitrine macht sich erstens gut und zweitesn springt dann auch das Moped an ;)
    1x gedrückt heute und Spaß gehabt beim Toürchen :)
    Hätte ich das mit Lünebirg gewußt, ist ja auch nur 70 km wech...


    Auf in die Mopedsaison :dance:

    Radi

    Totam spem relinquite hunc locum adeuntes

  • #12

    Jo hab meine gestern auch nackich gemacht.


    Die frischgeladene Batterie ausm Keller geholt (wie es sich gehört :mrgreen: ) eingebaut und nach 1 1/2 Kurbelumdrehungen hats Brumm gemacht, nach drei Monaten Standzeit.
    Noch schnell frisches Öl rein......
    Und am Nachmittag gabs noch ein Mini NC Treffen in Hoopte:


    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #13

    Moin!
    Jetzt ist das Moped an der Steckdose und lädt. Mein Problemchen war, das ich die Integra eigentlich fahrbereit halten wollte........ sozusagen sofort losfahren kann, wenn ich will. Das ist ja denn auch voll gelungen (IRONIE aus). Meine BMW, die mit dem Saison-Kennzeichen, stand schön trocken in einer anderen Garage 2 am Batteriewächter und springt am 1. März sicherlich auch sofort an.


    Falls ihr jedenfalls meint, ich wäre gestern neidisch auf Euch gewesen, dann habt Ihr Recht. 100%ig!!!!


    Mein Plan für die nächste Winterpause steht jedenfalls fest: Garage 2 (mit Strom) : Putzen, Plane rüber und ran an den Batteriewächter. Das passiert mir nicht noch einmal.

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #14

    Frage mich aber, ob mit der Batterie was nicht stimmt. Die Yuasa-Batterie in meiner alten CB war nach einer Pause von November bis April laut Ladegerät noch zu mind. drei Vierteln voll.
    Allerdings hängt bei der NC wohl der Speicher der Steuergeräte mit dran.

  • #15


    Meine S stand locker 2 Monate mit eingebauter Batterie still und sprang an wie am ersten Tag. Vielleicht hast du irgendwelche zusätzlichen Verbraucher dran, die auch im "ausgeschalteten" Zustand Strom ziehen. Navi, ...?

    700s

  • #16


    Ich hatte ein USB-Ladegerät (ohne Verbraucher) in der Steckdose vergessen. Das Teil zieht offenbar mehr Strom als gedacht. Dazu kommen die normalen Stromsauger wie Wegfahrsperre usw.. Da mein Moped seit Mitte Oktober stand kam da einiges an Verbrauch zusammen. Also mein Fehler!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!