Welche Farbe für die NC750X

  • #1

    <t>Welche Farbe für die NC750X</t> 18

    1. <t>Graphite Black</t> (6) 33%
    2. <t>Sword Silver Metallic</t> (12) 67%

    Hallo zusammen


    Da ich mich beileibe nicht entscheiden kann, welche Lackfarbe ich denn nun bestellen soll, frage ich in die Runde und hoffe ihr könnt mir dazu ein paar Tips geben.


    Ich tendiere eher zum Sword Silver Metallic, obwohl mir das Graphite Black auch gut gefällt.


    Bei dem Silber denke ich, dass es nicht so pflegeintensiv ist. Mit dem Graphite Black wirkt das Mopped aber irgendwie noch erwachsener. Da habe ich aber Angst, dass man schnell die ersten Kratzer im Lack hat.


    Wisst ihr vielleicht, ob sich die Lackqualität gegenüber der Vorgängerin verbessert hat?

  • #2

    Ein Grund warum ich mich für Rot entschieden hab (lässt sich auf silber aber genauso anwenden ;) :(


    Durch die Unterschiedliche Farbe von Verkleidung und Motor, welcher bei der 750X ja in Mattschwarz gehalten ist, wirkt das Bike bulliger und größer durch den Farbkontrast. Hatte sowohl schwarz als auch Rot nebeneinander gesehen und die schwarze wirkte "ziehrlicher" :lol:

  • #5

    meine auch, dass sie in schwarz zierlicher wirkt. vor allem aber erscheint mir da schwarz
    als extrem kratzanfällig. bevor ich mir die silberne bestellte bin ich mit einer scharzen S
    probegefahren und bei der sah man die kratzer sehr deutlich - und mein überhaupt erstkontakt
    mit einer honda NC war im schauraum mir einer scharzen X, und auch bei dieser waren viele
    kratzer zu sehen. silber und schwarz ( weiss eh auch ) sind dagegen sehr unempfindlich
    ( auch beim putzen ).

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #6

    Hab gestern auf der imot dieses sword Silver metallic Live gesehen.
    Ich muss sagen ist eine sehr schöne Farbe. Gefällt mir
    Persönlich besser wie das Silber der 700 X.


    Aber das schönste Silber ist nicht so schönen wie rot. :mrgreen: :whistle:

  • #7

    Mir gefällt sie in dem neuen Azurtitaniumperlgraumetalic am allerbesten, WOW :mrgreen:

  • #9

    Glückwunsch zu deinem neuen Bike... :handgestures-thumbup:.
    Schreibe doch mal bei Gelegenheit, wie sie sich im Vergleich zur 700-er fährt.
    War dein Wechselgrund der, dass du jetzt ein paar PS mehr hast?


    Es grüßt
    sin_neugier

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10

    Hallo sin_moto

    Wird leider erst Montag zugelassen, Fahrtbericht folgt noch.
    Die 700 x hatte ich mir nur 1 Woche ausgeliehen.
    Fuhr super , aber die Maschine kam mir viel zu hart in den Begrenzer.
    Jetzt hatte ich bei einer Probefahrt auf einer 750 s ein viel besseres Gefühl.
    Über das gesamt Drehzahlband mehr spürbare Power.


    MfG hawk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!