Test Honda NC750X DCT 2014 - 1000ps

  • #2

    Netter Test! Das Anzeige-Instrument muss überarbeitet worden sein - es ist jetzt gut ablesbar... :mrgreen: !

  • #3

    Und wenn man den lobGesang über das neue dct so liest könnte man meinen man hat bei der 700er die Generation eins . . . :?

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #4

    Hat man ja auch. In der 750er ist eine neue Generation verbaut worden.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #5



    Nenenenene....... :naughty:


    Überarbeitet ist es, aber wohl eher softwareseitig, aber da kann man sicher nicht von einer neuen Generation reden.


    Gruß, Stefan

  • #6

    Kaum zu glauben, aber wahr: Das einzigartige, optionale Doppelkupplungsgetriebe sorgt an Bord der NC750S für noch mehr Fahrspaß. Sportlich, lückenlos und komfortabel – überdies in der 2. Generation besser abgestimmt denn je.


    Rauskopiert von der Honda-Seite.
    Noch Fragen? Keine? Wusst ich es doch. ;)

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #7


    Das erinnert mich an "der beste Bond Film aller Zeiten...." :lol:


    Als Honda Pressesprecher würde ich auch von einer neuen Generation reden statt von einem Update, aber ich war der Meinung das die NC nach der VFR eh schon die 2. Generation hat.


    Wie dem auch sei...ich liebe DCT !!!!!! Egal welche Generation... :D


    Gruß, Stefan

  • #8

    Was regt ihr euch auf....den vielgepriesenen "Kofferraum" gabs schon 1970 in dem Goldwing-Vorläufer. :lol:
    Wird eben alles besser,



    früher oder später. :roll: ;)

  • #9

    weiss man jetzt eigentlich schon was genau "besser" am überarbeiteten dct ist respektive
    was eigentlich überarbeitet bzw anders programmiert wurde ?

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #10

    Richtig ist wohl wie bereits andere festgestellt haben dass das DCT bei der 750 nur eine angepasste Software hat. Sprich andere Schaltzeiten etc. Die Gänge werden wohl noch passender in den diversen Modi eingelegt, geschmeidiger, optimierter. Dann eben noch der neue kickDown um bis 4 Gänge nach unten. Alles sicher auch etwas Verbrauchsoptimiert.
    Wenn das also eine reine SoftwareSache ist mit anderen Steuerzeiten ist das ein Update und evtl auch auf die 700 aufzu spielen??!


    Daher auch meine Stellungnahme oben die das ganze etwas relativiert Sehen wollte. Auch die 700 hat Generation 2. Die 750 eben Generation 2 in einer überarbeiteten angepassten Version. Aufgefrischt aber nicht komplett neu. Liest sich aber schmackhafter.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

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